Moin Moin,
ich spiele schon lange mit dem Gedanken meinen eigenen Codex zu verfassen. Nun seid einer Woche sitze ich mit Pergament und Feder in meinem Büro und verfasse Elfengleich schriften über ein neues heiliges Buch... 😛
Ich werde euch mal meine bisherigen ideen posten, bevor ihr die Keule schwingt möchte ich sagen. Jeder Art von Punktkosten sei mal dahingestellt und nur zwecks Vollständigkeit dahingedaddelt..
Über weitere Modellquellen, ideen über neue Einheiten wäre ich euch sehr dankbar!
LOS GEHTZ BOYZ!!
CODEX : Space Ogres
- - - Aktualisiert - - -
Da Aufstieg
In einer kleinen Galaxie fernab von dem Solsystem ( Imperium of Man ) zeigten sich viele Höhlensysteme in denen wertvolles Gestein zu finden war.
Die Expedition von Waaghboss Klatschgesicht´s großem Waagh, führte den großen Waaghboss zufällig zu einem Planeten namens Eredia. Die Höhlen verwirrten den alten Haudegen und er verlor auf seltsamer Art immer mehr seiner Boy´z.
„Wat zua Hölle is in da drecksgruft hia“ brüllte er wütend durch die Gänge der Höhlen.
Nach ein paar Tagen entdeckten seine Boy´z ein stinkendes großes Wesen das an einer Felswand mit bloßen Fäusten große Felsen aus einer Wand rausschlug.
Ihn schien es nicht zu stören von den fremden beobachtet zu werden, bis einer der Meganob´z ihn anbrüllte und aus Lust und Laune ihm den Schädel einschlagen wollte.. „Ich mosch dich…..Wää*bam*“
Die Kreatur holte seine große Faust aus und schlug dem Meganob trotz Megarüstung mit einem Schlag zu Boden. Als wäre nichts passiert formte er weiter die Wände.
Die Nachricht das ein Meganob mit einem Faustschlag zu Boden ging erreichte Waaghboss Klatschgesicht sehr schnell, durch rennende Boy´z die niemals zuvor es gewagt hätten einem Meganob auch nur anzufassen.
Der Waaghboss tobte und trennte einem fliehenden Orkboy mit seiner Kralle den Kopf ab.
„Iar dänkt daz ich zu schwach bin um äs mit dänen aufzunähmen? WAAAAGH!“
Der Waaghboss tobte durch die Höhlen doch als er die Kreatur erreichte, sprachen die Götter Gork und Mork zu ihm.
„Iar schließt euch meinäm WAAGH! an sonst sätzt äs wat“ nach ein paar Stunden war klar das diese Kreaturen Oger waren und kaum in der Lage waren zu sprechen. Allerdings sagten ihre Gesichter mehr als Tausend Worte.
Auch das Gestein wurde als Eredium bezeichnet und wies eigenartige Eigenschaften auf. Es zeigte Resistenz gegen jegliche Hitze, selbst da Mega-knarre die wie eine Plasmawaffe des Imperium funktioniert, kam nicht einmal durch die ersten Millimeter.
Waaghboss Klatschgesicht musste dieses Eredium besitzen, doch seine Mekz& BigmekZ hatten nicht den Hauch einer Ahnung wie sie aus diesem Gestein etwas brauchbares machen sollten, zumal sie nur Metallschrott zusammen Tackern.
Doch die Oger hatten teilweise glänzende Rüstungen aus einem ähnlich glänzenden Material.
Später entdeckte er die Schmiede des Höhlenkonstrukts und ihn beeindruckte es wie diese schweigenden dümmlich aussehenden Oger dieses Gestein zu einer Rüstung oder Waffen machten.
Die Oger waren nur bereit für die Orks zu kämpfen und zu Schmieden, wenn jeder Oger einen Goblin als Haustier bekommen würde. ( Sie haben wohl eine Vorliebe für diese kleinen Minensucher ).
Der Waaghboss ließ eine Menge boy´z zum Testlauf gegen nur einen der Oger kämpfen und er sah wie einer nachdem anderen wortwörtlich „Vaprügält“ wurde.
Klar dass es Waaghboss Klatschgesicht gefiel mit wie viel Leidenschaft sie ohne mühen selbst schwer gepanzerte Boys umzumoschn, denn von heute an waren sie ein Teil des großen WAAGH!!
