Space Wolves Codex Sup. Champions of Fenris: Inhalt?

stark

Codexleser
09. März 2013
342
0
7.526
Wie die Überschrift schon sagt braucht man das Buch oder ist das wieder nur ein "GW Aktionär freundliches Buch"

wer hats und was denkt ihr darüber; must have Kaufen solange es noch gehr oder doch lieber das SW Codex einfach mal von hinten nach vorn durchblättern hat dann den gleichen Informationswert.

Was gibts zu dem Buch abseits der GW-Propagander auf dem Webshop zu sagen

kämpfe mit mir es zu kaufen oder doch lieber einen Cybot mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn die alternative ist, dass du dir einen GW-Aktionär-freundlichen zweiten Cybot kaufen würdest.... würde ich sagen, kauf dir lieber das Buch.
Inhalt sind halt neben ner menge Lore ne Menge Data-Sheets, Missionen und de-facto ein Haufen anderer Sonderregeln für ne ähnliche Armee wie im Standard-SW-Codex.

Was ich mir zuerst hole, würde ich an deiner Stelle davon abhängig machen, wieviel SW-Armee ich schon habe:

Wenn du viele SW hast und sie gerne mal 'anders' spielen würdest -> Sub
Wenn du Probleme hast, ne 1850 Punkte-Liste voll zu machen oder den Bot total geil findest -> weitere Einheiten/Bot (und später irgendwann das Sub 😛)

Also da ich ebenfalls in die Hallen der Wölfe getreten bin und meinen Eid gegenüber Russ geleistet habe.

Wurden bei mir

Nebst Codex und 2x Stromclawbox auch das SUP und das Bemal Buch geholt.

Ich kann es nur empfehlen vorallem sogar das Bemalbuch, einige meiner Kollegen staunten über dieverse gute Tipps in dem Buch und meinten das muss doch 40€ gekostet haben....als ich sagte 26 wollten se es mir ned glauben xD

Also ich kanns empfehlen schöne Backround Infos Artworks Regeln use

Der Unterbau ist der selbe
Wenn du die Frontplatten, Arme und Beinschienen weglässt ist es das selbe Modell und dementsprechend lässt sich das leicht ändern.
Gerade wenn man sich zB einen Bjorn baut hat man genug Teile um aus einem BR Cybot einen Mord-Eckzahn zu bauen und Bjorn sticht dabei als HQ Cybot noch etwas mehr heraus.

Um aus einem BR Cybot einen Ehrwürdigen zu bauen braucht man etwas mehr aufwand, aber ist halt eine Frage was man möchte.
(ich hab halt schon 3 Space Wolve Cybots die ich nur umrüsten muss)

Die Regeln der Formationen sind so pervers simpel da braucht man maximal die deutsche übersetzung zu den Soderregeln.
Die gibs auch dieser Seite. http://www.gw-fanworld.net/showthre...Deutsch-gt-Englisch-Eure-Mithilfe-ist-gefragt

Es gibt 1-2 sehr Gute Formationen + 1-3 Brauchbare Formationen. Für GW ein sehr gute Deal in Sachen Supplements.
Problem ist das bei vielen Turnieren Formationen nicht erlaubt sind oder max 1

Zuletzt bearbeitet:
Arjac Shieldbrother sind sehr gute MC und Tank Hunter.Zur not können die auch Ritter plätten (Achtung Stampfen). Der HoW, KG und W Bonuse gibt ihnen unheimliche Vorteile. Bei einer 6 im Rettungswurf schlagen sie mit S8 DS2 zurück und Arjac Hammer Wurf trifft /verwundet auf einer 2 und kann denn MC/Ritter zwingen auch in I1 zukämpfen.
Man kann den Rettungswurf auf 2++ Drücken (Zuflucht) oder mit Ulrik/Wolfpriester ihnen FNP verpassen, was sie och besser macht.Sie Sind Teuer aber Gut.

Im Null Deployment sind Viod Claws sehr Hilfreich. Da sie Round 1 ankommen , Rerolls der Reserve geben und Infanterie Horror sind.
Sie bauen hervorangend Druck auf.

Man muss beide Richtig spielen und sie werden glänzen.
Zugegeben es gibt bessere Formationen aber für SW sind die schon richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
So also mein Spiel gestern war rein auf die Voidclaws gemünzt nicht aussagekräftig :-/ habe den Dämonen/CSM Gegner bekommen und da wurden Claws leider direkt weggewischt (Maulerfiend + Khornestreitwagen = 2 Fahrzeuge mit Panzerung 12 und somit keine Chance die zu verwunden :-/)

Insgesamt muss ich aber sagen kommen mir die Claws so im nachhinein auch iwie nich so suuper gut vor.

Sie kommen in Runde 1 zusammen mit Pods. Da aber zu diesem Zeitpunkt der Gegner noch nicht wirklich dezimiert worden ist was seinen Beschuss angeht, sehe ich hier nur einen Vorteil, wenn man entweder viele Pods spielt, oder eben viele DWK damit die Front beim Gegner überfüllt ist mit Einheiten die ihn stören.

Insgesamt würde ich aber eher, wenn ich Termis spielen will nen gemischten Haufen haben der auch Sturmschilde hat für die Defence. Wenn die in Runde zwei dann kommen (ist ja in unserem Kodex gegeben wenn man dem eigenen FOC bound spielt) finde ich es besser, weil der Gegner dann zum einen schon dezimiert wurde durch Beschuss und zum anderen eben bessere Retter in der Einheit sind. Wenn man die Einheit zwingend in der ersten Rudne haben will muss man eben gucken ob man einen Sturmslot für nen Droppod frei machen kann ;-)

Meiner Meinung nach sind die Claws demnach nicht besser als normale Termis mit gemischter Ausrüstung.