4. Edition Codex der Assassinen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

kellakind

Codexleser
28. Oktober 2003
260
0
5.911
Hi!

Hab da eine Frage zu den abgeschriebenen Codex auf Sphaerentor. Stimmen die Codieze mit dem Codex im Codex (oh hauahauaha !!! ich hoffe das ist euch jetzt nicht zu oft das Wort Codex :blink: ) Daemonenjaeger ueberein ?

Will nur sehr ungern den Codex Daemonenjaeger kaufen und GW damit wieder Geld in den Hals schmeissen. Es steht als "Ueberschriftanhang" zwar mit bei das diese aus dem White Dwarf abgeschrieben wurden, aber dennoch wollte ich mich vorher erkundigen, ob es auch wirklich die offiziellen Regeln fuer die Jungs sind.

Danke im Vorraus 😀

Was ich damit meinte war eigentlich nur, ob ich die nach den Regeln, die auf Sphaerentor.com stehen, in einer Space Marine Armee einsetzen darf oder nicht. Also ob ich ein Assassine wenn nciht verboten auch auf einem Turnier ganz legal einsetzen darf. In den jeweiligen Codizen steht ja drin: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
" Assassinen können in einer Space Marine Armee, einer Imperialen Armee oder einer Armee des Adeptus Sororitas eingesetzt werden."[/b]

Originally posted by Killa@13. May 2005, 21:16
Wenn du Assassinen legal in einem Turnier einsetzen willst, dann nur nach den Regeln aus dem Codex Hexenjäger oder Dämonenjäger. Also in Verbindung mit einem Großinquisitor oder Inquisitor.
Da hat der gute Junge hier recht.

Laut einem Dämonenjäger FAQ überschreiben die Regeln der Dämonenjäger/Hexenjäger (und womöglich auch Alienjäger) den Codex: Assassinen.

Hey, die waren einer der kostengünstigsten Armeen überhaupt... 40€ für 4 Figuren wobei man ja max nur 1 einsetzen konnte 🙄
Aber wo ist das Problem?
Du hast bei der Imperialen Armee eh noch einen HQ-Slot frei um nen Großinquisitor mit reinzunehmen. Space Marines werden wohl oder übel einen Großinquisitor mit reinnehmen müssen, Adeptus Sororitas gehören jetzt zum Hexenjäger-Verband...

Was wuerde denn so eine HQ-Auswahl kosten bei einer Space Marine Armee? Bevor ich sone Aktion starte wuerd ich mir doch schon die Punktkosten anschauen und ma gucken ob sich das auch lohnen koennte. Ich hab den Codex leider nicht und glaube auch fast das es sich fuer mich eh nicht lohnt, aber son Assassine kann glaub ich schon derb Schaden anrichten, wenn man ihn richtig einsetzt.

Assassinen sind nette Gimmicks, mehr nicht, seit man einen Inquisitor dafür braucht.

Aber so ein Inquisitor ist ne nette Anschaffung, da er über ein Gefolge verfügt, das ihm beim Kampf mit diversen Dingen unterstützt. (z.B. sofortiges Schießen auf Schocktruppen bei den Dämonenjägern)