Dark Angels Codex Dark Angels Errata

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xentar

Lord of Tzeentch
Moderator
28. November 2001
4.482
2
19.886
42
Codex: Dark Angels (2007)

S.25 Narthecium/Reductor: Einmal pro Spielerzug beider Spieler darf der Apothecarius das Narthecium einsetzen, um einen verpatzten Schutzwurf (einer beliebigen Art) eines befreundeten Modells in 6 Zoll Umkreis zu ignorieren.

S.36 Riten der Schlacht: Wenn sich ein Kompaniemeister auf dem Tisch befindet, dürfen alle anderen Einheiten der Dark Angels bei Moral- und Niederhaltentests sowie sonstigen Tests auf den Moralwert (nicht aber bei Psi-Tests) seinen Moralwert benutzen.

S.37 Heilige Standarte
Der dritte Satz sollte wie folgt geändert werden:
Alle befreundeten Einheiten innerhalb von 12 Zoll um die Heilige Standarte sind furchtlos.

S.41 Buch der Erlösung
Der zweite Satz sollte wie folgt geändert werden:
Alle befreundeten Einheiten innerhalb von 12 Zoll um Ezekiel sind furchtlos.

S.45 Ravenwing-Kompaniestandarte
Der erste Satz sollte wie folgt geändert werden:
Wenn sich Samael in der Schlacht anwesend ist, kann ein (1) beliebiges Mitglied einer (1) Ravenwing-Angriffsschwadron auf Bike in der Armee eine der Ravenwing-Kompaniestandarten tragen.

S.55 Suchscheinwerfer, zweiter Absatz
Der zweite Satz sollte wie folgt geändert werden:
Wenn ein Fahrzeug einen Suchscheinwerfer hat, muss sein Ziel noch immer unter den Regeln für Nachtkampf wählen, aber wenn es auf das Ziel gefeuert hat, wird dieses hell erleuchtet.

S.82 Techmarine haben Meisterhafte Rüstung, Bolter oder Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten, Energiewaffe und Servoarm.
Hier zu finden: http://www.games-workshop.de/home/errata/e...shtm#darkangels

Hier noch das englische FAQ in PDF Form:

http://www.games-workshop.com/MEDIA...10079_DarkAngels_Oct_2008_5th_Edition_FAQ.pdf

Naja, ich finde MW9 und MW10 ist doch schon ein Unterschied und du sagst es: Wir haben keinen Epistolari. Das Problem an Ezekiel ist aber, dass man ihn weder auf ein Bike, noch in eine Termi Rüstung packen kann 🙁

Alles in Allem finde ich meine Dark Angels aber immer noch erste Sahne ^^

In dieser Errata sollte noch einiges hinzukommen Belial ist nämlich so wie er im Buch steht eine Frechheit. Der Meister des Deathwing sollte 150 Punkte Kosten dafür aber 4 Attacken im Profil besitzen der hat ja Genausoviel Attacken wie jeder Kompaniemeister und das in Termirüstung eine Schande für die Dark Angels das das jeder Chaoschampionterminator für 40 Punkte genausoviel Attacken im Profil hat wie Belial. Die 1.Legion der Space Marine ist dahin nur noch Taktische Weicheier (ausser Azrael)

@Dkone
Wenn man keine Ahnung hatHMM Dann habe ich die letzten 15 Jahre mit DarkAngels nichts glernt. :blink:
Wer?? Redet hier über die Termitrupps und ihre Taktischenmöglichkeiten.

Kein Snotling und sein Puuups.

Ich rede nur von Belials Profilwerte.Das DA Termis schon immer einen Sonderregelstatus hatten ist altbekannt und intressiert bei Belials Werten keinen.Hier gehts nur um seine Profilwerte und das er in Terminatorrüstung eine Attacke mehr als ein normaler Kompaniemeister haben sollte ist doch normal. Ein normaler Spacemarinetermi Kommandant hat ja auch 4 und ist nicht Meister einer ganzen Terminatorkompanie.Und das ich von Chaosmarinezocker keine ander Antwort bekomme ist mir schon aufgefallen also brauchst du als solchiger nicht mehr lautstark machen.

Sonderregeln haben die anderen UCM auch.Taktisch ist die Option Termis als Standart OK.Ich meine nur die 1 Attacke hätte GW doch spendieren können angesicht der Vorgaben der andern Termichefs.
Aber ich hör mit dem Thema ja schon auf. <_<

Das GW oft sch*** baut ist ja schon ewig bekannt aber diese Art der Codexerneuerung vergrault die Langwärigenspieler auf dauer. 🤔

Status
Für weitere Antworten geschlossen.