Codex Seelentrinker im Aufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe das Buch noch nicht durch, daher kann ich zum Fluff bisher nicht viel sagen...
aber wie sieht es mit allgemeinen Sonderregeln aus? Inzwischen erhalten alle Ordnen die Kampftrupp-Regel, das sollte auch hier nicht ausser Acht gelassen werden.

Und Jaq hat leider vollkommen Recht mit seinem Kommentar, auch wenn es ein Fan-Codex wird ist die Gefahr des überpowerns sehrwohl gegeben....

greetz

in andere foren zu verweisen um dort an einem projekt zu arbeiten, ist alles andere als toll. du kannst dort gerne dein projekt durchführen. aber unterlass es bite heir werbung dazu für machen, außer du willst auch hier das selbe projekt durchziehen.

@Jaq Draco: die speeder kommen wohl daher weil die seelentrinker ein roden ist der auf blitzangriffe ausgelegt ist. allerdings verstehe ich das mit den speedern auch nicht. da sich die seelentrinker auf enteraktionen und kämpfe auf eengen raum spezialisiert haben und daher auch kaum bis keine fahrzeuge einsetzen sondern primär mit infantrie kämpfen.

Ohne dich in die Pfanne hauen zu wollen, aber ein "Fancodex" ist nicht nötig, die SM Regeln sidn flexibel genug, da brauchste nichts umwälzen, limitier dich einfach selbst ohne dir dafür Irgendwelche vorzüge zu genemigen.

Die Liste wäre einfach: Keine T Rüstungen, keine Fahrzeuge, entsprechende Wesenzüge nach Liste.

Da Ich nicht die gesamte Reihe/Trilogie gelesen habe weiß ich nicht wies mit den Cybots steht, zumindest wurde im ersten Buch die Gruftdecks (Heia Koje der Cybots) der Seelentrinker Schiffe nicht beschrieben.

Also die ersten drei habe ich gelesen, und nach dem Stand des dritten Buches haben die Seelentrinker weder Speeder (ok, Speeder im 4.ten vielleicht-> kenn ich noch nich) noch Cybots, und keene Panzer... Immerhin stand der ganze Orden kurz vor der Zerstörung und die restlichen Überbleibsel der "alten Seelentrinker" haben sie zerstört. Sie haben nurnoch ca. 400 Marines und haben die Rekrutierung gerade erst wieder angefangen.
Eine nette Idee einen Codex für sie zu bauen aber warum nicht hier im Projekt-Forum oder so?!
Und SM Kodex hin oder her, mehr Stil hat es sich selber einen zu basteln, unabhängig vom Vanilla-Codex, find ich. Nur darf er eben keinen langen Bart tragen, am besten garkeinen 😉

Ich möchte etwas selber machen und nicht etwas langweilliges

Eine Armee wird nicht besonders durch ihren modifierten Armeeorganisatiosnplan oder duch ihre Sonderregeln sondern, daduch was du aus den Modellen machst, sie bemalst sie umbaut.

Keiner wird kommen und sagen boar Krasse Regel, super effektiv sondern die Leute werden das Thema sehen, die umsetzung betrachen und dann die Armee tollfinden. Das die Armee mit besondere Regeln automatisch zu etwas besonderen wird, da machste dir nur was vor. Schau mal duch alte WD da sind SM Themen Armeen die sind einzigartig, da erinnert man sich dran weil die Modelle der Armee etwas eigenes haben.

es geht nicht darum dir den Thread vor der Nase zu schliessen, wenn du das Projekt trotzdem durchziehen willst mach das doch einfach !!

Nur beachte bitte zwei Punkte dabei:
(1) Ziehe hier bitte ebenso einen eigenes Thema zu dem Codex auf wie im anderen Forum, sodass nicht jeder aus diesem Forum ständig in dem anderen mitlesen muss.

(2) lasse dich nicht von der ersten negativen Kritik an der Idee aus der Fassung bringen. Alle hier meinen es nur gut mit dir, aber ein eigener Codex wird auf Turnieren und auch teils unter Freunden/im Club nicht akzeptiert. Und wenn es schon Regeln gibt sich einen eigenen SM-Orden mit Wesenszügen aufzubauen, dann kann man die ja auch nutzen und schon ist das ganze offiziell und niemand kann etwas dagegen sagen.

greetz

Ich finde die Idee gut ist doch ok mit Hausregeln zu spielen. Schade das hier schon wieder alle nur am maulen sind. Hätte selbst mal Lust einen Sarpedon zu bauen.

Hab da noch ne kleine Anregung. In den Romanen werden die Ordensdiener ja sehr oft erwähnt. Meist so in dem Stil:

"LECK IN LUFTSCHLEUSE DREI!!!" "Ach treibt noch ein paar Ordensdiener rein, das passt schon." "LECK ABGEDICHTET!!!"
:innocent:

Darum würde ich es cool finden wenn man den Trupps Ordensdiener anschließen kann, so wie die Neophyten bei den BT. Wenig Punkte, kaum Power, Hauptsache der Feind ist beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das ja alles und nehmd as niemanden übel, ich habe das hier gemacht weil ich nicht 2 Threads zum selben Thema überblicken kann, wenn ich Zeit habe werde ich natürlich in einem extra Thread etwas schreiben.

@ Natas
Das Problem mit den Wesenzügen ist das die vllt. wegfallen und dann steh ich wieder da.

@ Cy-baer
Gute Idee mit den Ordensdienern, Danke.

Der Codex ist vorrangig für meinen Club und für meinen Freundeskreis, dass der nicht auf Tunieren akzeptiert ist mir schon klar.

Mfg Deluxe Cheataa

Mit den Ordensdiener muss ich euch auch bremsen die gehöhren bei den SM hintern Herd und nicht an die Front. Sicher ne Servorüstung kann was aber auch jedes Jahr zu Wartung und Ihr könnt euch sicher vorstellen wie die selbst der fromste Techmarin geifert wenn er alle Lehrlingsaufgaben allein erledigen muss, weil er keine Ordensdiener und Servitoren mehr hat.

Im Buch werden sie sicher verheitzt weil sie einfach zu viel Platz wegnehmen, an Raum Proviant und Ausrüstung, aber ein Minimum braucht man*, deshlab sind sie auch nicht auf dem Schlachtfeld anzutreffen, aber na bleibt ja dir überlassen schlussendlich.

*Auserman heißt Iron Warrior oder Iron Hand 😎

:cluebat: bäh mal nebenbei je mehr ich davon lese desto mehr hasse ich diesen orden ^^ ich war schon in band 2 mehr für inquisitor thaddeus, und wie jetzt die crimson fists gebäscht wurden find ich voll unverschämt!! *grrr* elende verräter mutanten hexer xenosfreunde spalter häretiker *uarrrglllll ~sich in inquisitorischem gesabbel verlier~*

ääähm *räusper* ich meinte natürlich.... also wenn sich mal einer den orden aufgebaut hat kann er gerne kommen um sich von der geballten macht den imperiums in den a...llerwertesten treten zu lassen:bottom:! ich nenn sogar extra eins meiner modelle thaddeus 😛. rache für K´Shuk!

:eagle:

Ich habe es hier gepostet, weil ich noch Leute suche die mir helfen und ich würde auch hier einen Thread eröffnen, aber ich kann mich nicht auf 2 Threads aufteilen und die Übersicht behalten.
also wenn du hier keinen entsprechenden thread aufmachen möchtest und dieser thread hier nur als werbung dient, schließlich ich ihn hiermit, werbung ist hier nicht erwünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.