Nachdem ich mich in einem anderen Thread darüber ausgelassen habe, wie eingeschränkt die Optionen in diesem "Codex" sind, kam mir dann doch der Gedanke bzgl. der Inquisition, ob man nicht vielleicht doch den einen oder anderen "extraterrestrischen" Support daraus rausschlagen kann.
Auch wenn es gut 2-3 Editionen her ist, gab es damals ja die geniale Option, Hexenjäger und Dämonenjäger in eine Imperiale Armee (und umgekehrt, selbiges auch für Space Marines, wobei SM in einer DJ-Armee dazu führten, keine GK mitführen zu dürfen) zu integrieren, so das man seine Auswahl dahingehend erweitern konnte, die dritte Edition war damals meine aktivere Zeit und ich hatte mir auch ein paar Figuren für zugelegt gehabt und mit dem =][=-Codex kann man diese Auswahlen ggf. wieder mit reinnehmen.
Ich habe irgendwie wieder Lust auf meinen Symbiontenkult bekommen und aus der damaligen Zeit noch ein Rhino über, das ich sonst nirgends unterzubringen weiß (da es voller Symbiontenkultsymbole ist!)
Der Codex bietet die Möglichkeit ein HQ und 3 Eliteauswahlen zu stellen, diese Elite-Auswahlen sind fast identisch mit dem Gefolge aus dem GK-Codex, auch wenn paar Abweichungen vorhanden sind. Meine Idee für die extraterrestrische "Unterstützung" wäre wie folgt:
Psiaktiver Inquisitor (Vorzugsweise Ordo Xenos, weiß auch nicht wieso ^^): Symbiontenmagus
Gefolge
- Akolythen = Symbiontenkult Akolyth-Hybriden (bisher habe ich sie als Veteranen in der Imperialen Armee untergebracht)
- Todeskult-Assassinen = Symbionten, da die von der Initiative und Stärke her an die rankommen, E-Waffen ist zwar etwas krass, aber so lange ich mich nicht mit Tyraniden oder zumindest Symbionten verbünden kann, bleibt mir nichts anderes übrig, als die zu nehmen, um meine Symbionten unterzubringen. (Es gibt ja auch keinen Symbionten-HQ mehr, den ich als 2. AOP für größere Spiele einsetzen könnte)
- Arco Flagellanten = Symbionten Neophyt-Hybriden (?) - bin mir da unsicher, da die Arcos an sich zu viele Attacken haben (mehr als ein Symb) und oben drein auch noch stärker sind; die anderen Auswahlen passen mir auch nicht so wirklich für die Neophyten, wahrscheinlich belass ich die als Straflegionäre in meiner Imp. Armee
- Prediger = Symbionten Hierarch-Hybriden, aus dem damaligen Codex Symbiontenkult von Tim Huckleberry als alternative zu den anderen beiden möglichen HQs (Symbiontenpatriarch und -Magus), da er jetzt ein Char ist, kann er als Ablativ-Schild für den Magus in Herausforderungen dienen.
Weitere Möglichkeiten:
- Psyker = Im Gegensatz zum Äquivalent der Imperialen Armee, ist dort kein psionikerverachtender Aufpasser der die Jungs von ihrem "Elend" befreit, sollten sie einen Angriff aus dem Warp erleiden, was ich für meinen Symbiontenkult besser finde, auch wenns eigentlich schlechter für einen reinen Psykertrupp ist.
- Mystiker = An sich eigentlich Schwachsinn, da ich so gut wie nie mit Schock-Reserven bei meinen Symps (Symbionten Imps ^^) spiele, aber immer noch eine Option, da Symbkulte Psyker als potenzielle Wirte für ihre Hybriden bevorzugen.
Welche Auswahlen nicht wirklich passen, sind:
- Crusader (dafür würden die sich als Leibwache für einen abtrünnigen Kardinal eignen, wie es damals beim Codex Hexenjäger der Fall gewesen ist)
- Daemonhosts (das wäre was für einen Radikalen Inquisitor, man kann ja Imps mit CSM/CD verbünden und dazu Inquis packen, oder nicht?)
- Jokaero Waffenschmied
- Servitoren, allerdings kann die jeder Depp umprogrammieren ^^
Der Witz an dem Inquisitions-Codex ist, das der Inqui billiger als jedes Imp-HQ Modell ist und mit mehr Extras kommt. (Vor allem als Warlord)
Radikale Inquis könnten ggf. mit Chaos in Kontakt kommen, indem man Imps als Hauptkontigent mit Dämonen/CSM als Allies nimmt, mit paar Besessenen im Schlepptau könnte das cool kommen. (Ich denke an alliierte Dämonenprinzen, Chaoskultisten, usw.)
