Ich hab mir schon öfters mal Gedanken gemacht, wie man die einzelnen Clans aufstellen kann, dass sie stylish sind aber trotzdem noch effektiv. Deswegen wollt ich mal einfach so en paar Listen von anderen Leuten hörn. Ich denke Carstein können wir aussen vor lasse (die haben ja eine eigene Liste), Blutdrachen sind denk ich auch klar (typischer Breaker). Wichtig ist noch, dass ich nicht die Appendix-listen meine, sondern die ganz normale.
Ich hab mal eine Liste für Strigoi gemacht:
Vampirgraf:
mit Regeneration, Ghule rufen und +1 Stärke
Baron:
mit Ghule rufen und +1 Stärke
Baron:
mit Fledermausgestalt
Nekromant:
Stufe 2, Dispell Scroll, Buch des Arkhan
23 Skelette:
l. Rüstung, Standarte
28 Zombies:
Standarte
9* 6 Ghule
3* 5 Wölfe
3 Fledermausbases
4 Vampfledermäuse
Also ich finde einen Trupp Zombies und einen Trupp Skelette kann man wohl irgendwie erklären. Bei den Wölfen und den Fledermäusen bin ich mir net ganz so sicher vom Style her. Aber hier muss man halt einen Kompromiss zwischen Style und Effektivität finden. Selbiges gilt für den Nekro (aber so lange es nur einer ist).
So zur Aufstellung ganz grob:
1 Flanke mit Wölfen, die andere mit den Vampfledermäusen
im Zentrum die beiden Regis (Skellies und Zombies) in denen auch die drei laufenden Charaktere drin sind. Dann eben die Ghule je nach dem Verteilen. Gegen Beschussgegner auf jeden Fall eine Einheit vor meine Generalseinheit.
Die Vampirfledermäuse und der andere Baron. Gehn je nach dem in eine passende Position um Zauberer/KM zu jagen.
Ich hab mal eine Liste für Strigoi gemacht:
Vampirgraf:
mit Regeneration, Ghule rufen und +1 Stärke
Baron:
mit Ghule rufen und +1 Stärke
Baron:
mit Fledermausgestalt
Nekromant:
Stufe 2, Dispell Scroll, Buch des Arkhan
23 Skelette:
l. Rüstung, Standarte
28 Zombies:
Standarte
9* 6 Ghule
3* 5 Wölfe
3 Fledermausbases
4 Vampfledermäuse
Also ich finde einen Trupp Zombies und einen Trupp Skelette kann man wohl irgendwie erklären. Bei den Wölfen und den Fledermäusen bin ich mir net ganz so sicher vom Style her. Aber hier muss man halt einen Kompromiss zwischen Style und Effektivität finden. Selbiges gilt für den Nekro (aber so lange es nur einer ist).
So zur Aufstellung ganz grob:
1 Flanke mit Wölfen, die andere mit den Vampfledermäusen
im Zentrum die beiden Regis (Skellies und Zombies) in denen auch die drei laufenden Charaktere drin sind. Dann eben die Ghule je nach dem Verteilen. Gegen Beschussgegner auf jeden Fall eine Einheit vor meine Generalseinheit.
Die Vampirfledermäuse und der andere Baron. Gehn je nach dem in eine passende Position um Zauberer/KM zu jagen.