- - - Aktualisiert - - -
Da großä Schlundtroll
Nach den vielen Entdeckungen des fremden Planeten Eredia waren Waaghboss Klatschgesicht´s Boyz die in der Höhle irrten auf einen riesigen Schlund gestoßen der so Tief schien, dass er niemals Enden könnte.
„Fallt da nächt rein ihr dummän Gitz“ sprach der Boss zu den Boy´z. „Da kommt wat hochgeklettat Boss und äs iz groß, wir müssän abhaun!“ *tok* „Frässe du Git, ich wärd dat dem altän Klatschgäsicht als Opfa präsäntierän“.
Etwas näherte sich unscheinbar schnell und stampfend, fast so als würden riesige Klauen in das Gestein schlagen.
Als das unfassbar große Wesen seine Gestalt zeigte, nahmen die Boyz ihre Beine in die Hand. Der Boss schwung seinen Fetten Spalta in die Luft und setzte zum Schlag gegen die Bestie an.
Als das Wesen bemerkte, dass der Ork angriff reagierte es blitzartig und schlug den Ork in den Schlund. „AAAAAAAARRRRRRRRGHHHHHH!!“ Diesen schrei hörte man durch das gesamte Höhlennetzwerk.
Als die Oger das Beben und diesen Schrei hörten, sprangen sie auf und jubelten „Troll, Troll, Troll“.
Die Gretchins erzählten mit Panik von diesem „Schlundtroll“, sie waren die einzigen die, die Oger wirklich verstanden.
Denn als Haustiere lernten sie schnell mit ihren neuen Meistern zu Kommunizieren.
Es muss eine Art Gottwesen für die Oger sein, dass gleich nach dem Eredium Steinwesen kommt nach dem sie eigentlich suchen um es zu verehren.
Die Oger wählten jede Woche ein neues Opfer aus ihren Reihen um es in den Schlund zu werfen und dem Schlundtroll zu ehren.
„Gork…Mork… *stimmen im Kopf* Der Waaghboss hatte wieder eine Vision, das Monster von ihm gebändigt und für ihn kämpfend gegen da fiesen Späce Märines!
Mit festem Plan ging der Waaghboss und die stärksten seiner Bosse los um das Monster zu zähmen. Er musste es allein tun, die Oger würden niemals Hand an ihrer Gottheit legen.
Tagelanges warten, unruhige Stimmung machte das alte Klatschgesicht fast wahnsinnig als es anfängt zu beben. „Los jungz macht da Fallä berait!“ Der Troll kam näher und wurde immer schneller.
„Los jungz WAAAAGH!“ Seine „Falle“ war, dass 10 Krallänbosse und Er gleichzeitig auf den Troll eindreschen.
Tatsächlich haben die Kraft des Propheten des Waagh! und seiner Bosse ausgereicht um den Troll bewusstlos zu schlagen.
Als sie mit dem Troll im Schlepptau zu den Ogern zurückkehrten waren die Oger wie ausgewechselt.
Sie jubelten dem Waaghboss zu und beteten gleichzeitig ihn und den bewusstlosen Troll an.
Klatschgesicht´s Kralle klopte gegen den Trollschädel und er brüllte „ jätzt jehörste Mia! WAAAGH!“
- - - Aktualisiert - - -
Armeesonderregeln
Ohne Fleiß, kein Preis!
Oger lassen sich durch nichts und niemanden an ihrem Handwerk stören. Ihre Moral ist aufgrund ihrer fehlenden Hirnzellen die für Angst und Scheu zuständig sind sehr hoch!
Ohne Fleiß, kein Preis!
Einheiten aus dem Codex: Space Ogres haben folgende Sonderregeln:
Furchtlos, Adamantener Wille, Unaufhaltsam.
Kleines Hirn, starker Körper, fette Wampe!
Oger spüren noch weniger Schmerzen als Orks und wenn sie in einem Angriff stürmen haben sich durch orkische Trainingsübungen gezeigt dass sie vollbeladene Kampfpanza umschmeißen können!
Kleines Hirn, starker Körper, fette Wampe!
