Codex Astartes ?

Wäre mir neu das der komplette Codex Astares bekannt wäre.

Im Space Marine Codex 5te. Ist verschiedenes drinnen, aber mehr allgemeines also Ordens Aufbau, Beschränkung auf 1000 Man usw. Einzelne Beschreibungen von Trupps bzw. was sie wie machen sollen. Captain, TT, Sturmtrupp, Bikes, Servitoren, Rhino, Predator haben jeweils eine kleine Box wo was drin steht max. ¼ Seite.

Ansonsten
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Codex_Astartes#.Usi5m_unk7o

Und jeder Ultra muss die auswendig kennen?

Jetzt mal ehrlich wie viele Seiten "Schulbuch-, Roman-Material" etc. kennst du auswendig? Dein ganzes Wissen würde auch tausende Seiten füllen.
Die leben nur für den Krieg, der Codex Astartes ist deren Bibel...
Ich glaube jetzt nicht, dass die die Schulbank drücken und das auswendig lernen, damit sie es frei vor der Kompanie aufsagen können 😛 Sind ja schließlich keine Gedichte ;D
Sowas lernt man über Jahre, man wächst damit auf und wird damit indoktriniert, wieso sollten sie ihn denn dann nicht auswendig kennen?

Es wäre auch total sinnlos, wenn GW oder sonst wer diesen veröffentlichen würde. Mal abgesehen von der Größe des Werkes müsste man sich Unmengen an militärischer, taktischer und strategischer Abhandlingen überlegen. Dies würde zum einen die Arbeit vieler Militärtheoretiker etc. erfordern. Zum anderen könnte man sich gar so viele plausible und realistische Abhandlungen ertüfteln, da dass 40k Universum dafür nicht schlüssig genug ist.

Ich mein wo wäre der Sinn?
Auszüge ja, das gesamte Werk fast utopisch und es würde einem auch viel Raum für Fantasie und eigeneIdeen nehmen!

Es wäre auch total sinnlos, wenn GW oder sonst wer diesen veröffentlichen würde. Mal abgesehen von der Größe des Werkes müsste man sich Unmengen an militärischer, taktischer und strategischer Abhandlingen überlegen. Dies würde zum einen die Arbeit vieler Militärtheoretiker etc. erfordern. Zum anderen könnte man sich gar so viele plausible und realistische Abhandlungen ertüfteln, da dass 40k Universum dafür nicht schlüssig genug ist.

Ich mein wo wäre der Sinn?
Auszüge ja, das gesamte Werk fast utopisch und es würde einem auch viel Raum für Fantasie und eigeneIdeen nehmen!
Sehe ich auch so. Es reicht für den Fluff, dass man genug über den Codex weiß, um zu verstehen wie Ultramarines denken und Krieg führen, und wie immer ist jede bewusst gelassen Lücke eine Möglichkeit für die Spieler, selbst kreativ zu sein. Und wie Artery auch sagt, wie sollen ein paar Fantasyautoren die Abhandlung eines der größten militärischen Genies der Geschichte der Galaxis über jedwede Form der Kriegsführung, einschließlich Science-Fiction-Waffen und Raumkämpfen, reproduzieren?