Hallo,
da ich seit längerem einen Codex für eine ganze Harlequinarmee schreibe möchte ich hier mal das "Vorerstprodukt" des Codex einstellen um eure Meinung einzuholen.
Werte gebe ich soweit an wie sie benötigt werden. Andere Werte verweisen auf den Codex (ich könnt da eigentlich nach den Gerüchten gehen).
Einige dieser Psikräfte und Fähigkeiten sind etwas älter und ich habe das Rending nicht berücksichtigt.
EDIT: das ist natürlich auf Fanbasis und nicht orginal GW.
Codex Harlekin
Hintergrund
Armeeliste
HQ
Meisterharlekin ca.70Pkt.
KG7, BF6, S3, W3, LP3, I7, A4, MW10, ReW5+
Holofeld, Schwebegürtel, Nahkampfwaffe, Shurikenpistole
Optionen:
Jetbike 30Pkt., Phasenfeld 25Pkt., Harlequingranatwerfer 3Pkt., Energiewaffe 10Pkt., Impulsminen 4Pkt., Harlequinpeitsche 10Pkt., Mutagen Munition 5Pkt., Fusionspistole 12Pkt.
Sonderregeln:
Sprinten, Rasender Angriff, Zurückfallen, Unabhängiges Charaktermodel
Tanz des großen Harlekin: Gegner muß erfolgreiche Treffer wiederholen.
Hoher Schicksalsleser ca.60Pkt.
KG6, BF6, S3, W3, LP3, I7, A3, MW10, ReW5+
Holofeld, Schwebegürtel, Nahkampfwaffe, Shurikenpistole
Optionen:
Jetbike 30Pkt., Phasenfeld 25Pkt., Harlequingranatwerfer 3Pkt., Energiewaffe 10Pkt., Impulsminen 4Pkt., Harlequinpeitsche 10Pkt., Fusionspistole 12Pkt, Neuralshreder 17Pkt.., Schmerzende Illusionen 15Pkt., Vertrauter Feind 25Pkt., Tränenwiege 10Pkt., Trauermarsch 30Pkt.
Sonderregeln:
Sprinten, Rasender Angriff, Zurückfallen, Unabhängiges Charaktermodel
Psikräfte. Darf pro Runde eine Psikraft wirken.
Hoher Harlekin ca. 50Pkt.
KG6, BF5, S3, W3, LP2, I6, A3, MW10, ReW5+
Holofeld, Schwebegürtel, Nahkampfwaffe, Shurikenpistole
Optionen:
Jetbike 30Pkt., Phasenfeld 25Pkt., Harlequingranatwerfer 3Pkt., Energiewaffe 10Pkt., Impulsminen 4Pkt., Harlequinpeitsche 10Pkt., Mutagen Munition 5Pkt., Fusionspistole 12Pkt.
Sonderregeln:
Sprinten, Rasender Angriff, Zurückfallen, Unabhängiges Charaktermodel
ELITE
Solitair 0-1 ca. 90Pkt.
KG8,BF5,S3,W3,LP3,I8,A4,MW10,ReW5+
Holofeld, Schwebegürtel, Nahkampfwaffe, Shurikenpistole
Optionen:
Harlequingranatwerfer 3Pkt., Energiewaffe 12Pkt., Harlequinpeitsche 12Pkt.
Sonderregeln:
Furchtlos, Bestie, Rasender Angriff, Zurückfallen, Unabhängiges Charaktermodel
Tanz des Einen: Erhält W6 Attacken im Angriff anstatt nur einer. Max 10
Darf sich keiner Einheit anschließen.
Mimen (Einheit 3-10) 21Pkt.
Wie Codex Eldar Harlekin jedoch kein Schicksalsleser und kein Todesjoker dafür die USR Infiltrator
STANDARD
Harlekin
Wie Codex Eldar
Darsteller 0-2 (Einheit 5-10) 10Pkt.
KG3,BF3,S3,W3,LP1,I4,A1,MW8,ReW5+
Holofeld, Schwebegürtel, Nahkampfwaffe, Shurikenpistole
Optionen:
Je fünf Darsteller darf die Einheit entweder einen Fusionsstrahler 8Pkt. oder einen Neuralshreder 15Pkt. erhalten.