Auch wenn es gut 2-3 Editionen her ist, gab es damals ja die geniale Option, Hexenjäger und Dämonenjäger in eine Imperiale Armee (und umgekehrt, selbiges auch für Space Marines, wobei SM in einer DJ-Armee dazu führten, keine GK mitführen zu dürfen) zu integrieren, so das man seine Auswahl dahingehend erweitern konnte, die dritte Edition war damals meine aktivere Zeit und ich hatte mir auch ein paar Figuren für zugelegt gehabt und mit dem =][=-Codex kann man diese Auswahlen ggf. wieder mit reinnehmen.
Ich habe irgendwie wieder Lust auf meinen Symbiontenkult bekommen und aus der damaligen Zeit noch ein Rhino über, das ich sonst nirgends unterzubringen weiß (da es voller Symbiontenkultsymbole ist!)
Der Codex bietet die Möglichkeit ein HQ und 3 Eliteauswahlen zu stellen, diese Elite-Auswahlen sind fast identisch mit dem Gefolge aus dem GK-Codex, auch wenn paar Abweichungen vorhanden sind. Meine Idee für die extraterrestrische "Unterstützung" wäre wie folgt:
Psiaktiver Inquisitor (Vorzugsweise Ordo Xenos, weiß auch nicht wieso ^^): Symbiontenmagus
Gefolge
- Akolythen = Symbiontenkult Akolyth-Hybriden (bisher habe ich sie als Veteranen in der Imperialen Armee untergebracht)
- Todeskult-Assassinen = Symbionten, da die von der Initiative und Stärke her an die rankommen, E-Waffen ist zwar etwas krass, aber so lange ich mich nicht mit Tyraniden oder zumindest Symbionten verbünden kann, bleibt mir nichts anderes übrig, als die zu nehmen, um meine Symbionten unterzubringen. (Es gibt ja auch keinen Symbionten-HQ mehr, den ich als 2. AOP für größere Spiele einsetzen könnte)
- Arco Flagellanten = Symbionten Neophyt-Hybriden (?) - bin mir da unsicher, da die Arcos an sich zu viele Attacken haben (mehr als ein Symb) und oben drein auch noch stärker sind; die anderen Auswahlen passen mir auch nicht so wirklich für die Neophyten, wahrscheinlich belass ich die als Straflegionäre in meiner Imp. Armee
- Prediger = Symbionten Hierarch-Hybriden, aus dem damaligen Codex Symbiontenkult von Tim Huckleberry als alternative zu den anderen beiden möglichen HQs (Symbiontenpatriarch und -Magus), da er jetzt ein Char ist, kann er als Ablativ-Schild für den Magus in Herausforderungen dienen.
Weitere Möglichkeiten:
- Psyker = Im Gegensatz zum Äquivalent der Imperialen Armee, ist dort kein psionikerverachtender Aufpasser der die Jungs von ihrem "Elend" befreit, sollten sie einen Angriff aus dem Warp erleiden, was ich für meinen Symbiontenkult besser finde, auch wenns eigentlich schlechter für einen reinen Psykertrupp ist.
- Mystiker = An sich eigentlich Schwachsinn, da ich so gut wie nie mit Schock-Reserven bei meinen Symps (Symbionten Imps ^^) spiele, aber immer noch eine Option, da Symbkulte Psyker als potenzielle Wirte für ihre Hybriden bevorzugen.
Welche Auswahlen nicht wirklich passen, sind:
- Crusader (dafür würden die sich als Leibwache für einen abtrünnigen Kardinal eignen, wie es damals beim Codex Hexenjäger der Fall gewesen ist)
- Daemonhosts (das wäre was für einen Radikalen Inquisitor, man kann ja Imps mit CSM/CD verbünden und dazu Inquis packen, oder nicht?)
- Jokaero Waffenschmied
- Servitoren, allerdings kann die jeder Depp umprogrammieren ^^
Der Witz an dem Inquisitions-Codex ist, das der Inqui billiger als jedes Imp-HQ Modell ist und mit mehr Extras kommt. (Vor allem als Warlord)
Radikale Inquis könnten ggf. mit Chaos in Kontakt kommen, indem man Imps als Hauptkontigent mit Dämonen/CSM als Allies nimmt, mit paar Besessenen im Schlepptau könnte das cool kommen. (Ich denke an alliierte Dämonenprinzen, Chaoskultisten, usw.)