Dark Angels Codex Dark Angels Ed.3,5

evilempire

Erwählter
04. März 2003
652
0
7.381
Thema sagt alles....

Ich wünsche mir:

-mehr Fluff
-evtl. eine etwas chaotischere Gestaltung der Dark Angels d. h. weniger imperiumstreu; ein noch geheimisvolleres Image....
- Spezialregeln für DW-Terminatoren (KG 5?)
- Vergünstigungen für Plasmawaffen (PK für 15P.?)
- Allierte sollten erlaubt werden; evtl. mit speziellen Regeln dafür...
- besondere Ravenwing-Fähigkeiten( der 6+save)
-Servitoren bzw. Begleiter für Chars wie Absolutionspriester etc...(einfach nur weils cool ist...)
....

Das fällt mir gerade spontan ein.

In wie fern sollen die DA chaotischer werden :huh: ??? Wir reden hier vom ersten Orden der ersten Gründung. Da gibt es nichts chaotisches. Ausserdem beisst sich das ja ein wenig mit deinem Wunsch, Aliierte zu haben. (Über Aliierte würde ich mich natürlich sehr freuen. Seiner Zeit habe ich mir extra ein paar GKs geholt und 'ne Inquisitöse gebastelt. Es kotzt mich doch ein wenig an, dass ich die jetzt nicht mehr einsetzen kann.)
Warum sollten Absolutionspriester Servitoren bekommen? Nein, nein, das können wir den BTs ruhig gönnen.
Der Deathwing mit KG 5 hört sich schön an, aber auch das sollte man den GKs lassen. Die haben ja nun wirklich eine sehr elitäre Ausbildung. Unnachgiebig ist eigentlich ok. Es wäre schön, wenn man wieder Sturm- und taktische Termis mischen könnte. Das hat den DW eigentlich schon ganz gut von den anderen Termis abgehoben. Schön wäre es auch, wenn man bei einem Termi-Kommandotrupp Apothecarius und Co benutzten könnte.
Für günstigere Plasmawaffen wäre ich auch. Alternativ könnten die Punkte so bleiben und DAs könnten 'ne 1 beim Trefferwurf wiederholen, da sie sich mit der Technik besser auskennen.
Beim Ravenwing kann ja alles bleiben, wie es jetzt ist. (Also 6er DeW und Geländetests wiederholen). Lediglich die neuen Optionen für Granaten sollten dazukommen.
Ich wünsche mir ausserdem, dass wir den Kommandotrupp so behalten können, wie er im SM Codex steht, da ich mir da viele Umbauten gemacht habe.
Und etwae, das bestimmt nicht kommen wird, aber trozdem recht schick wäre:
Eine LR-Variante mit Plasmakanonen in den Seitenkuppeln oder ein Predator mit Plasmakanone im Turm.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wir reden hier vom ersten Orden der ersten Gründung. Da gibt es nichts chaotisches.[/b]
Ne... Die sind ja bloss zur Hälfte zu den Chaoten übergelaufen :blink: . Ich mein damit eigentlich nur dieses geheimnisvoll, düstere Image, was mMn noch ein bisschen mehr Erwähnung finden könnte. Stichwort: Cypher!
Ausserdem beisst sich das ja ein wenig mit deinem Wunsch, Aliierte zu haben.[/b]
Na ja..So ein radikaler Inqui würde schon passen. Auf der Suche nach gefallenen Engeln verbünden sich DA mit einem Inqui. Über die wahren Sinn und Zweck der Anwesenheit der DA weiß der Inqui natürlich nichts. Haten wir nicht sogar ein paar Ideen für solche Szenarien gepinnt. Ich fand die eigentlich ganz stimmig....
Warum sollten Absolutionspriester Servitoren bekommen? [/b]
Warum nicht? Muss ja nicht unbedingt sein... 😉

Ein PlasmaPredator wäre wirklich mal was Feines. Die BA haben ja schließlich auch ihren eigenen Predi.

Was sehr nett wäre, wäre eine Armeeliste für die Gefallenen. Das hätte doch mal Stil. Da sich die Gefallenen nicht wirklich dem Chaos angehören (kennst die "Angels of Darkness"? Wenn nicht, müsst du dir den Roman unbedingt organisieren), wär es ja eher eine Modifizierung der SM-Liste. Also keine StuKas und Land Speeder etc.

Ne... Die sind ja bloss zur Hälfte zu den Chaoten übergelaufen[/b]

Und aus diesem Grund sind die loyalen DA die konservativsten SMs.

Auf der Suche nach gefallenen Engeln verbünden sich DA mit einem Inqui. Über die wahren Sinn und Zweck der Anwesenheit der DA weiß der Inqui natürlich nichts.[/b]

Auf sowas lassen sie sich niemals ein,auch wenns spieltechnisch interessant wäre.

In allen anderen Punkten stimme ich euch 100% zu

Ja, die Gefallenen sollten stark thematisiert werden, dieses Trauma hat die Dark Angels ja stark geprägt.

