Codex der Hexenjäger

Zasar

Codexleser
29. Juli 2012
254
20
6.931
Hallo,

Ich habe zuletzt im Jahre 2004 40k gespielt. Damals angefangen und aus Zeitgründen leider aufhören müssen.
Nun fange ich mit der 6. wieder an und frage mich was aus den Hexenjägern/Soros geworden ist.
damals habe ich Imps mit Hexenjägern gespielt. Nun sehe ich das es den Codex, den ich noch besitze, nicht mehr gibt.
Gilt der noch?

Und wenn ja, habe ich die eine große Frage wie das mit den neuen Verbündetenregeln ist.
Gemäß dem alten Codex konnte ich schon die Hexenjäger alliieren, wobei die Pflichtauswahl 1HQ und 2 Standarts durch die "Gastgeber", nehmen wir mal an es wären Imps, gestellt werden muß. D.h. ich kann die Soros der Imp. Armee anschließen, ohne wie im Regelbuch der neuen Edi gefordert ein HQ zu nehmen. Sagen wir mal ich würde einfach nur die Vets durch Sorotrupps ersetzen wollen.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen..?

Danke
 
Hej und willkommen zurück im Hobby! 😉

Den Codex Hexenjäger gibt es leider nicht mehr und ist auch nicht mehr aktuell für Sororitas Spieler. Statt dessen gibt es jetzt (leider) einen Codex der über zwei Ausgaben des White Dwarfs (kann dir jetzt aus dem stehgreif nicht sagen welche weil ich den alten codex weiter benutze) veröffentlicht wurde.

Allierte gibt es jetzt nurnoch nach den Regeln der sechsten Edition und für diese brauchst du immer ein HQ von beiden Parteien ... soweit ich das noch im Kopf habe.
 
Die neuen Regeln für die Sororitas sind in den WDs 188 und 189. Da die beiden WDs inzwischen ausverkauft sind, müsstest Du Dir Kopien von der Mailorder zuschicken lassen. Die machen das im Normalfall kostenlos.

Was die Verbündeten angeht, da wirst Du wohl oder übel ein HQ hinzunehmen müssen, da im neuen Codex die Regeln nicht mehr vorhanden sind. Bleiben also nur die Regeln aus dem neuen Grundregelwerk.