Codex und Supplements

Nihilith

Aushilfspinsler
31. Dezember 2014
10
0
4.696
Hallo,

zunächst muss ich gestehen, dass ich bin ein blutiger Anfänger im Bereich Tabletop bzw. Warhammer 40k bin. Zusammen mit einem Kumpel habe ich mir heute die Dark Vengeance Starterbox bestellt und nun bin ich dabei die restlichen Sachen zu kaufen die wir zum spielen benötigen. Da in der Starterbox nur das Grundregelwerk (zwar veraltet aber für uns erstmal ausreichend) vorhanden ist benötigen wir noch den jeweiligen Codex der entsprechenden Fraktion. Nun komme ich zu meiner Frage. 🙂

Neben dem "Codex: Chaos Space Marines" gibt es zwei zusätzliche Supplement Bücher. Benötige ich diese direkt bzw. könnte mir jemand erklären für was genau man diese Erweiterungen braucht?
Gibt es Einheiten in der Chaos Space Marine Liste auf der GW Shopseite, die nicht in dem "Standardkodex" vertreten sind?

Ich hätte zwar noch gefühlte 100 Fragen zu WH 40K, aber das sollte für das erste ausreichen. 🙂

Gruß
Nihilith

CSM Einheiten gibt es in:
- CSM Codex
- Dataslates in der http://www.blacklibrary.com/de (Belakor, Cypher)
- Imperial Armour 13

Folgende Sachen enthalten nich in dem Sinne eigene Einheiten, aber modifizierte Regeln für sie:
- ebenfalls in der Black Library gibt es Dataslates für Kharns Butcherhorde, Kranons Helguard, Helbrutes
- Black Legion Supplement
- Crimson Slaughter Supplement

Für den Anfang reicht es aber dicke, wenn du den CSM-Codex ohne irgendwelche Ergänzungen oder Modifikationen verwendest, abgesehen vielleicht von dem aktuellen Errata: http://www.blacklibrary.com/faqs-and-errata.html

Welche Version von der Startbox habt ihr denn? In der aktuellen ist auch das aktuelle Regelwerk, also seid ihr up to date.

Vorab vielen Dank für die Antworten!

Welche Regeln zählen denn beispielsweise für den Helbrute? Nur die modifizierte Regel oder auch die aus dem CSM Codex?