Einheiten aus dem Codex: Space Ogres haben folgende Sonderregeln:
Rasender Angriff, Berserker, Gegenschlag, Aufpralltreffer ( W3, Rüstungsbrechend )
Verletzungen ignorieren
Alles geht, mit Muskelkraft! Huah!
Jahrelanges Felsen jonglieren hat die Oger zu echten Muskelpaketen mit fetten Bäuchen heranwachsen lassen.
Alles geht, mit Muskelkraft! Huah!
Einheiten aus dem Codex: Space Ogres haben folgende Sonderregeln:
Negiert Unhandlich!
Dickä Froindschaft, viele Zähne!
Der Codex : Space Ogres sind in der Verbündetenmatrix als „Waffenbrüder“ einzustufen.
- - - Aktualisiert - - -
Troops: The ButcherZ 99 Punkte
Fleischer sind die ersten im Kampfgeschehen, trotz ihres schwerfälligen Körpers mögen sie langsam erscheinen, doch jener der den Fehler macht sie zu unterschätzen wird sein blaues Wunder erleben. Mit 2 Einhandwaffen säbeln sie jeden Kopf von den Schultern runter.
Fleischer : KG BF S W LP I A MW RW Einheitentyp Zusammensetzung
Fleischer :4 3 5 5 4 3 3 10 4+ Infanterie 3 Fleischer
Ausrüstung: Eredium Einhandwaffen, einfacher Eredium Wampenschutz ( s. …..)
Optionen:
- Darf bis zu 6 zusätzliche Fleischer enthalten ……. 33 Pkt./Modell
Sonderregeln:
- Ohne Fleiß, kein Preis!
- Kleines Hirn, starker Körper, fette Wampe!
- Alles geht, mit Muskelkraft! Huah!
- - - Aktualisiert - - -
Elite: Eredium Schlächter 150 Punkte
„ Holt da Schlächter, ich will se fliegen sähn“ tönt quer über das Schlachtfeld. Waaghboss Klatschgesicht hat diese Jungs mit den dicksten Rüstungen und Waffen versehen die, die Oger zu bieten haben. Er freut sich jedes mal wenn sie für ihn Rekorde im „Mänschän weitschlag“ oder „Fahrzäugschubsen“ aufstellen.
Eredium Schlächter : KG BF S W LP I A MW RW Einheitentyp Zusammensetzung
Eredium Schlächter : 5 3 5 5 4 3 4 10 2+ Infanterie 3 Eredium Schlächter
Ausrüstung: Zweihändige Eredium Waffen, Eredium Megarüstung ( s. …..)
Optionen:
- Darf bis zu 6 zusätzliche Fleischer enthalten ……. 50 Pkt./Modell
Sonderregeln:
- Ohne Fleiß, kein Preis!
- Kleines Hirn, starker Körper, fette Wampe!
- Alles geht, mit Muskelkraft! Huah!
- - - Aktualisiert - - -
Sturm: Eredium LKW 105 Punkte
„Boss, da dickän Ogaz sind zu fätt füa da Pikkup´z“ Auch dieses Problem löste Waaghboss Klatschgesicht indem er erst diesen kleinen Git für sein jammern den Kopf einschlug und folgend die Oger anwies sich eigene Transporter zu bauen. Heraus kam dieses hübsche Modell.
Eredium LKW: BF Front Seite Heck RP Schnell, Offen
Eredium LKW: 3 13 13 12 3
Ausrüstung : Verstärkte Rammä ( Codex Orks ) , 10 Eredium Geschütze ( s…. )
Optionen : Kann mit einem Verdeck ausgerüstet werden….. 15 pkt.
Unterstützung: Eredium Rangers 120 Punkte
„ Brennt se alle wech, schießt se zu klump und zastört da Panzas!“ All diese Aufgaben erledigen die Ranger wie von selbst. Mit ihren eigen geschaffenen Waffen und die verschiedene Munition sind sie für jeden Gegner die Pest! Am meisten spaß haben diese Jungs wenn sie mit ihrer Flammenmunition, den Gegnern die Hölle heiß machen . WUAAAAH!
Eredium Ranger : KG BF S W LP I A MW RW Einheitentyp Zusammensetzung
Eredium Ranger : 3 4 5 5 4 3 3 10 4+ Infanterie 3 Eredium Rangers
Ausrüstung: Eredium Multschrotflinte, Eredium Munition, einfacher Eredium Wampenschutz ( s. …..)
