Codex Auflagen, Errata

Bringt Games Workshop eigentlich Neuauflagen (keine neuen Versionen, duh, sondern neue Druckauflagen der jeweiligen Edition) der Regelbücher heraus, bei denen die Errata eingepflegt wurden, oder gibt es Bücher nur auf dem gleichen Stand wie die Erstauflage, bei der die pdf-errata vom Spieler hinzugefügt werden muss?

GW Auskunft auf Mailanfrage:

Frage:
Wurden in das kleine 40K Hardcover-Regelwerk (Warhammer 40,000: The Rules, Artikel-Nr. 60040199036) schon die aktuellen Erratas eingearbeitet?
Danke für die Auskunft.

Antwort:
"Hallo, das kleine Hardcover Regelwerk hat den selben Inhalt wie das Orginalbuch. Es wurde für die Größe und optisch angepasst."

Kommt es nur mir so vor, oder wurde meine Frage falsch verstanden? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
GW Auskunft auf Mailanfrage:

Frage:
Wurden in das kleine 40K Hardcover-Regelwerk (Warhammer 40,000: The Rules, Artikel-Nr. 60040199036) schon die aktuellen Erratas eingearbeitet?
Danke für die Auskunft.

Antwort:
"Hallo, das kleine Hardcover Regelwerk hat den selben Inhalt wie das Orginalbuch. Es wurde für die Größe und optisch angepasst."

Kommt es nur mir so vor, oder wurde meine Frage falsch verstanden? :huh:
Es gibt zuweilen Neuauflagen. Das kann man im Impressum nachlesen, wo dann X. Auflage steht. In solche werden dann auch alle bis dahin bekannten Druckfehler eingebaut.
Hihi, ich find die Formulierung von DW gut und es kommt bei der Antwort von GW auf dasselbe hinaus 😀

Also wird da wohl doch nix geändert worden sein, wobei es doch wünschenswert für eine Firma ist, die mit "Premiumprodukten" wirbt.

Früher gabs so ne Neuauflage häufiger, als heutzutage.

D.h. in Neuauflagen werden Fehler bearbeitet, da Neuauflagen aber nicht gekennzeichnet werden, müssen auch keine Fehler bearbeitet werden... 🤔 Clever!?

@Dark Warrior: Weisst du wann es die letzte Neuauflage von welchem Codex/Regelwerk gab? Mein Infostand ist, dass der letzt Dark Eldar Codex mal aktualisiert wurde. Kein gutes Omen..