Sonderregeln:
Sprinten
STURM
Jetbike (Einheit: 3-10) 37Pkt.
Profil wie Codex Eldar Harlekin RW jedoch 4+ und ReW 5+
Holofeld, Jetbike, Nahkampfwaffe, Shurikenpistole
Optionen:
Harlequinpeitsche 6Pkt., Je drei Jetbikes darf die Einheit einen Fusionsstrahler 10Pkt. erhalten.
Sonderregeln:
Eldar-Jetbikes, Rasender Angriff, Zurückfallen
Sturmtänzer (Einheit 5-10) 27Pkt.
Wie Codex Eldar Harlekin jedoch kein Schicksalsleser und kein Todesjoker.
Sturmtänzer erhalten Phasenfelder zu ihrer Ausrüstung.
Harlekin Stoßtrupp
Wie Codex Eldar Harlekin jedoch kein Schicksalsleser und kein Todesjoker
Transportoption auf eine Venom siehe Unten.
Venom 60Pkt.
Front 10 Seite 10 Heck 10 BF 4
Antigrav, Schnell, Offen
Holofeld, Synchronisierte Shurikenkatapulte
6 Modele Transport
Option:
Darf für +10 Punkte seine Shurikekatapulte zu einem Fusionsstrahler tauschen.
Darf für +15 Punkte Zusatztriebwerke erhalten.
UNTERSTÜTZUNG
0-1 Wächter (ist optional und soll die Spiritwalker darstellen) ca.110Pkt.
KG6,BF4,S7,W7,LP3,I4,A3,MW10,RW 4+, ReW5+
2 Neuralschreder, Holofeld, Sprungmodul (6“ Bewegung)
Sonderregeln
Monströse Kreatur, Sprungtrupp, Rasender Angriff
Todesjoker (Einheit 1-3)
Wie Codex Eldar
Optionen:
Phasenfeld 15Pkt., Laserlanze 15Pkt., Mutagen Munition 3Pkt.
Sonderregeln:
Sprinten, Rasender Angriff, Zurückfallen
Ausrüstung:
Waffen:
Harlequinpeitsche: siehe Codex Eldar
Nahkampfwaffe: siehe Regelbuch
Energiewaffe: siehe Regelbuch
Shurikenpistole: siehe Codex Eldar
Shurikenkatapult: siehe Codex Eldar
Shurikenkanone: siehe Codex Eldar
Fusieonspistole: siehe Codex Eldar
Fusionsstrahler: siehe Codex Eldar
Laserlanze: siehe Codex Eldar
Neuralshreder: siehe Codex Hexenjäger/Dämonenjäger oder Harlekin Pdf
Ausrüstung:
Holoanzug: siehe Codex Eldar
Schwebegürtel: siehe Codex Eldar
Harlequingranatwerfer: siehe Codex Eldar
Jetbike: siehe Codex Eldar
Impulsminen: siehe Codex Eldar
Phasenfeld:
Zu Beginn der Bewegungsphase darf sich der Trupp entscheiden anstatt sich normal zu bewegen nach den Regeln für Schocktruppen irgendwo auf dem Spielfeld aufgestellt zu werden. Die Einheit darf sich nur dann als Schocktruppe neu plazieren wenn diese frei von Gegnern ist. Es muß zudem nicht für Reserve gewürfelt werden.
Mutagen Munition:
Die Schüsse von Shurikenwaffen verwunden immer auf 2+.
Psikräfte:
Tränenwiege: siehe Codex Eldar
Schmerzvolle Illusion:
Benenne eine Einheit in 24“ Umkreis.
Einheiten die von dieser Psikraft betroffen werden, müssen auf Niedergehalten testen.
Zudem sinkt das KG auf 1.
Sie welken sich entweder in dem Glück oder krümmen sich vor schmerzen.
Vertrauter Feind:
Eine Einheit in 18“ Umkreis um den Psioniker erleidet W6 Attacken mit ihrer Profielstärke und ihrer Bewaffnung.
Charaktermodelle führen nur eine Attacke gegen die Einheit aus in der sie sich befinden.
