Hab mal angefangen mir auf Basis des SM Codex einen eigenen für meine Squats zu basteln.
Hier mal die allersten Anfänge:
<strike>Demiurg – Codex Squats
Standard
Klankrieger:
Pkt./Modell KG BF S W LP I A MW RW
Squat 15 4 4 4 4 1 4 1 8 3+
Trupp: Champion und 4-9 Klankrieger
Waffen: Der gesamte Trupp ist mit Boltern ausgerüstet. Der Truppführer darf seinen Bolter ohne zusätzliche Punktekosten gegen Boltpistole und Nahkampfwaffe austauschen.
Optionen: Für +1 Punkt pro Modell darf der Trupp mit Fragmentgranaten und/oder für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten ausgerüstet werden. Ein Squat des Trupps darf für folgende Punktekosten mit einer der folgenden Waffen ausgerüstet werden: Für +5 Punkte schwerer Bolter, für +10 Punkte Multimleter oder Raketenwerfer, für +15 Punkte eine Laserkanone oder eine Plasmakanone für +20 Punkte. Ein weiterer Squat des Trupps darf eine der folgenden Waffen erhalten: Für +6 Punkte einen Flammenwerfer oder für +10 Punkte einen Melter oder einen Plasmawerfer.
Charaktermodell: Der Champion darf für +15 Punkte ein Ehrenabzeichentragen. Ist er damit ausgezeichnet darf er Waffen und Ausrüstung aus der Rüstkammer der Squats erhalten.
Transportfahrzeug: Trupps mit bis zu sechs Modellen dürfen einen Razorback erhalten, Trupps mit bis zu 10 Modellen einen Rhino. Siehe Einträge für Transportfahrzeuge.
Scouts:
Pkt./Modell KG BF S W LP I A MW RW
Squat 13 4 4 4 4 1 4 1 8 4+
Trupp: Champion und 4-9 Scouts
Waffen: Boltpistole und Nahlampfwaffe
Optionen: Für +1 Punkt pro Modell darf der Trupp mit Fragmentgranaten und/oder für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten ausgerüstet werden. Ohne zusätzliche Punktekosten darf jedes Modell (inkl. des Champions des Trupps seine Standardwaffen entweder gegen eine Schrotflinte oder einen Bolter ersetzen, oder für +5 Punkte durch ein Scharfschützengewehr. Ein Modell des Trupps darf für +5 Punkte einen schweren Bolter oder für +10 Punkte einen Raketenwerfer erhalten.
Charaktermodell: Der Champion darf für +13 Punkte ein Ehrenabzeichentragen. Ist er damit ausgezeichnet darf er Waffen und Ausrüstung aus der Rüstkammer der Squats erhalten.
Fertigkeiten: Alle Scouts besitzen die Fähigkeit Infiltratoren und Durch Deckung bewegen wie im Warhammer 40.000 Regelbuch beschrieben
Sturm
Berserker:
Pkt./Modell KG BF S W LP I A MW RW
Squat 15 4 4 4 4 1 4 1 8 3+
Trupp: Berserkerchampion und 4-9 Berserker
Waffen: Der gesamte Trupp ist mit Boltpistole und Nahkampfwaffe sowie Fragmentgranaten ausgerüstet.
Optionen: Für +1 Punkt pro Modell darf der Trupp mit Sprenggranaten und/oder für +2 Punkte pro Modell mit Melterbomben ausgerüstet werden. Bis zu zwei der Squats dürfen mit einer der folgenden Waffen ausgerüstet werden: Für +6 Punkte mit einem Flammenwerfer und für +5 Punkte mit einer Plasmapistole
Charaktermodell: Der Berserkerchampion darf für +15 Punkte ein Ehrenabzeichentragen. Ist er damit ausgezeichnet darf er Waffen und Ausrüstung aus der Rüstkammer der Squats erhalten.
Iron Eagle Gyrocopter Schwadron:
Panzerung
Punkte Front Seite Heck KG BF S I A
50 10 10 10 - 4 - - -
Typ: Schnell, Antigrav
Besatzung: 1 Squat
Trupp: Die Schwadron besteht aus 1-3 Iron Eagle Gyrocopter
Waffen: Jeder Gyrocopter ist mit einem schweren Bolter bewaffnet
Optionen: Für +15 Punkte darf jeder Gyrocopter seinen schweren Bolter gegen einen Multimelter austauschen und zusätzlich einem Mark II oder Mark III Gyrocpter aufgerüstet werden.
Iron Eagle Gyrocopter Mark II: Die Gyrocopter vom Typ Mark II dienen oft als Panzer und Infanteriejäger. Sie sind schwerer bewaffnet als der normale Gyrocopter. Jeder Gyrocopter mit einem schweren Bolter kann für +30 Punkte mit einer Sturmkanone ausgerüstet und zu einem Mark II Gyrocopter aufgerüstet werden. Jedem Gyrocopter mit Multimelter kann für +10 Punkte ein schwerer Flammenwerfer hinzugefügt werden.
