Codex Eldar - Interessiert man sich denn noch für die alten Codices?

Marcharius

Aushilfspinsler
01. Juli 2009
48
0
4.926
Wie man dem Titel schon entnehmen kann, dreht sich meine Frage darum, ob man sich als Eldar-Spieler überhaupt noch für die alten Codices interessiert.
Also z.B. Codices aus den Editionen 2, 3, 4 usw. :huh:
(Gilt natürlich auch für andere Codices aus den alten Editionen)

Und vor allem: Wenn ja, warum?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was soll man sagen, warum man sich für die alten Codexbücher aus den alten Editionen interessiert. Nostalgie! Fanatismus! Oder sogar eine Spielgemeinschaft!

Die 2te Edition ist sogar für heutige Spieler ein Mysterium der besonderen Art. Da gibt es bei den Waffenprofilen W20, W3, W12 usw. Ah, wie toll diese Edition doch war 😀!

Ich hab jeden geschriebenen und gezeichneten Fetzen Eldarmaterial inkl. Codex und Armeelisten aus Rogue Trader und 2nd Edt., auch wenns vor meinem Einstieg datiert. Es ist teilweise interessant wie sich der Gesamthintergrund entwickelt hat oder sich Regeln verändert haben.
An den FOC-Listen für Ulthwé aus Weltenschiffe und Sturm des Chaos orientiert sich heute noch meine Aufstellung, auch nach neuem Codex, ich setze auch weiterhin keine Propheten auf Bikes...

Btw: Meine Archive umfassen auch so ziemlich alles übers Chaos; hab ich selbst nie gespielt, kenn ich nur als Gegner 🙂

Und die Geschichten sind auch nicht ohne! 🙂 generell aus den alten Dexen die Geschichten fand ich zumindest nicht langweilig =)
Besonders gefallen hat mir im Eldar Dex die Geschichte der Gardisten die eine Kathedrale des Chaos stürmen und dann von Chaos Marines überrascht werden - und der Arme kleine Hauptgardist wird dann von einer Warpspinne gerettet .. total klasse 😀

Bei mir war es schlicht und ergreifend, das ich beim Aufräumen meiner 40k-Sachen auf einmal einen 2.Edi-Eldar Codex in der Hand hatte. Mir stellten sich dann 2 Fragen: 1. Woher hab ich ihn? und 2. Warum sollte man sowas aufheben? Ich hab, ausser auf dem Spielfeld, eig. nichts mit Eldar am Hut. ^^

Sry, wenn das komisch klingt, aber: Unser Schicksal holt uns alle ein und der Ruf der Eldar hallt in Ewigkeit!

Du hast ihn, also HAST du ihn und wenn du ihn HAST, hast du ihn zu spielen... wenn das ein 2nd Ed ist, dann wirst du dir SOFORT einen 6nd Ed holen und dafür sorgen, dass sich deine Gegner wieder daran erinnern, warum sie Angst vor uns haben =D

Das klingt so...verlockend. ^^

Aber nee, der Codex wurde mir bestimmt von Eldar untergeschoben, damit ich mich vom Imperium abwende! So sieht das nämlich aus, wieder mal so hinterhältig, hinter meinem Rücken den Codex durchs Netz der tausend Tore geworfen, damit er bei mir landet und ich mit Eldar anfange!
Aber nicht mit mir, ich steig in meinen Leman Russ, mache die Luke zu und dann höre ich garnicht was du mir erzählen willst Lythea! xD

Zuletzt bearbeitet:
zb. hab ich mitbekommen das es laut 2ten EditionsCodex noch mehr WE gab und die DE "wahrscheinlich" noch Chaosanbeter...

Ne, die Hexenwelteldar sind was anderes als DE. Die DE tauchen vor der 3. Edition so richtig gar nicht auf, auch wenn es im alten Codex einen Listeneintrag für Eldarpiraten gibt.