Clone Turbo Tank

The Firstborn

Aushilfspinsler
05. Mai 2008
5
0
4.946
Hallo,

ich spiele jetzt schon seit etwa einem halben Jahr Imperiale. Da ich aber auch ein großer Fan der Klonkriege von Star Wars bin möchte ich natürlich auch etwas von der Klonarmee in meiner eigenen einbringen. Zuerst dachte ich an einen AT-TE habe mich allerdings doch für den Turbo Tank entschieden. weil der kantiger aussieht und ich ihn so zu sagen als mein Feld-HQ verwenden will.

Jetzt steh ich natürlich vor einigen Problemen.

1.Ich weiß nicht wirklich welchen Maßstab 40k-Modelle haben, aber ich glaub es is was um die 1:56. Also wenn ich falsch liege verbessert mich bitte.

2.Was kommt alles in so ein Teil rein? Also Larzarett usw.

3. Was für Waffen sollen dran kommen?

4.Was sind günstige und LEICHTE Werkstoffe, die ich im Baumarkt bekomme?

Das wars erstmal an Fragen. Für alle, die nicht wissen was ein Clone Turbo Tank ist hier noch ein Bild:

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Äääähm...das ist ein ganz superdolles Bild. Gott sei dank weiß ich, was gemeint ist.

1. Bisschen mehr. Irgendwo zwischen 1:35 und 1:48.

2. Lazarett? Nö. Aber ne Kommandozentrale, ein Strategium (mit Holo-Anzeige des Schlachtfelds usw.), Cockpit nat., Feuerleitstelle um Artillerie zu koordinieren, so HQ-Scherze halt.

3. Tja...wenn's am "Original" dran sein soll, Laserkanonen, Raketenwerfer und vielleicht (ganz vielleicht) schwere Bolter.

aaalso
was meinst du mit waffen? waffen aus 40K (wie laserkanonen) oder welche die so aussehen wie die aus starwars?
als baustoff würde ich persönlich styropor nehmen, aber nicht den weichen nehmen, sondern mehr den harten, dünneren (hält mehr aus und ist glatt). styropor ist sehr sehr billig und kriegst du in massen. brauchst halt nur styropor kleber.
W40K maßstab ist doch 1:60 nich?

noch was: du nimmst dir sehr große projekte vor, nimm dir lieber vllt erstmal kleinere sachen vor, bevor du groß einkaufst. mal dir auf die styro-platten dann die schnittmuster rauf und mache pappe schablonen dafür. grundieren musst du dann per airbrush oder per hand, das spray hat mir schon eine schöne ruine ruiniert (buahahaa wortwitz^^)
zu den reifen:
hast du noch lego reifen rumliegen? 😉 die teile eignen sich meiner meinung nach recht gut (brauchst vllt nur die gummi teile, gibt ziemlich große dinger zum kaufen)
was alles in so ein teil reinkommt? das ist schon wirklich sehr groß, weil den innenraum wird man nicht sehen, geschweigedenn ist er nur aufwand.

kleinere frage nebenbei: setzt du das teil für apokalypse ein (da darf man ja selbst panzer basteln) oder willst du den dann so einsetzen? weil wenns nicht apokalypse ist darfst du den eigentlich nicht zum spielen einsetzen.

kleiner tipp:
keine bilder von starwars union nehmen 😉

Hi erstmal.
Und hui noch einer der Klonkrieger sehr mag🙂 Bist mir sympathisch😉

Aber dein Bild funzt net. Ich geh aber davon aus, dass du den hier meinst: Anhang anzeigen 51172

1. Ich dachte die bewegen sich so im 1:35 Maßstab von den Panzern her. Also 1:35 sind glaube ich die richtige Größe bei denen
2. Ich würde den, wenn das ein Kommadopanzer ist, so wie den Damocles Command Rhino machen. Wenn du nicht weißt was das ist - hier der Link. Halt viele Antennen, eine Schüssel usw. Lazarett würde ich nicht reintun, da du den dann ganz schön groß machen müsstest. So groß soll er aber deiner Beschreibung nach nicht werden.
3. Da das ein Kommadopanzer ist, würde ich den leicht bewaffen. Steht ja mehr hinter der Front und lässt die LR oder Mortarion Battle Tanks😉 vorne arbeiten. Aber da alle Fahrzeuge von der IA bewaffnet sind würde ich da 2 Maschinenkanonen zur Selbstverteidigung dran machen. An der gleichen Stelle wie bei dem oben genannten.
4. Ich kann dir Plastikarton und Balsaholz anbieten.

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Also so Strategium usw. werden schon mal drin sein. Da muss ich halt mal schauen was alles genau. Waffenmäßig dachte ich auch an Racketenwerfer. Allerdings mit etwas mehr "Rums". Der CTT hat bei Star Wars auch eine ziehmliche Transportkapazität. Also Rund 300 Mann kann der transportieren und das würd ich auch gern mit einfließen lassen. Außerdem würd ich den gerne so gestalten, dass man die Ebenen rausnehmen kann und dann auch Kämpfe im Innern veranstalten kann. Dafür fehlen mir allerdings noch etwas die Anregungen .