Trauermarsch:
Eine Befreundete Einheit in 12“ Umkreis darf Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen.
da ich seit längerem einen Codex für eine ganze Harlequinarmee schreibe möchte ich hier mal das "Vorerstprodukt" des Codex einstellen um eure Meinung einzuholen.
Werte gebe ich soweit an wie sie benötigt werden. Andere Werte verweisen auf den Codex (ich könnt da eigentlich nach den Gerüchten gehen).
Einige dieser Psikräfte und Fähigkeiten sind etwas älter und ich habe das Rending nicht berücksichtigt.
EDIT: das ist natürlich auf Fanbasis und nicht orginal GW.
Codex Harlekin
Hintergrund
Armeeliste
HQ
Meisterharlekin ca.70Pkt.
KG7, BF6, S3, W3, LP3, I7, A4, MW10, ReW5+
Holofeld, Schwebegürtel, Nahkampfwaffe, Shurikenpistole
Optionen:
Jetbike 30Pkt., Phasenfeld 25Pkt., Harlequingranatwerfer 3Pkt., Energiewaffe 10Pkt., Impulsminen 4Pkt., Harlequinpeitsche 10Pkt., Mutagen Munition 5Pkt., Fusionspistole 12Pkt.
Sonderregeln:
Sprinten, Rasender Angriff, Zurückfallen, Unabhängiges Charaktermodel
Tanz des großen Harlekin: Gegner muß erfolgreiche Treffer wiederholen.
Hoher Schicksalsleser ca.60Pkt.
KG6, BF6, S3, W3, LP3, I7, A3, MW10, ReW5+
Holofeld, Schwebegürtel, Nahkampfwaffe, Shurikenpistole
Optionen:
Jetbike 30Pkt., Phasenfeld 25Pkt., Harlequingranatwerfer 3Pkt., Energiewaffe 10Pkt., Impulsminen 4Pkt., Harlequinpeitsche 10Pkt., Fusionspistole 12Pkt, Neuralshreder 17Pkt.., Schmerzende Illusionen 15Pkt., Vertrauter Feind 25Pkt., Tränenwiege 10Pkt., Trauermarsch 30Pkt.
Sonderregeln:
Sprinten, Rasender Angriff, Zurückfallen, Unabhängiges Charaktermodel
Psikräfte. Darf pro Runde eine Psikraft wirken.
Hoher Harlekin ca. 50Pkt.
KG6, BF5, S3, W3, LP2, I6, A3, MW10, ReW5+
Holofeld, Schwebegürtel, Nahkampfwaffe, Shurikenpistole
Optionen:
Jetbike 30Pkt., Phasenfeld 25Pkt., Harlequingranatwerfer 3Pkt., Energiewaffe 10Pkt., Impulsminen 4Pkt., Harlequinpeitsche 10Pkt., Mutagen Munition 5Pkt., Fusionspistole 12Pkt.
Sonderregeln:
Sprinten, Rasender Angriff, Zurückfallen, Unabhängiges Charaktermodel
ELITE
Solitair 0-1 ca. 90Pkt.
KG8,BF5,S3,W3,LP3,I8,A4,MW10,ReW5+
Holofeld, Schwebegürtel, Nahkampfwaffe, Shurikenpistole
Optionen:
Harlequingranatwerfer 3Pkt., Energiewaffe 12Pkt., Harlequinpeitsche 12Pkt.
Sonderregeln:
Furchtlos, Bestie, Rasender Angriff, Zurückfallen, Unabhängiges Charaktermodel
Tanz des Einen: Erhält W6 Attacken im Angriff anstatt nur einer. Max 10
Darf sich keiner Einheit anschließen.
Mimen (Einheit 3-10) 21Pkt.
Wie Codex Eldar Harlekin jedoch kein Schicksalsleser und kein Todesjoker dafür die USR Infiltrator
STANDARD
Harlekin
Wie Codex Eldar
Darsteller 0-2 (Einheit 5-10) 10Pkt.
KG3,BF3,S3,W3,LP1,I4,A1,MW8,ReW5+
Holofeld, Schwebegürtel, Nahkampfwaffe, Shurikenpistole
Optionen:
Je fünf Darsteller darf die Einheit entweder einen Fusionsstrahler 8Pkt. oder einen Neuralshreder 15Pkt. erhalten.
