[Codex] Der kommende Codex, Eure Wünsche?

Meine Whishlist:

- Anpassung der Punkte (vor allem für Neos im Vergleich zu AM)
- Überarbeitung des Cult Ambush (läuft bestimmt über Strategems)
- Rückkehr von Rückkehr in die Schatten (ebenso bestimmt für CPs)

ich denke, dass in groben die Einheiten so bleiben. Rechne nicht mit neuen Püppis, außer vlt. die Abberants separat verpackt. da der GSC der letzte Dex in der 7. war, wird das Rad nicht neu erfunden werden und alle Spielereien, die wir so in der 7. hatten, sehen wir in Form von Strategems wieder.
 
- ausgewogene Punktekosten
- möglichst wenige, dafür aber vernünftige und einfache (= nachvollziehbare!) Sonderregeln
- kein Metabockmist, wie er schon die siebte Edition versiebt hat

Edit:
Dafür halt solide Profile/Grundregeln, damit man mit dem Sonderregelmist gar nicht erst anfangen muss. Einfach ne funktionierende Armee, falls sowas in dem ganzen Sonderkram überhaupt noch möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir nebst Punkteanpassungen der Neophytes in Richtung AM um hier wieder etwas gleich zu ziehen, vor allem das Metamorphs ihre "alten" Regeln wieder bekommen.

Da es sich bei Return to the Shadows ja nicht um "neue" Einheiten handelt, könnte ich mir vorstellen, dass diese Regel wieder Einzug findet, auf die eine oder andere Weise.

Ich bin gespannt welche Psi-kräfte wir "wieder" bekommen und wie es sich mit der kompatibilität zu AM und Tyras verhält.
 
Ich hoffe das die Metamorphs mit dem neuen Codex spielbar oder besser gesagt: Gut spielbar werden. Auch die Aberrants dürfen gerne ein wenig besser werden. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die, durch die neue Box, einen deutlichen boost bekommen werden.


Auch habe ich noch ein wenig Hoffnung auf einen besonderes Charaktermodell (eine Hommage an den alten Patriarchen auf dem Thron wäre schon ganz schick).
 
Charaktermodell wäre großartig!:wub: (glaube ich aber eher nicht)

Starke Regeln für "neue" Modelle finde ich ziemlich daneben. Insgesamt dreht sich das GW-Rad für mich an dieser Stelle auch einfach zu schnell mit Ständig neuen "Super-Fraktionen" a la Deathwatch, Primaris ...

Erinnert mich an Master of the Universe, wo am Ende die Neuerscheinungen gefühlt jede Woche kamen ...