Optionen:
- Darf bis zu 6 zusätzliche Fleischer enthalten ……. 40 Pkt./Modell
- Ohne Fleiß, kein Preis!
- Kleines Hirn, starker Körper, fette Wampe!
- Alles geht, mit Muskelkraft! Huah!
Lord of War Der Schlundtroll 350 Punkte
Der Schlundtroll: KG BF S W LP I A MW RW Einheitentyp Zusammensetzung
Der Schlundtroll: 10 3 10 8 8 7 5 10 3+ Gigantische Kreatur 1 Schlundtroll
Ausrüstung: Zwei Erediumklauen, Eredium Spezialrüstung ( s. …..)
Appendix
Begabung des Kriegsherren:
W6 – Begabung
1 - Macht des Steins:
Der Kriegsherr hat die Sonderregel: Ewiger Krieger
2 - Verrückter Mongo!
Der Kriegsherr hat die Sonderregel: Toben
3 - Ungestörte Aura:
Alle befreundeten Einheiten im Umkreis von 12 Zoll,
haben die Sonderregel Zelot
4 - Reißender Koloss: Der Kriegsherr und seine Einheit erhalten folgende
Sonderregeln: Reißend, Erzfeind
5 - Fettlawine: Der Kriegsherr und seine Einheit nehmen 3W6 zum bestimmen
der Angriffsreichweite.
6 - Berggolems : Alle Einheiten des Codex: Space Ogres halten Missionsziele auch wenn eine oder mehrere gegnerische Einheiten in der Nähe stehen oder sich mit der Einheit im Nahkampf befinden.
Eredium Rüstkammer
Fernkampfwaffen:
Eredium Multschrotflinte: Reichw. S DS Typ
Spezial * * Sturm *, Speziell* ( Eredium Munition )
Eredium Munition: Am Anfang der Schussphase muss der kontrollierende Spieler
sich für eine Munitionsart entscheiden, diese gilt für die ganze Einheit.
Flammen Munition: Reichw. S DS Typ
Flammen Munition:Flammen 6 4 Sturm 2, Schwall
Schrotmagazine: Reichw. S DS Typ
Schrotmagazine: 18 Zoll 6 - Sturm 4, Rüstungsbrechend
Überladung: Reichw. S DS Typ
Überladung: 24 Zoll 8 1 Sturm 1, Melter
Eredium Geschütze Reichw. S DS Typ
Eredium Geschütze:36 Zoll 4 - Schwer 3, Rüstungsbrechend
Nahkampfwaffen:
Eredium Einhandwaffen: Reichw. S DS Typ
Eredium Einhandwaffen: - Träger 5 Nahkampf, Rüstungsbrechend
Eredium Zweihandwaffen: Reichw. S DS Typ
Eredium Zweihandwaffen: - X2 2 Nahkampf, Unhandlich, Zweihändig,
großer Knall*
großer Knall: Wird eine nicht verhinderte Wunde mit dieser Sonderregel verursacht, so wird der
getroffene wortwörtlich in die Reihen seiner Einheit katapultiert und verursacht so W6 Treffer mit S5 DS - . Gegen Einzelkämpfer wird der Schlag abgehandelt als wäre er nicht mehr im Nahkampf gebunden. Das Ziel fliegt 2W6 Zoll, fliegt es in einer andere Einheit rein so werden die Treffer gegen diese abgehandelt. Gegen Fahrzeuge hat dies keinen Effekt.
Ausrüstung der Steinschmiede
Einfacher Eredium Wampenschutz:
Der Träger bekommt einen 4+ Rüstungswurf, außerdem sind Eredium Rüstungen sehr Hitzebeständig.
Der Träger bekommt einen 4++ Rettungswurf gegen Flammen, Plasmawaffen etc.
Eredium Megarüstung:
Der Träger bekommt einen 2+ Rüstungswurf, außerdem sind Eredium Rüstungen sehr Hitzebeständig.
