CLOSE Please!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Painting Mage

Blisterschnorrer
06. Juni 2008
484
0
9.356
40
Hallo Leute,

ich will eine Neue Armee anfangen. Mal davon abgesehen, dass ich noch nicht weiß welche Armee wollte ich mir erst mal ein Farbschema überlegen.

Wie überlegt Ihr euch ein neues Farbschema? ist das Intuition oder testet ihr was aus? oder...

Erzählt doch mal eure kleine Geschichte zu dem Thema es würde mich Interessieren und eventuell bekomm ich ja einen Anreiz für meine Armee.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich denke das wichtigste ist erstmal zu wissen, welche Armee es wird.

Dann kommen andere Fakten zum tragen:

1. Wieviel Zeiteinsatz will ich geben (Qualität? Gehobener TT (cmon 7+) oder gar ne komplette Vitrinenarmee?)
2. Thema... soll sich irgendein Thema durch die Armee ziehen (Hintergrund?)
3. Persönliche lieblingsfarben?
4. Farbpalette.... begrenzt oder nicht? (Heisst soviel wie nehme ich z.b. einen Braunton und male diesen in verschiedenen Helligkeitsstufen, unterm schnitt 1 maximal 3 verschiedene Farben auf den Modellen)

Das ist so der weg den ich dabei gehe. Allerdings steht in 95% der Fällen erst die armee fest und dann das Farbschema.

Weil stell dir mal folgendes vor... Gewünschtes Farbschema Rosa gelb gepunktet... und Armee: Vampire...

Ich selbst gehe meistens erstmal mit dem Kopf an die Sache. Ich nehme mir einfach mal alle verfügbaren Farb-Fläschchen und überlege mir, was davon spannend wäre.
Danach mach ich meistens auf einem Blatt Papier ein paar Farbkombinationen.

Dann nimmt man sich ne alte Miniatur und malt die mal eben schnell ohne Detailaufwand an. Wenn das Ergebnis gefällt kommt dann die Serienproduktion oder man macht halt was neues oder entwickelt das getestete Schema weiter.

Ich bin halt bei Warmachine und warte auf die Neuen Retribution. Ich habe mir zwar ein Farbschema überlegt (Rosa mit Pink als kanten (Highlights?) ka ob man, wenn man ALLE Kanten mit ner helleren Farbe anmalt ob man das Highlighten nennt.

Und Gold für einige Stellen sieht echt hammer aus aber ob mir das komplett gefällt weiß ich noch nicht genau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.