Das komplette Werk wäre auch viel zu umfangreich, das sollen hunderte Bände mit Tausenden von Seiten sein.
Und jeder Ultra muss die auswendig kennen?
Sehe ich auch so. Es reicht für den Fluff, dass man genug über den Codex weiß, um zu verstehen wie Ultramarines denken und Krieg führen, und wie immer ist jede bewusst gelassen Lücke eine Möglichkeit für die Spieler, selbst kreativ zu sein. Und wie Artery auch sagt, wie sollen ein paar Fantasyautoren die Abhandlung eines der größten militärischen Genies der Geschichte der Galaxis über jedwede Form der Kriegsführung, einschließlich Science-Fiction-Waffen und Raumkämpfen, reproduzieren?Es wäre auch total sinnlos, wenn GW oder sonst wer diesen veröffentlichen würde. Mal abgesehen von der Größe des Werkes müsste man sich Unmengen an militärischer, taktischer und strategischer Abhandlingen überlegen. Dies würde zum einen die Arbeit vieler Militärtheoretiker etc. erfordern. Zum anderen könnte man sich gar so viele plausible und realistische Abhandlungen ertüfteln, da dass 40k Universum dafür nicht schlüssig genug ist.
Ich mein wo wäre der Sinn?
Auszüge ja, das gesamte Werk fast utopisch und es würde einem auch viel Raum für Fantasie und eigeneIdeen nehmen!