Der Träger bekommt einen 2++ Rettungswurf gegen Flammen, Plasmawaffen etc.
ich spiele schon lange mit dem Gedanken meinen eigenen Codex zu verfassen. Nun seid einer Woche sitze ich mit Pergament und Feder in meinem Büro und verfasse Elfengleich schriften über ein neues heiliges Buch... 😛
Ich werde euch mal meine bisherigen ideen posten, bevor ihr die Keule schwingt möchte ich sagen. Jeder Art von Punktkosten sei mal dahingestellt und nur zwecks Vollständigkeit dahingedaddelt..
Über weitere Modellquellen, ideen über neue Einheiten wäre ich euch sehr dankbar!
LOS GEHTZ BOYZ!!
CODEX : Space Ogres
- - - Aktualisiert - - -
Da Aufstieg
In einer kleinen Galaxie fernab von dem Solsystem ( Imperium of Man ) zeigten sich viele Höhlensysteme in denen wertvolles Gestein zu finden war.
Die Expedition von Waaghboss Klatschgesicht´s großem Waagh, führte den großen Waaghboss zufällig zu einem Planeten namens Eredia. Die Höhlen verwirrten den alten Haudegen und er verlor auf seltsamer Art immer mehr seiner Boy´z.
„Wat zua Hölle is in da drecksgruft hia“ brüllte er wütend durch die Gänge der Höhlen.
Nach ein paar Tagen entdeckten seine Boy´z ein stinkendes großes Wesen das an einer Felswand mit bloßen Fäusten große Felsen aus einer Wand rausschlug.
Ihn schien es nicht zu stören von den fremden beobachtet zu werden, bis einer der Meganob´z ihn anbrüllte und aus Lust und Laune ihm den Schädel einschlagen wollte.. „Ich mosch dich…..Wää*bam*“
Die Kreatur holte seine große Faust aus und schlug dem Meganob trotz Megarüstung mit einem Schlag zu Boden. Als wäre nichts passiert formte er weiter die Wände.
Die Nachricht das ein Meganob mit einem Faustschlag zu Boden ging erreichte Waaghboss Klatschgesicht sehr schnell, durch rennende Boy´z die niemals zuvor es gewagt hätten einem Meganob auch nur anzufassen.
Der Waaghboss tobte und trennte einem fliehenden Orkboy mit seiner Kralle den Kopf ab.
„Iar dänkt daz ich zu schwach bin um äs mit dänen aufzunähmen? WAAAAGH!“
Der Waaghboss tobte durch die Höhlen doch als er die Kreatur erreichte, sprachen die Götter Gork und Mork zu ihm.
„Iar schließt euch meinäm WAAGH! an sonst sätzt äs wat“ nach ein paar Stunden war klar das diese Kreaturen Oger waren und kaum in der Lage waren zu sprechen. Allerdings sagten ihre Gesichter mehr als Tausend Worte.
Auch das Gestein wurde als Eredium bezeichnet und wies eigenartige Eigenschaften auf. Es zeigte Resistenz gegen jegliche Hitze, selbst da Mega-knarre die wie eine Plasmawaffe des Imperium funktioniert, kam nicht einmal durch die ersten Millimeter.
Waaghboss Klatschgesicht musste dieses Eredium besitzen, doch seine Mekz& BigmekZ hatten nicht den Hauch einer Ahnung wie sie aus diesem Gestein etwas brauchbares machen sollten, zumal sie nur Metallschrott zusammen Tackern.
Doch die Oger hatten teilweise glänzende Rüstungen aus einem ähnlich glänzenden Material.
Später entdeckte er die Schmiede des Höhlenkonstrukts und ihn beeindruckte es wie diese schweigenden dümmlich aussehenden Oger dieses Gestein zu einer Rüstung oder Waffen machten.
Die Oger waren nur bereit für die Orks zu kämpfen und zu Schmieden, wenn jeder Oger einen Goblin als Haustier bekommen würde. ( Sie haben wohl eine Vorliebe für diese kleinen Minensucher ).
Der Waaghboss ließ eine Menge boy´z zum Testlauf gegen nur einen der Oger kämpfen und er sah wie einer nachdem anderen wortwörtlich „Vaprügält“ wurde.
Klar dass es Waaghboss Klatschgesicht gefiel mit wie viel Leidenschaft sie ohne mühen selbst schwer gepanzerte Boys umzumoschn, denn von heute an waren sie ein Teil des großen WAAGH!!