Iron Eagle Gyrocopter Mark III: Die Mark III Gyrocopter sind mit einem Gyrocopter-Raketenwerfersystem und werden dazu genutzt feindliche Truppenformationen aufzubrechen oder leichte Fahrzeuge anzugreifen. Jedem Gyrocopter darf für +20 Punkte ein Gyrocopter-Raketenwerfersystem zugefügt werden.
Gyrocopter-Raketenwerfersystem: Reichweite 48“ S 5 DS 5 Schwer 1, Explosiv, Synchronosiert.
Schocktruppen: Die Gyrocopterschwadronen dürfen nach den Regeln für Schocktruppen aufgestellt werden, sofern es die Mission gestattet.
Elite
Exo-Armourtrupp
Pkt./Modell KG BF S W LP I A MW RW
Squat 40 4 4 4 4 1 4 2 9 2+
Trupp: Champion und 4-9 Exo-Armour Squats
Waffen: Der Champion ist mit einem Sturmbolter und einer Energiewaffe ausgerüstet. Alle anderen Exo-Armour Squats mit Sturmbolter und Energiefaust.
Optionen: Bis zu zwei Modelle des Trupps dürfen ihren Sturmbolter durch eine Sturmkanone für +20 Punkte oder durch einen schweren Flammenwerfer für +10 Punkte ersetzen. Eine Energiefaust kann für +5 Punkte durch eine Kettenfaust ersetzt werden.
Charaktermodell: Der Champion darf Waffen und Ausrüstung aus der Rüstkammer der Squats erhalten.
Besondere Fähigkeiten: Die Träger der Exo-Rüstungen sind erfahrene Veteranen vieler Squat-Feldzüge .Für +3 Punkte pro Modell können alle Modelle eines Trupps folgende Fähigkeiten erhalten. Rasender Angriff oder Panzerjäger (siehe entsprechende Kapitel im Regelbuch)
Teleportieren: Die Exo-Armour Trupps können sich auf das Schlachtfeld Teleportieren. Der Trupp darf das Spiel immer in Reserve beginnen und betritt das Spielfeld nach den Regeln für Schocktruppen
Ausrüstung:
Ehrenabzeichen: Ein Modell mit Ehrenabzeichen hat sich als überragender Kämpfer in unzähligen Schlachten bewährt. Das Modell erhält +1 Attacke, der Moralwert wird auf 9 angehoben, falls er vorher niedriger war. Ein Modell mit einem Lebenspunkt das schon ein Ehrenabzeichen durch seinen Armeelisteneintrag kann aus der Rüstkammer kein neues kaufen. </strike>
Ist wie gesagt ganz am Anfang.
Hier mal die allersten Anfänge:
<strike>Demiurg – Codex Squats
Standard
Klankrieger:
Pkt./Modell KG BF S W LP I A MW RW
Squat 15 4 4 4 4 1 4 1 8 3+
Trupp: Champion und 4-9 Klankrieger
Waffen: Der gesamte Trupp ist mit Boltern ausgerüstet. Der Truppführer darf seinen Bolter ohne zusätzliche Punktekosten gegen Boltpistole und Nahkampfwaffe austauschen.
Optionen: Für +1 Punkt pro Modell darf der Trupp mit Fragmentgranaten und/oder für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten ausgerüstet werden. Ein Squat des Trupps darf für folgende Punktekosten mit einer der folgenden Waffen ausgerüstet werden: Für +5 Punkte schwerer Bolter, für +10 Punkte Multimleter oder Raketenwerfer, für +15 Punkte eine Laserkanone oder eine Plasmakanone für +20 Punkte. Ein weiterer Squat des Trupps darf eine der folgenden Waffen erhalten: Für +6 Punkte einen Flammenwerfer oder für +10 Punkte einen Melter oder einen Plasmawerfer.
Charaktermodell: Der Champion darf für +15 Punkte ein Ehrenabzeichentragen. Ist er damit ausgezeichnet darf er Waffen und Ausrüstung aus der Rüstkammer der Squats erhalten.
Transportfahrzeug: Trupps mit bis zu sechs Modellen dürfen einen Razorback erhalten, Trupps mit bis zu 10 Modellen einen Rhino. Siehe Einträge für Transportfahrzeuge.
Scouts:
Pkt./Modell KG BF S W LP I A MW RW
Squat 13 4 4 4 4 1 4 1 8 4+
Trupp: Champion und 4-9 Scouts
Waffen: Boltpistole und Nahlampfwaffe
Optionen: Für +1 Punkt pro Modell darf der Trupp mit Fragmentgranaten und/oder für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten ausgerüstet werden. Ohne zusätzliche Punktekosten darf jedes Modell (inkl. des Champions des Trupps seine Standardwaffen entweder gegen eine Schrotflinte oder einen Bolter ersetzen, oder für +5 Punkte durch ein Scharfschützengewehr. Ein Modell des Trupps darf für +5 Punkte einen schweren Bolter oder für +10 Punkte einen Raketenwerfer erhalten.