Auf jeden Fall sollte es aber wieder eien gut spielbare und stimmige Deathwing-Liste geben. Was will ich denn sonst mit meinen 150 Termis hier daheim.
Auch das Mischen von normalen und Sturmtermis fand ich immer sehr interessant und reizvoll.
Ebenso sollte mal der Deathwing-Hintergrund aufgefrischt werden. Der findet sich ja eigentlich nur in der alten SpaceHulk-Erweiterungsbox "Deathwing", und da ist er doch eigentlich zu gut verborgen. Die Geschichte um Cloud Runner gehört wieder ans Licht.

Ich glaub die DAs können sich kaum beschweren. Gegen andere Orden konnten sich meine Jungs immer gut behaupten, auch wenn alle anderen gerne jammerten.

Einzig und alleine ein paar Punktkostenangleichungen wären mir wichtig, Ravenwing Bikes sind extrem teuer und zu wenig modifizierbar (Granaten etc.), aber ich denke das wird alles passieren.

Plasmakanonen an LR oder Predator möchte ich gar nicht haben (Primärwaffe!), aber die Cybots sollen sie auf jeden Fall behalten.

Einzig ein, zwei neue Ausrüstungsgegenstände für Chars wären nett, die Scriptoren brauchen auf jeden Fall noch schöne Spielereien, genau wie Meister. Die konnten mit den bisherigen Optionen selten überzeugen.

Absolutionspriester sollten sich viel stärker von norm. Ordenspriestern unterscheiden und
das sollte man an ihrer ausrüstung und ihren sonderregeln auch sehen!
- Da könnte man genauso nen Hexenjäger mit nem Pfarrer vergleichen 😛

Der Ravenwinggroßmeister auf Bike könnte auch noch n paar sonderregeln vertragen, schließlich
sitzt der bursche schon seit hunderten von jahren auf seinem metallroß - und da muss der scho n paar
tricks kennen!

bin auch dafür das Plasmawerfer bei den DAs mehr "Standartisiert" werden, ob die jetzt 1 Plasmawaffe mehr
pro Trupp bekommen dürfen, die Dinger billiger werden oder sie die "1" wiederholen dürfen ist egal hauptsache irgendwas brauchbares!

LandRaider und Predatoren mit Plasmas - bin ich auch dafür!

Cybots sollten auch irgendwas besonderes bekommen (schließlich sitzt da zu 90% ein Deathwingmitglied
drin und wenn einer zu kämpfen weis, dann wohl ein deathwingmitglied im Cybot! )

Plasmakanonen...bah.

Argh musste heute grad wieder feststellen, dass die nix taugen. Teuer nur 7 Durchschlag und dann noch blöde kleine Schablone und 1 Schuss. Verglichen mit den anderen schweren Waffen sind die echt Kappes. Zumindest die DA sollten da Mal nen paar anständigere Versionen haben, die z.B. auch Mal weiter als 36 Zoll schießen können. Das macht doch keinen Spass sonst, wenn deine Rines in den Servorüstungen von massenhaft Laserkanonen geröstet werden und du erst drei stunden hinlatschen musst und grad als man schießen kann der Typ sich dazu entscheidet Mal die Waffe zu überhitzen. Frust 🙁

Meine Wünsche für den kommenden DA Codex sind:
  • billiger RW Bikes mit Fragmentgranaten
  • gemischte DW Termitrupps aus Nah- und Fernkämpfer, dies am Besten als Truppoption für drei Punkte pro Modell, so dass man auch normale DW Trupps zu 45 Punkte pro Modell aufstellen kann
  • man nicht jedes Truppcharaktermodell mit Crux und Unnachgiebigkeit ausrüsten muss
  • das der normale Kommandotrupp aus dem SM Codex übernommen wird und man nicht einen taktischen Trupps als Kommandotrupp umwandeln muss
  • in DW und RW Armeen Kommandotrupps mit den Spezialisten: Apothecarius, Kompaniechampion, Standartenträger
  • sichere Plasmawaffen, können dadurch auch etwas teurer sein
  • Absolutionspriester die nicht mit Unnachgiebigkeit aufgewertet werden müssen, da sie ja schon Furchtlos sind
  • neue Regeln für besondere Charaktermodelle wie Meister Belial, Sapphon und Bethor
  • die DA die Hartnäckigkeitsregel neben der Unabhänigkeitsregel behalten

endlich einen asrael für den man sich nicht meher schämen muss, und den man auch mal in den nahkampf schicken kann oder sowas. warum trägt der typ eigeltich keine termirüstung?
einen ravenwing der auch wirklich nach seinen regeln zum besten gehört was auf zwei rädern unterwegs ist.wenigtesn mal ein, zwei klare aussagen zum gefallenenhintergrund damit diese ewige gerüchtekocherei aufhört, nach der cypher in wirklichkeit lioneljohnson sein soll,und der ganze dreck, dass die gefallenen die wahren dark angels sind und die loyalen dark angels die verräter sein sollen.
und natürlich eoin paar wirklich schöne gußrahmen.