- - - Aktualisiert - - -
Da großä Schlundtroll
Nach den vielen Entdeckungen des fremden Planeten Eredia waren Waaghboss Klatschgesicht´s Boyz die in der Höhle irrten auf einen riesigen Schlund gestoßen der so Tief schien, dass er niemals Enden könnte.
„Fallt da nächt rein ihr dummän Gitz“ sprach der Boss zu den Boy´z. „Da kommt wat hochgeklettat Boss und äs iz groß, wir müssän abhaun!“ *tok* „Frässe du Git, ich wärd dat dem altän Klatschgäsicht als Opfa präsäntierän“.
Etwas näherte sich unscheinbar schnell und stampfend, fast so als würden riesige Klauen in das Gestein schlagen.
Als das unfassbar große Wesen seine Gestalt zeigte, nahmen die Boyz ihre Beine in die Hand. Der Boss schwung seinen Fetten Spalta in die Luft und setzte zum Schlag gegen die Bestie an.
Als das Wesen bemerkte, dass der Ork angriff reagierte es blitzartig und schlug den Ork in den Schlund. „AAAAAAAARRRRRRRRGHHHHHH!!“ Diesen schrei hörte man durch das gesamte Höhlennetzwerk.
Als die Oger das Beben und diesen Schrei hörten, sprangen sie auf und jubelten „Troll, Troll, Troll“.
Die Gretchins erzählten mit Panik von diesem „Schlundtroll“, sie waren die einzigen die, die Oger wirklich verstanden.
Denn als Haustiere lernten sie schnell mit ihren neuen Meistern zu Kommunizieren.
Es muss eine Art Gottwesen für die Oger sein, dass gleich nach dem Eredium Steinwesen kommt nach dem sie eigentlich suchen um es zu verehren.
Die Oger wählten jede Woche ein neues Opfer aus ihren Reihen um es in den Schlund zu werfen und dem Schlundtroll zu ehren.
„Gork…Mork… *stimmen im Kopf* Der Waaghboss hatte wieder eine Vision, das Monster von ihm gebändigt und für ihn kämpfend gegen da fiesen Späce Märines!
Mit festem Plan ging der Waaghboss und die stärksten seiner Bosse los um das Monster zu zähmen. Er musste es allein tun, die Oger würden niemals Hand an ihrer Gottheit legen.
Tagelanges warten, unruhige Stimmung machte das alte Klatschgesicht fast wahnsinnig als es anfängt zu beben. „Los jungz macht da Fallä berait!“ Der Troll kam näher und wurde immer schneller.
„Los jungz WAAAAGH!“ Seine „Falle“ war, dass 10 Krallänbosse und Er gleichzeitig auf den Troll eindreschen.
Tatsächlich haben die Kraft des Propheten des Waagh! und seiner Bosse ausgereicht um den Troll bewusstlos zu schlagen.
Als sie mit dem Troll im Schlepptau zu den Ogern zurückkehrten waren die Oger wie ausgewechselt.
Sie jubelten dem Waaghboss zu und beteten gleichzeitig ihn und den bewusstlosen Troll an.
Klatschgesicht´s Kralle klopte gegen den Trollschädel und er brüllte „ jätzt jehörste Mia! WAAAGH!“
- - - Aktualisiert - - -
Armeesonderregeln
Ohne Fleiß, kein Preis!
Oger lassen sich durch nichts und niemanden an ihrem Handwerk stören. Ihre Moral ist aufgrund ihrer fehlenden Hirnzellen die für Angst und Scheu zuständig sind sehr hoch!
Ohne Fleiß, kein Preis!
Einheiten aus dem Codex: Space Ogres haben folgende Sonderregeln:
Furchtlos, Adamantener Wille, Unaufhaltsam.
Kleines Hirn, starker Körper, fette Wampe!
Oger spüren noch weniger Schmerzen als Orks und wenn sie in einem Angriff stürmen haben sich durch orkische Trainingsübungen gezeigt dass sie vollbeladene Kampfpanza umschmeißen können!
Kleines Hirn, starker Körper, fette Wampe!
Einheiten aus dem Codex: Space Ogres haben folgende Sonderregeln:
Rasender Angriff, Berserker, Gegenschlag, Aufpralltreffer ( W3, Rüstungsbrechend )
Verletzungen ignorieren
Alles geht, mit Muskelkraft! Huah!
