Clan Raukaan 1500 Punkte

Mr.GFB

Aushilfspinsler
27. November 2012
24
0
4.796
Ich wollte zwar erst meinen Eigenen Orden gründen aber nach mehreren fehlschlagen ein eigens Farbschema zu entwickeln und unzähliges
durch lesen des Codex hab ich mich entschieden Iron Hands zu spielen um genau zu sein Clan Raukaan.:borg:

Die Armee besteht aus Modellen die mir zur Verfügung stehen.
Daher ist bei der Einheiten Auswahl nicht wirklich viel Spielraum,
bin aber auch dafür offen. Mir ist aber erstmal wichtig ob die Ausrüstung so in Ordnung ist oder ob
da noch Verbesserungsbedarf ist und zu letzt ist diese Liste Spielbar.
Das ist keine List für Turniere sondern für Freundschaftsspiele.

Clan Raukaan
Ordenstaktiken: Iron Hands (Clan Raukaan)

*************** 1 HQ ***************

Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - Bolter
- 1 x Plasmapistole
- The Axe of Medusa
+ - Melterbomben
- - - > 155 Punkte
Geht mit dem Kommandotrupp in den Landraider. Soll Not falls in Nahkampf tätig werden und sich um ELITE Kümmern.

Kommandotrupp
- Apothecarius
- Kompaniechampion mit
- Energieschwert und Parierschild
- Kompaniestandarte
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte
Geht zum Captain in den Landraider und unterstütz ihn.

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte
Nimmt Panzer ins Visier.

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
MZ halten und Infanterie jagen.

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
MZ halten und Infanterie jagen.

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte
MZ halten und mit sniper nerven.

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider
- Multimelter
- - - > 260 Punkte
Feindlich Panzer jagen und meinen Captain transportieren.

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Auf alles möglich ballern.

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 135 Punkte
Einheiten mit gutem RW ausradieren wie Termis.

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

So das Wäre die Liste.
Ich Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe. 😛rost:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Leute interessieren sich nur für ausgemaxte Turnierlisten wo man richitg klugscheißen kann. 😉

Ich finde deine Aufstellung aber schön. Zwei volle Taktische Trupps in Rhinos sind was feines,
würde sicher keiner Turnierspieler für gut befinden, aber ich finde es ist einfach ein schönes Spielgefühl.
Einfach weil eine Space Marine Armee so aufgestellt werden sollte. 🙂

Wieso gibst du dem Cybot ehrwürdig?
Mit ein paar Einsparungen könntest du denke ich sogar noch einen zweiten Cybot in die Liste aufnehmen.
DIe Scouts raus, das ehrwürdig weg, die Melterbomben raus, müsstest du mal durchrechnen.
Aber im Großen und Ganzen finde ich die Aufstellung schön.

Der Cybot ist Erwürdig weil ich mir denn Einsatzverband mit nem Kollegen bestellt habe und der da numal drin ist. Er bekommt die LK und den Sturmtrupp, da ich die jetzt nicht so passend für die Iron Hands finde. Außerdem finde ich das ein Ehrwürdiger Cybot für Iron Hands gut zum Fluff passt. Bei den Melterbomebn gehe ich immer auf Nummer sicher da mir die Taktischen schon des öfteren von einem Garbot oder Cybot auseinader genommen wurden und so habe ich immerhin eine Chance das Ding noch zu erledigen.

Aber vielen dank für deine Antwort😀. Muss leider sagen das es etwas traurig ist, dass es kaum noch Fluff Spieler gibt, werden auf jeden fall seltner. Die Fluff Vergwaltigung in manchen listen tut mir einfachn nur im Herzen weh.
Aber so ist das halt manche wollen spielen andere Gewinnen.🙄

Die Erklärung mit den Melterbomben finde ich Klasse!!!
Werde ich im Hinterkopf behalten, bei der nächsten Listenerstellung.

Das der Ehrwürdige Cybot als Modell viel cooler aussieht ist klar.
Habe auch diese Variante genommen.
Aber wie man das Modell zusammenbaut und wie man es auf dem Spielfeld punkttechnisch einsetzt ist ja was anderes.
Ich finde nämlich Preisleistung bei einem Ehrwürdigen Cybot nicht unbedingt gegeben, gerade mit Laserkanone auf Distanz.

HQ:

Der Captain. Die Axt von Medusa liest sich zwar toll ,aber eine EFaust kostet genauso viel und hat immer Str. 8 ,aber eine A weniger. Dazu fehlt ihm die tolle Kette die ihm zum Ewigen Krieger macht ,dazu bekommt er einen 4+ Verletzung Ignorieren (FNP) und einen 3er Retter. Dank Es Stirbt nicht kann er sich auch etwas Heilen. Der Kommando Trupp sollte keine Schnellfeuerwaffen dabei haben. Wenn du mit ihnen Schießt kannst du nicht mehr angreifen. Also nimm Sturmwaffen mit wie Melter/Flammenwerfer oder gar keine und setzt auf die Attacken. Plasma Pistolen gehen zwar auch ,aber sie sind nicht billig und mit Pech schießt du dir die Modelle weg die du zum Angriff brauchtest. Sturmschilde sind bei ihnen billig. Vieleicht 2 mit nehmen dazu 1-2 ds2 Waffen. Der Champion sieht zwar toll aus ,aber das wars auch schon für seine punkte und seine Sonder Regel ist eher nachteil als vorteil.

Elite:

Der Cybot ist gut das Ehrwürdig braucht er aber nicht zwingen und mann muss es nicht ausrüsten.

Standard:

Ich nehme an du machst Kampftrupps so das die Schweren Waffen hinten stehen und die 2 Spezi Waffe im Rhino vor fahren. Wenn du Laserkanonen ahst tausche sie gegen die Raketenwerfer für 5p mehr gibs Str +1 und Ds2.

Rest ist alles so spielbar.