Danke aber nochmals für die schnellen Antworten.

Hallo,

ich spiele jetzt schon seit etwa einem halben Jahr Imperiale.
Jetzt steh ich natürlich vor einigen Problemen.

1.Ich weiß nicht wirklich welchen Maßstab 40k-Modelle haben, aber ich glaub es is was um die 1:56.
Also wenn ich falsch liege verbessert mich bitte.
2.Was kommt alles in so ein Teil rein? Also Larzarett usw.
3. Was für Waffen sollen dran kommen?
4.Was sind günstige und LEICHTE Werkstoffe, die ich im Baumarkt bekomme?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

mfG
- 1. :
40K ist im Maßstab um 1:48; 1:35 ist zu groß und 1:72 ist zu klein (wenn man GW-fremde Elemente anderer Maßstäbe integrieren will)
- 2. :
Was kommt rein...Kommandozentrale, Feuerleitstand, sowas halt...ein Lazarett ...könnte man vielleicht auch machen...
- 3. :
Angesichts der Größe des Fahrzeugs sollte man da lieber klotzen und nicht kleckern; Multilaser wie für die Chimaere wäre zu klein, ich würde zwei (oder vier? >an jeder Ecke eine< ) Laserkanonen anbauen, einen kleinen Turm mit einer Maschinenkanonen (oder vielleicht einer synchronisierten), und natürlich das obligatorische MG.
- 4. :
Keine Ahnung; ich hole mir immer online diese feinen Ploystirol-Platten ("Plasticcard"), nur ob das das ist,
was du unter günstig verstehst...

Aber nach dem was du so schreibst, und nach dem Pic des Fahrzeugs auf das du es abgesehen hast,
wäre es vielleicht vorteilhafter wenn du dir gleich ein Modell in größerem Maßstab zulegst;

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Man_fflf_sst.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:BundeswehrMAN10to.gl.jpg
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Patriot_System_2.jpg&filetimestamp=20050814192605

wenn du dir einen von denen in 1:35 zulegst müßten die mindestens 50 % länger als ein Leman Russ sein,
als Basis/Grundlage meine ich...

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry habe das mit dem Clone Turbo Tank nicht gelesen.

Klar. Deshalb haste ja auch auf den Thread geklickt, nicht wahr? Weil du den Titel nicht gelesen hast.

Und ja ich bin Star Wars Fan und kenne mich auch damit aus.

Ersteres ja, zweiteres wage ich zu bezweifeln.

Bin einer der Leute aus Jedipedia😛

Herzlichen Glühstrumpf. Bin einer der Leute aus der Wikipedia. Bin einer der leute aus dem lexicanum. Sagt das irgendwas aus? Ich glaube, nein...

Mal BTT:

Unabhängig von der Idee, die wirklich toll ist: da hast du dir was vorgenommen. Ich meine, die Teile sind groß. Es ist nicht unmöglich; siehe diverse Leviathane, die sich Leute selbst gebastelt haben, aber dennoch...sowas will gut übberlegt sein.

Also ich hab mit einem 1.80m großen Mann und einer 32mm Imp-Figur einen Maßstab von 1:56.25 ausgerechnet.
Damit dann auch direkt mal die Maße vom CTT:

Länge: 88cm
Höhe: 54cm
Breite: 35cm

Ich will so einen Koloss natürlich nicht in einem bauen, sondern in 3-5 Teile aufteilen, die ich irgendwie dann zusammenstecken kann. Anfangen wollt ich mit dem unteren Teil und der Radaufhängung.
Jugprofile22.JPG
Ich hab mir auch die Risszeichnungen bestellt. Damit sollts ein bisschen einfacher laufen .

mfg
Jugprofile22.JPG

Jugprofile22.JPG

Die Risszeichnungen kann man nicht sehen.

@ Rawke: Dieser Transporter ist schon ganz gut geeignet, dafür, dass meine Truppe sehr gut ausgestattet sein soll. Und auch noch ein bissl den Bezug zur aktuellen Zeit wiederspiegeln soll. Ich hab i-wo mal gelesen und gesehen, dass jmd. ebensolche für Transporter genommen hat. Aber ich find die Seite nicht mehr. Von der Fanworld aus gab es einen Link dort hin.

@Shadowsword: Problem ist dabei halt, dass es vom Stil nicht passt, solange man nicht daran rumschraubt und es etwas wuchtiger macht.

@TOpic:

Ich dachte eigentlich, es handelt sich bei den GW-Sachen um 28mm.

Ja da kommen natürlich noch Adler und dergleichen ran.

So back to topic: Also 28mm ist die Größe einer Standardfigut. Aber nicht der Maßstab. Der Maßstab ist 1:56. Da haben die schon Recht.

ähh 28 mm ist das Mass bis zur augen höhe,
32 mm dann die gesammt höhe.

Zum Massstab würde ich mindestens 1:48 nehmen,
lieber 1:35 aber da hätt mich ein Hind
schon eine ganze menge mehr gekostet,
jetzt ist er etwas zu eng für 40k,
noch enger wie ein altes Rhino 😀

1:56 passt vielleicht rechnerisch,
aber GW hat es glaubich nicht so genau genommen.