CMON Probelm??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sergeant Telion

Hintergrundstalker
21. Dezember 2008
1.256
0
18.046
Hi, wenn dass hier nicht hingehört bitte ich den hierfür zuständigen Mod es einfach zu verschieben, danke =)

Also mein problem mit CMON ist das ich gerade ein paar pics uploaden wollte, da mein pc aber immoment kaputt ist, musste ichs übern laptop machen!! So also ich habe die Bilder also ganz normal bei CMON hochgeladen, nur dann hat das solange geladen und dann kam die error Meldung.

Error:
Not a valid image upload.
Image must be in JPG, PNG or GIF format. Please try again.
Either the image does not exist or the external host is redirecting me. Sorry, I can't make a thumbnail! Perhaps you could upload the picture directly instead?
Please Go Back to fix these errors on your form.
Problems? Contact Us

Ich hab mir die Datei, dannach sofort angeschaut obsie zu groß ist oder ob sie die falsche endung hat, aber alles passt?? Woran könnte das den sonst noch liegen?? Dass ich keine pics uploaden kann?? hat vlt noch jemand anderes heute das gleiche oder ein ähnliches problem??

LG und schonmal Thx Telion

Naja, die Endung sagt ja nich zwangsläufig etwas über das Bildformat aus. In der Regel sind die Informationen im Dateiheader hinterlegt. Und CMON beschwert sich ja hier über das Format.

Hast Du vlcht. mit einem Bildverarbeitungsprogramm die Bilder geändert und nur mit dem entsprechenden Namen abgespeichert, aber nicht in das richtige Format konvertiert ?

Beispiel: Ich bearbeite ein Bild mit PSP und speichere es ab mit "Speichern unter" mit dem Namen "Bild.jpg", allerdings liegen in der Bilddatei die Bildinformationen als "psp-Format" vor. Um das Bild korrekt zu speichern hätte ich z.B. "Konvertieren in ..." anklicken müssen. Ich hoffe es kommt rüber, was ich zu sagen versuche :blush:

Verlink doch mal ein Bild hierrein, dann kann man mal gucken, ob das Format stimmt. Dazu müßtest Du es wohl z.B. auf Imageshack hochladen ?!

Hab in der Wickipedia noch nen interessanten Artikel zu dem EXIF -Format dazu gefunden (wird mittlerweile bei fast jeder Kamera verwendet) :

http://de.wikipedia.org/wiki/Exchangeable_Image_File_Format

Schau mal unter dem Abschnitt "Mögliche Probleme" nach.

mfg
MB 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das ist viel zu groß. Wenn Du das so reinstellen willst, wird das wohl nicht funktionieren.

versuchs mal damit
kjhjkh012_kleiner.jpg

mfg
MB 🙂

Zuletzt bearbeitet:
siehe vorigen Post von mir- das Bild kannste so runterladen und verwenden. Skaliert hab ich es mit kpaint (Bestandteil von KDE, paint-.net geht aber auch http://www.getpaint.net/download.html). 🙂 - Auf "getpaint " gibt es ne gute Online-Documentation dazu, Schlagworte wären "Resize" "Scaling" und dann noch "sharpen" .

Die Bilder sollten eine Größe von max. 1MB haben.

Auf CMON steht :
Oder ein Bild hochladen (Max. 1024k):
Hoffe geholfen zu haben 🙂

mfg
MB

p.s.:
Nette Mini die Du da hast. Bis auf die Augen sieht die Top aus. Naja, da ist ein bischen zuviel Weiß in den Augen ... aber sonst nicht schlecht ! Ich drück Dir die Daumen für ne gute Bewertung 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von Sergeant Telion

Problems? Contact Us

Hab da schon ne E-mail hingeschickt nur leider kam keine antwort, weshalb ich mir dachte frag ich doch hiermal nach!!Und hab ja gleich einige sehr genaue und hilfreiche Antworten bekommen! Nochmals vielen dank an alle!! Besonders an Mabralume!!
Ich denke der Tread könnte geschlossen werden!!

LG telion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.