Sonderregeln:
Sprinten
STURM
Jetbike (Einheit: 3-10) 37Pkt.
Profil wie Codex Eldar Harlekin RW jedoch 4+ und ReW 5+
Holofeld, Jetbike, Nahkampfwaffe, Shurikenpistole
Optionen:
Harlequinpeitsche 6Pkt., Je drei Jetbikes darf die Einheit einen Fusionsstrahler 10Pkt. erhalten.
Sonderregeln:
Eldar-Jetbikes, Rasender Angriff, Zurückfallen
Sturmtänzer (Einheit 5-10) 27Pkt.
Wie Codex Eldar Harlekin jedoch kein Schicksalsleser und kein Todesjoker.
Sturmtänzer erhalten Phasenfelder zu ihrer Ausrüstung.
Harlekin Stoßtrupp
Wie Codex Eldar Harlekin jedoch kein Schicksalsleser und kein Todesjoker
Transportoption auf eine Venom siehe Unten.
Venom 60Pkt.
Front 10 Seite 10 Heck 10 BF 4
Antigrav, Schnell, Offen
Holofeld, Synchronisierte Shurikenkatapulte
6 Modele Transport
Option:
Darf für +10 Punkte seine Shurikekatapulte zu einem Fusionsstrahler tauschen.
Darf für +15 Punkte Zusatztriebwerke erhalten.
UNTERSTÜTZUNG
0-1 Wächter (ist optional und soll die Spiritwalker darstellen) ca.110Pkt.
KG6,BF4,S7,W7,LP3,I4,A3,MW10,RW 4+, ReW5+
2 Neuralschreder, Holofeld, Sprungmodul (6“ Bewegung)
Sonderregeln
Monströse Kreatur, Sprungtrupp, Rasender Angriff
Todesjoker (Einheit 1-3)
Wie Codex Eldar
Optionen:
Phasenfeld 15Pkt., Laserlanze 15Pkt., Mutagen Munition 3Pkt.
Sonderregeln:
Sprinten, Rasender Angriff, Zurückfallen
Ausrüstung:
Waffen:
Harlequinpeitsche: siehe Codex Eldar
Nahkampfwaffe: siehe Regelbuch
Energiewaffe: siehe Regelbuch
Shurikenpistole: siehe Codex Eldar
Shurikenkatapult: siehe Codex Eldar
Shurikenkanone: siehe Codex Eldar
Fusieonspistole: siehe Codex Eldar
Fusionsstrahler: siehe Codex Eldar
Laserlanze: siehe Codex Eldar
Neuralshreder: siehe Codex Hexenjäger/Dämonenjäger oder Harlekin Pdf
Ausrüstung:
Holoanzug: siehe Codex Eldar
Schwebegürtel: siehe Codex Eldar
Harlequingranatwerfer: siehe Codex Eldar
Jetbike: siehe Codex Eldar
Impulsminen: siehe Codex Eldar
Phasenfeld:
Zu Beginn der Bewegungsphase darf sich der Trupp entscheiden anstatt sich normal zu bewegen nach den Regeln für Schocktruppen irgendwo auf dem Spielfeld aufgestellt zu werden. Die Einheit darf sich nur dann als Schocktruppe neu plazieren wenn diese frei von Gegnern ist. Es muß zudem nicht für Reserve gewürfelt werden.
Mutagen Munition:
Die Schüsse von Shurikenwaffen verwunden immer auf 2+.
Psikräfte:
Tränenwiege: siehe Codex Eldar
Schmerzvolle Illusion:
Benenne eine Einheit in 24“ Umkreis.
Einheiten die von dieser Psikraft betroffen werden, müssen auf Niedergehalten testen.
Zudem sinkt das KG auf 1.
Sie welken sich entweder in dem Glück oder krümmen sich vor schmerzen.
Vertrauter Feind:
Eine Einheit in 18“ Umkreis um den Psioniker erleidet W6 Attacken mit ihrer Profielstärke und ihrer Bewaffnung.
Charaktermodelle führen nur eine Attacke gegen die Einheit aus in der sie sich befinden.
Trauermarsch:
Eine Befreundete Einheit in 12“ Umkreis darf Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen.