CMON - Rivet Wars Kickstarter

Nergal

Testspieler
15. August 2010
197
0
6.656
A new miniatures RTS inspired boardgame. Walking tanks, crazy artillery and cool characters battle in the trenches

Figures come assembled and unpainted, in green and grey plastic.There may be minor assembly required for the larger vehicles (putting on turrets etc).
Blitzkrieg pledge level ($150) nets you $375 worth of goodies at last count. Scroll down to check it out or click here.
EU shipments ship from the UK, we'll clear customs for you.
Rivet Wars is a miniatures boardgame that springs forth from the warped imagination of Ted Terranova - set on a world that never quite left World War I but with crazy technology like walking tanks, diesel powered armor, unicycled vehicles and armor plated cavalry!

Don't let the cute visuals fool you, it's a world full of angst, war-torn camaraderie and dark humor.

Anhang anzeigen 155152

Anhang anzeigen 155151

Das ganze ist ein wohl recht schnelles Spiel, angesiedelt in einer alternativen Post-WWI Welt. Das Design der Miniaturen ist ungewöhnlich, sicher nicht jedermanns Sache, mir gefällt es - es ist mal was anderes.

http://www.kickstarter.com/projects/coolminiornot/rivet-wars

diese woche sollen ja die eu kits aufschlagen. bin mal gespannt es hat sich ja ein wenig verspätet. und es ist erstmal nur das grundspiel. all die extras sollen ja im 1quartal versendet werden.
in der kritik ist das spiel gut weggekommen und spielt sich wirklich schnell. auch das pitching video vom dem macher ist sehr nett.

so ^^ meins ist gerade abgeliefert worden, bin gespannt wie diese "light" version ist. ^^ das ding an sich ist sauschwer. und wenn dann noch das ganze extra zeug kommt. ist es schon gewaltig.
ich hoffe nur das man nicht noch mehr braucht z.b 8 heavy tanks. ^^

wo bei ich den satz im vergleich zu warhammer 40k nett fand. mit den mörsern. wenn die truppen ausgelöscht werden und man nichts tuen kann. bei rw, "egal ich habe genügend truppen, das intressiert mich nicht"

aalso, habe jetzt 3 Runden gespielt und muss sagen... das Game überzeugt! es geht sehr schnell zu lernen und spielt sich flüssig. In ner Stunde lernt man die Regeln und schafft 1 Spiel.
Von der balance her waren mein Gegner und ich allerdings etwas uneinig... vorallem was die Infantrie angeht, so ist der Rifleman zwar tödlich gegen die Raketenwerfer dafür gegen alles andere nutzlos und der Raketenwerfer hingegen zwar schwach gegen Infantrie dafür kann er alle Land-Panzerungen durchschlagen... naja richtig synergien konnten wir in den Spielen noch nicht testen aber das kommt sicher noch 🙂
und Mono-wheels sind Hammer 😀

es ist ja nicht stein schere papier, das plug in erhöht ja die chancen. und mörser treffen ja meist. dazu karten. ich denke auch das es später bei mehr einheiten un grösseren maps schon etwas mehr laufwege gibt.
es zählt eh zuerst dort zusein und auf den fehler der gegenseite zu hoffen der die falsche einheit gewählt hat. ansonsten durch halten oder es rücken neue einheiten nach.
zur zeit versuche ich den rw würfel turm zusammen zubauen. eine lebensaufgabe 🙂