4. Edition Codex Space Marines, Söhne des Mars...

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Suche bemüht, aber so nicht gefunden. Es geht um den Codexvorteil "Söhne des Mars".

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Techmarines dürfen für je 15 Punkte einen zusätzlichen Lebenspunkt erhalten.[/b]

Hmm okay bedeutet das das ich dem Techmarine dann unbengrenzt Lebenspunkte geben könnte ? Zusammen mit einem Adamantumhang würde er auch schwere Treffer überleben. Ist das so gewollt ?

Danke

Originally posted by Iceman@28. Dec 2004, 20:08
Die Psiwaffe läutert alles egal wieviele Lps es hat 😉 .
Ich dachte schon was kommt jetzt wieder aber scheint ishc ja geklärt zu haben.Ich dachte schon jetzt kommt der Supermarine und auserdem hätten es nicht mehr als 10LPs seien können da das Profil nicht 10 übersteigen darf. 😉

Mfg Iceman
auch waffen mit doppelt so grosser St wie der widerstand des techmarines killen ihn, egal ob er 1,2 oder 5000000 LP hat. und da gibts doch ne menge.

Originally posted by AScendal+28. Dec 2004, 20:26--><div class='quotetop'>ZITAT(AScendal @ 28. Dec 2004, 20:26)</div>
<!--QuoteBegin-Iceman
@28. Dec 2004, 20:08
Die Psiwaffe läutert alles egal wieviele Lps es hat  😉 .
Ich dachte schon was kommt jetzt wieder aber scheint ishc ja geklärt zu haben.Ich dachte schon jetzt kommt der Supermarine und auserdem hätten es nicht mehr als 10LPs seien können da das Profil nicht 10 übersteigen darf. 😉

Mfg Iceman
auch waffen mit doppelt so grosser St wie der widerstand des techmarines killen ihn, egal ob er 1,2 oder 5000000 LP hat. und da gibts doch ne menge. [/b]
Ja, aber nicht mit dem süssen Mantel 😉

Originally posted by mf Greg+28. Dec 2004, 21:34--><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 28. Dec 2004, 21:34)</div>
Originally posted by AScendal@28. Dec 2004, 20:26
<!--QuoteBegin-Iceman
@28. Dec 2004, 20:08
Die Psiwaffe läutert alles egal wieviele Lps es hat  😉 .

Mfg Iceman

auch waffen mit doppelt so grosser St wie der widerstand des techmarines killen ihn, egal ob er 1,2 oder 5000000 LP hat. und da gibts doch ne menge.
Ja, aber nicht mit dem süssen Mantel 😉 [/b]
Eben 😀

Mfg Iceman

der suesse mantel bedeutet aber auch, dass es keinen staehlernen stern gibt, also keinen save in der armee (OP mal aussen vor) und ob man seinen hochgepowerten pflichtpsioniker ohne save rumlaufen lassen moechte...

ich wette demnaechst sieht man eher armeen mit stern, als armeen mit umhang (oder lieg ich falsch und der ist gar keine reliquie?!?). lohnt sich meiner meinung nach eher 😉

Originally posted by HelveticusDerAeltere@28. Dec 2004, 17:38
Öööhm, da steht nicht "für je 15 Punkte jeweils einen zusätzlichen Lebenspunkt", da steht "für je 15 Punkte einen zusätzlichen Lebenspunkt", das ist also ne einmalige Anschaffung je Techmarine. 😉
Ahh okay. Mit der Begründung kann ich sehr gut leben. Danke

Zum Thema Stern oder Umhang. Das erübrigt sich bei deieser Armee, da ich sie rein Hintergrundstechnisch so einsetze, das mir keine Wahl bleibt die einzige HQ Auswahl mit einem Techmarine zu besetzen.

Nein nicht wirklich. Es handelt sich um einen Orden, welcher nach eine planetaren Katastrophe in einem Randgebiet fast in völlige Vergessenheit geraten ist. Da sie, bedingt durch die Machenschaften eine korrupten Sektorkommandanten keinen Kontakt zu anderen imperialen Einheiten aufnehmen konnten vegetieren sie dahin und halten das bißchen was sie noch haben hoch in Ehren.

Vorteile : Söhne des Mars und der Vorteil mit Panzerjäger (Verbrennt die Ketzer ?)
Nachteile : Darf nur einen Panzer haben, jede Transportoption belegt eine Sturmauswahl. Und dann dürfen sie aufgrund Ihrer Isolation und dem Mißtrauen keine Allierten einsetzen.
Weiterer Nachteil : Darf keine Antigravfahrzeuge einsetzen. Das ist ein eigensauferlegter Nachteil, da dieser Orden lange isoliert war und Gravitationseinheiten immerhin so ziehmlich den höchsten Stand der Technik darstellen.

Es werden also primär Infantrieeinheiten und einige Terminatoren sein. Dazu dann einige Bikes und Trikes.