Jahrelanges Felsen jonglieren hat die Oger zu echten Muskelpaketen mit fetten Bäuchen heranwachsen lassen.
Alles geht, mit Muskelkraft! Huah!
Einheiten aus dem Codex: Space Ogres haben folgende Sonderregeln:
Negiert Unhandlich!
Dickä Froindschaft, viele Zähne!
Der Codex : Space Ogres sind in der Verbündetenmatrix als „Waffenbrüder“ einzustufen.
- - - Aktualisiert - - -
Troops: The ButcherZ 99 Punkte
Fleischer sind die ersten im Kampfgeschehen, trotz ihres schwerfälligen Körpers mögen sie langsam erscheinen, doch jener der den Fehler macht sie zu unterschätzen wird sein blaues Wunder erleben. Mit 2 Einhandwaffen säbeln sie jeden Kopf von den Schultern runter.
Fleischer : KG BF S W LP I A MW RW Einheitentyp Zusammensetzung
Fleischer :4 3 5 5 4 3 3 10 4+ Infanterie 3 Fleischer
Ausrüstung: Eredium Einhandwaffen, einfacher Eredium Wampenschutz ( s. …..)
Optionen:
- Darf bis zu 6 zusätzliche Fleischer enthalten ……. 33 Pkt./Modell
- Darf einen LKW als angeschlossenes Transportfahrzeug erhalten.
Sonderregeln:
- Ohne Fleiß, kein Preis!
- Kleines Hirn, starker Körper, fette Wampe!
- Alles geht, mit Muskelkraft! Huah!
- - - Aktualisiert - - -
Elite: Eredium Schlächter 150 Punkte
„ Holt da Schlächter, ich will se fliegen sähn“ tönt quer über das Schlachtfeld. Waaghboss Klatschgesicht hat diese Jungs mit den dicksten Rüstungen und Waffen versehen die, die Oger zu bieten haben. Er freut sich jedes mal wenn sie für ihn Rekorde im „Mänschän weitschlag“ oder „Fahrzäugschubsen“ aufstellen.
Eredium Schlächter : KG BF S W LP I A MW RW Einheitentyp Zusammensetzung
Eredium Schlächter : 5 3 5 5 4 3 4 10 2+ Infanterie 3 Eredium Schlächter
Ausrüstung: Zweihändige Eredium Waffen, Eredium Megarüstung ( s. …..)
Optionen:
- Darf bis zu 6 zusätzliche Fleischer enthalten ……. 50 Pkt./Modell
- Darf einen LKW als angeschlossenes Transportfahrzeug erhalten.
Sonderregeln:
- Ohne Fleiß, kein Preis!
- Kleines Hirn, starker Körper, fette Wampe!
- Alles geht, mit Muskelkraft! Huah!
- - - Aktualisiert - - -
Sturm: Eredium LKW 105 Punkte
„Boss, da dickän Ogaz sind zu fätt füa da Pikkup´z“ Auch dieses Problem löste Waaghboss Klatschgesicht indem er erst diesen kleinen Git für sein jammern den Kopf einschlug und folgend die Oger anwies sich eigene Transporter zu bauen. Heraus kam dieses hübsche Modell.
Eredium LKW: BF Front Seite Heck RP Schnell, Offen
Eredium LKW: 3 13 13 12 3
Ausrüstung : Verstärkte Rammä ( Codex Orks ) , 10 Eredium Geschütze ( s…. )
Optionen : Kann mit einem Verdeck ausgerüstet werden….. 15 pkt.
Unterstützung: Eredium Rangers 120 Punkte
„ Brennt se alle wech, schießt se zu klump und zastört da Panzas!“ All diese Aufgaben erledigen die Ranger wie von selbst. Mit ihren eigen geschaffenen Waffen und die verschiedene Munition sind sie für jeden Gegner die Pest! Am meisten spaß haben diese Jungs wenn sie mit ihrer Flammenmunition, den Gegnern die Hölle heiß machen . WUAAAAH!
Eredium Ranger : KG BF S W LP I A MW RW Einheitentyp Zusammensetzung
Eredium Ranger : 3 4 5 5 4 3 3 10 4+ Infanterie 3 Eredium Rangers
Ausrüstung: Eredium Multschrotflinte, Eredium Munition, einfacher Eredium Wampenschutz ( s. …..)
