Codex Questor Mechanicus

Meister Tentakel

Codexleser
09. Mai 2015
268
0
6.716
Am Wochenende bekommen (zumindest soweit bekannt) nur die Mechanicus Häuser unserer Ritter einen Codex, was wünscht ihr euch dafür von GW?

Mir währe eine leichte Punktesenkung recht, was wir mMn aber wirklich brauchen ist ein Keyword, wodurch wir von den Auren profitieren können. Das ist mMn nämlich zur zeit das größte problem der Ritter.

Was meint ihr?

MfG
Meister Tentakel

Wenn die Ritter ein Keyword bekommen sollten (und somit von Auren, Reparaturen usw. profitieren) finde ich die Punkte wie sie jetzt sind durchaus akzeptabel. Fände es aber für die Leute die reine Ritterlisten spielen möchten dann Nahezu unmöglich etwas wirklich effektives zu stellen. Daher würde ich mir wünschen das man die Wahl hat.

Entweder man kann die Ritter ohne diese Effekte spielen und das ganze dann zu etwas niedrigeren Punktekosten

oder man kann sich das Keyword quasi dazu kaufen (um auf die aktuellen Punktekosten der jeweiligen Variante zu kommen), profitiert aber dann von den Auren usw.

So hat man mit einer einfachen Kaufoption die Möglichkeit den Ritter an die jeweilig eigene Armee (und deren Boni) anzupassen.

My 2 cent

Daher kannst du sie ja auch (mit gesenkten Punktekosten) ohne Keyword spielen! Wäre ja mein Vorschlag, man "kauft" sich halt das Keyword und die Möglichkeit dann davon zu profitieren optional dazu wenn man das möchte. Oder lässt es halt sein und hat dann einen "normalen" Ritter zu etwas günstigeren Preisen der halt nicht von den Armeemöglichkeiten profitiert.

In deinem Beispiel, nur um mal eine generische Punktezahl zu nennen (sprich einfach nur Zahlen hingerotzt :lol🙂

Ein Warden für 400 Punkte ohne Keyword - unterstützt deine Armee einfach weil er gerade zu Verfügung stand aber profitiert von keinen Vorteilen der Armee.
Ein Warden für 450 Punkte mit Keyword - gehört durch Eid zu den GreyKnights und profitiert von den Rerolls durch deine HQ´s.

So hat man beide Möglichkeiten und kann entweder Punkte sparen oder die Effektivität steigern und sie auch "fluffig" in eine Armee integrieren.