5. Edition Codex Adeptus Sororitas Sammelthread

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kampfente

Blisterschnorrer
26 Februar 2011
410
0
7.151
Bitte mal die Orgel des Exorzisten regeln.

1. Von wo wird die Sichtlinie gezogen? Welche und wie viele Orgelpfeifen brauchen eine LoS?
Der Lauf der Waffen zeigt bei der Orgel senkrecht nach oben in den Himmel von daher kann man keine Sichtlinie vom Lauf der Waffe über den Rumpf ziehen.
Müssen alle Pfeifen sehen oder nur eine, entsprechend der GRC Regel V.4.4. für synchronisierte Waffen?

2. Welchen Schusswinkel hat der Exo? 45, 180 oder 360 Grad.

3. Spielt das Modell der Schwester an der Klaviatur auf dem Panzer irgendeine Rolle?
Bitte auch beachten, dass der Forgeworld Exorzisten Bausatz einem Whirlwind ähnelt und daher keine Schwester auf dem Dach sitzen muss.

4. Wenn der Gegner den Exo beschießen möchte, muss er dann das Rhino Chassis oder nur (Teile der) die Orgel sehen? Darf man die Pfeifen beschießen, ensprechend GRC V.4.5. Waffenaufhängungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Athenys

Fluffnatiker
25 Juli 2006
2.534
0
20.771
36
Die Frage mit dem Exo hab ich Amasec und mit den ETC Judges letztes Jahr geklärt...

1. Die Sichtlinie wird von den Pfeifen gezogen.Mindestens eine Orgelpfeife braucht Sichtlinie und du kannst in jede Richtung eine Los ziehen!
2. und 3. Nein, die Orgel ist ein Turm
4. Es darf alles beschossen werden!

Einwände? Man muss sagen, dass ich den neuen WD-Codex noch nicht gesehen habe....von daher weiß ich auch nicht, was da drinn steht und vielleicht ist der Exo dort schon anders definiert.
 

Kampfente

Blisterschnorrer
26 Februar 2011
410
0
7.151
Einwände? Man muss sagen, dass ich den neuen WD-Codex noch nicht gesehen habe....von daher weiß ich auch nicht, was da drinn steht und vielleicht ist der Exo dort schon anders definiert.
Klingt schlüssig.
Der Exo ist im WD Codex nicht geregelt. Es steht nur Fluff-Text in seinem Eintrag auf S. 104.
Zum Exorzisten-Raketenwerfer gibt es unter Fahrzeugausrüstung auf S. 92 keinen Eintrag.
Die Waffe wird nur in der Zusammenfassung auf S. 93 mit seinen Profilwerten gelistet.

PS: Schluderei von GW. Im alten Hexenjäger-Buch gibt es mehr Infos zum Exo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.