Optionen:
- Darf bis zu 6 zusätzliche Fleischer enthalten ……. 40 Pkt./Modell
- Darf einen LKW als angeschlossenes Transportfahrzeug erhalten.
- Ohne Fleiß, kein Preis!
- Kleines Hirn, starker Körper, fette Wampe!
- Alles geht, mit Muskelkraft! Huah!
Lord of War Der Schlundtroll 350 Punkte
Der Schlundtroll: KG BF S W LP I A MW RW Einheitentyp Zusammensetzung
Der Schlundtroll: 10 3 10 8 8 7 5 10 3+ Gigantische Kreatur 1 Schlundtroll
Ausrüstung: Zwei Erediumklauen, Eredium Spezialrüstung ( s. …..)
Appendix
Begabung des Kriegsherren:
W6 – Begabung
1 - Macht des Steins:
Der Kriegsherr hat die Sonderregel: Ewiger Krieger
2 - Verrückter Mongo!
Der Kriegsherr hat die Sonderregel: Toben
3 - Ungestörte Aura:
Alle befreundeten Einheiten im Umkreis von 12 Zoll,
haben die Sonderregel Zelot
4 - Reißender Koloss: Der Kriegsherr und seine Einheit erhalten folgende
Sonderregeln: Reißend, Erzfeind
5 - Fettlawine: Der Kriegsherr und seine Einheit nehmen 3W6 zum bestimmen
der Angriffsreichweite.
6 - Berggolems : Alle Einheiten des Codex: Space Ogres halten Missionsziele auch wenn eine oder mehrere gegnerische Einheiten in der Nähe stehen oder sich mit der Einheit im Nahkampf befinden.
Eredium Rüstkammer
Fernkampfwaffen:
Eredium Multschrotflinte: Reichw. S DS Typ
Spezial * * Sturm *, Speziell* ( Eredium Munition )
Eredium Munition: Am Anfang der Schussphase muss der kontrollierende Spieler
sich für eine Munitionsart entscheiden, diese gilt für die ganze Einheit.
Flammen Munition: Reichw. S DS Typ
Flammen Munition:Flammen 6 4 Sturm 2, Schwall
Schrotmagazine: Reichw. S DS Typ
Schrotmagazine: 18 Zoll 6 - Sturm 4, Rüstungsbrechend
Überladung: Reichw. S DS Typ
Überladung: 24 Zoll 8 1 Sturm 1, Melter
Eredium Geschütze Reichw. S DS Typ
Eredium Geschütze:36 Zoll 4 - Schwer 3, Rüstungsbrechend
Nahkampfwaffen:
Eredium Einhandwaffen: Reichw. S DS Typ
Eredium Einhandwaffen: - Träger 5 Nahkampf, Rüstungsbrechend
Eredium Zweihandwaffen: Reichw. S DS Typ
Eredium Zweihandwaffen: - X2 2 Nahkampf, Unhandlich, Zweihändig,
großer Knall*
großer Knall: Wird eine nicht verhinderte Wunde mit dieser Sonderregel verursacht, so wird der
getroffene wortwörtlich in die Reihen seiner Einheit katapultiert und verursacht so W6 Treffer mit S5 DS - . Gegen Einzelkämpfer wird der Schlag abgehandelt als wäre er nicht mehr im Nahkampf gebunden. Das Ziel fliegt 2W6 Zoll, fliegt es in einer andere Einheit rein so werden die Treffer gegen diese abgehandelt. Gegen Fahrzeuge hat dies keinen Effekt.
Ausrüstung der Steinschmiede
Einfacher Eredium Wampenschutz:
Der Träger bekommt einen 4+ Rüstungswurf, außerdem sind Eredium Rüstungen sehr Hitzebeständig.
Der Träger bekommt einen 4++ Rettungswurf gegen Flammen, Plasmawaffen etc.
Eredium Megarüstung:
Der Träger bekommt einen 2+ Rüstungswurf, außerdem sind Eredium Rüstungen sehr Hitzebeständig.
Der Träger bekommt einen 2++ Rettungswurf gegen Flammen, Plasmawaffen etc.
Zuletzt bearbeitet: