Codex 8. und 9. Edition: Unterschied Emblem Orden des Ascheschreins

Katzilda

Testspieler
29. April 2021
128
271
2.366
Hallo Zusammen, ich baue mir das erste mal eine Armee zusammen. Und habe mir dafür ein Banner zusammen gebastelt.

Jetzt ist mir aufgefallen, weil ich erst mit der alten Edition angefangen habe, das in der 9. Edition ein ganz anderes Emblem zu meinen Orden des Ascheschreins ist.

Nur leider ist der von der 8. Edition jetzt drinnen ? und der von der 9. Edition, wäre für mich, der wohl Richtigere, weil in dem zu erkennen ist, das meine Mädels eine Abspaltung der Heiligen Rose sind...

Was ist denn nu richtig....?. Ist das ein Fehler...?. oder werden in jeder Edition, die Embleme geändert???

Würd ich nicht den großen Shit drauf geben.
Sehe ich ganz genauso.
Im freundschaftlichen Umfeld sollte es wohl eh keinen Unterschied machen, was für ein Emblem deine Damen tragen und für welchen Orden sie aufmarschieren und im Tunierfeld würde ich ohne konkretes Wissen mal davon ausgehen, dass der Eintrag in deiner Armeeliste ausschlaggebend ist und nicht die Bemalung.
Das meiner Meinung nach größte Hindernis stellt da wohl eher dein Anspruch an deine eigene Armee da, also ob du mit dem Emblem zufrieden bist oder ob es dich nervt, wenn deine Truppen nicht das (vermutlich) aktuelle Symbol tragen. Aber jeder ist seines eigenen Fluffes Herr, dann ist dein Orden eben ein eher konservativer Teil des abgespalteten Ordens oder vielleicht liegt ihr Sektor auch am äußersten Rand des Distrikts des Hauptordens.

• Like
  • Liebe
Reaktionen: Katzilda und MacB