Charaktermodell: Der Champion darf für +13 Punkte ein Ehrenabzeichentragen. Ist er damit ausgezeichnet darf er Waffen und Ausrüstung aus der Rüstkammer der Squats erhalten.
Fertigkeiten: Alle Scouts besitzen die Fähigkeit Infiltratoren und Durch Deckung bewegen wie im Warhammer 40.000 Regelbuch beschrieben
Sturm
Berserker:
Pkt./Modell KG BF S W LP I A MW RW
Squat 15 4 4 4 4 1 4 1 8 3+
Trupp: Berserkerchampion und 4-9 Berserker
Waffen: Der gesamte Trupp ist mit Boltpistole und Nahkampfwaffe sowie Fragmentgranaten ausgerüstet.
Optionen: Für +1 Punkt pro Modell darf der Trupp mit Sprenggranaten und/oder für +2 Punkte pro Modell mit Melterbomben ausgerüstet werden. Bis zu zwei der Squats dürfen mit einer der folgenden Waffen ausgerüstet werden: Für +6 Punkte mit einem Flammenwerfer und für +5 Punkte mit einer Plasmapistole
Charaktermodell: Der Berserkerchampion darf für +15 Punkte ein Ehrenabzeichentragen. Ist er damit ausgezeichnet darf er Waffen und Ausrüstung aus der Rüstkammer der Squats erhalten.
Iron Eagle Gyrocopter Schwadron:
Panzerung
Punkte Front Seite Heck KG BF S I A
50 10 10 10 - 4 - - -
Typ: Schnell, Antigrav
Besatzung: 1 Squat
Trupp: Die Schwadron besteht aus 1-3 Iron Eagle Gyrocopter
Waffen: Jeder Gyrocopter ist mit einem schweren Bolter bewaffnet
Optionen: Für +15 Punkte darf jeder Gyrocopter seinen schweren Bolter gegen einen Multimelter austauschen und zusätzlich einem Mark II oder Mark III Gyrocpter aufgerüstet werden.
Iron Eagle Gyrocopter Mark II: Die Gyrocopter vom Typ Mark II dienen oft als Panzer und Infanteriejäger. Sie sind schwerer bewaffnet als der normale Gyrocopter. Jeder Gyrocopter mit einem schweren Bolter kann für +30 Punkte mit einer Sturmkanone ausgerüstet und zu einem Mark II Gyrocopter aufgerüstet werden. Jedem Gyrocopter mit Multimelter kann für +10 Punkte ein schwerer Flammenwerfer hinzugefügt werden.
Iron Eagle Gyrocopter Mark III: Die Mark III Gyrocopter sind mit einem Gyrocopter-Raketenwerfersystem und werden dazu genutzt feindliche Truppenformationen aufzubrechen oder leichte Fahrzeuge anzugreifen. Jedem Gyrocopter darf für +20 Punkte ein Gyrocopter-Raketenwerfersystem zugefügt werden.
Gyrocopter-Raketenwerfersystem: Reichweite 48“ S 5 DS 5 Schwer 1, Explosiv, Synchronosiert.
Schocktruppen: Die Gyrocopterschwadronen dürfen nach den Regeln für Schocktruppen aufgestellt werden, sofern es die Mission gestattet.
Elite
Exo-Armourtrupp
Pkt./Modell KG BF S W LP I A MW RW
Squat 40 4 4 4 4 1 4 2 9 2+
Trupp: Champion und 4-9 Exo-Armour Squats
Waffen: Der Champion ist mit einem Sturmbolter und einer Energiewaffe ausgerüstet. Alle anderen Exo-Armour Squats mit Sturmbolter und Energiefaust.
Optionen: Bis zu zwei Modelle des Trupps dürfen ihren Sturmbolter durch eine Sturmkanone für +20 Punkte oder durch einen schweren Flammenwerfer für +10 Punkte ersetzen. Eine Energiefaust kann für +5 Punkte durch eine Kettenfaust ersetzt werden.
Charaktermodell: Der Champion darf Waffen und Ausrüstung aus der Rüstkammer der Squats erhalten.
Besondere Fähigkeiten: Die Träger der Exo-Rüstungen sind erfahrene Veteranen vieler Squat-Feldzüge .Für +3 Punkte pro Modell können alle Modelle eines Trupps folgende Fähigkeiten erhalten. Rasender Angriff oder Panzerjäger (siehe entsprechende Kapitel im Regelbuch)
Teleportieren: Die Exo-Armour Trupps können sich auf das Schlachtfeld Teleportieren. Der Trupp darf das Spiel immer in Reserve beginnen und betritt das Spielfeld nach den Regeln für Schocktruppen
Ausrüstung:
Ehrenabzeichen: Ein Modell mit Ehrenabzeichen hat sich als überragender Kämpfer in unzähligen Schlachten bewährt. Das Modell erhält +1 Attacke, der Moralwert wird auf 9 angehoben, falls er vorher niedriger war. Ein Modell mit einem Lebenspunkt das schon ein Ehrenabzeichen durch seinen Armeelisteneintrag kann aus der Rüstkammer kein neues kaufen. </strike>
Ist wie gesagt ganz am Anfang.