Codex World Eaters

DonDemon

Erwählter
22. Februar 2009
672
0
9.136
41
Die Idee, World Eaters nach dem Codex Space Wolves zu spielen ist ja nicht neu.

Aber nachdem ich in Siege of Vraks 3 mal die Regeln von Zhufor gelesen habe, der ja fast 1:1 Logan Grimnar ist, dachte ich mir, man könnte ein paar Seiten schreiben und die SW Regeln gemäß World Eaters Hintergrund umformulieren, um das simple proxen irgendwie ein wenig stimmungsvoller zu gestalten.

Am Ende könnten ein paar PDF-Seiten dabei heraus kommen, die man sich dann für den privaten Gebrauch als Einlage in den Codex Space Wolves legt, quasi ein "Schablo'dex".

Für Khârn könnte das dann so aussehen:

Khârn the Betrayer

P1030420.jpg

SPECIAL RULES:

Independent Character

The Mark of Khorne:

Khârn bears the Mark of Khorne, giving him the Counter Attack rule.

Rage of Khorne
Consumed by a lust for battle, his rage builds until it is released in the first frenzy of close combat. Khârn and any unit he joins gain +D3 extra attacks for charcing instead of the normal +1.

Blood Frenzy:
Khârn and the unit he leads must charge, when there is an enemy in range at the start of the assault phase.

The Betrayer:
After his betrayal only very brave oder very insane World Eaters are following Khârn in battle. Khârn and any unit he joins have the Furious Charge special rule.
Furthermore, once per game Khârn can use the World Eaters battle cry "Blood for the Blood God!" at the beginning of his Assault phase. For the duration of this Assault phase any unit of the World Eaters that were within 12" of Khârn at the beginning of the phase has the Furious Charge rule.

Incredible Reflexes:
Khârn is one of the most deadly yet unstable close combat fighters in the galaxy. With incredible reflexes and blessed by the Blood God, he has cut his way through the bloodiest wars known with no wound to match the one he recieved on Terra. To represent this, Khârn has a 4+ invulnerable save.

Skulls for the Skull Throne:
Khârn has the ATSKNF rule.

Blood Track:
Light or darkness, he will find you. Khârn has the Acute Sense rule.

WARGEAR:
Power Armour, Bolt Pistol, Melta Bombs, Frag and krak grenades

Gorechild:
Gorechild is a huge chainaxe and is an artifact from the Great Crusade. Its teeth come from the jaws of mica-dragons of the death world Luther McIntyre IX, its haft forged from adamantium and its head is a full three spans across. Originally wielded as a pair by Angron along with it’s twin Gorefather, it is now used by Khârn.
Gorechild counts as an Axe of Khorne(=Frostklinge). Furthermore Khârn is so skilled with Gorechild that in close combat the enemy's WS is ignored an Khârn always hits on 3+.

Collar of Khorne:
If a model with a Collar of Khorne or the unit he is with is affected by an enemy psychic power roll a D6. On a roll of 5+ that power is nullified

Dark Blessing of the enraged Warrior
Khârn gets a bonus to his Attacks equal to the number of models he killed during the previous assault phase.

(evtl.?)
Flesh Hounds:

In recent times, Khârn somtimes is accompanied by up to two Flesh Hounds.

Profile and points:
Khârn uses the profile and the points of Wolf Lord Ragnar Blackmane.
Jetzt die Frage:

Habt ihr da überhaupt Bock drauf??

Denn falls das keinen interessiert, mach ich das nur offline für mich alleine.

Falls ja, hätte ich schon viele Ideen aber könnte natürlich auch einen Haufen Anregungen gebrauchen, bzw. gerne auch coole Fotos eurer Minis, die man evtl mit einbinden könnte.

Kleine Anmerkung hierzu, falls das hier auf Interesse stößt und einige Leute mit machen, dann müssten wir das ganze natürlich rechtlich im Sauberen fahren, sprich:
-Textpassagen nur selten und kurz zitieren
-keine Bilder ohne eigenes copyright verwenden
-keine Profilwerte oder Punktekosten aus dem Codex Space Wolves hier veröffentlichen.

PS:
Warum englisch?
Weil mir die meisten deutschen Übersetzungen garnicht gefallen
(wie z.B. Khornes Schwert "End of all Things" = "Schmerzbringer", einfach uncool <_<)

Zuletzt bearbeitet:
Naja schon so einiges. Ein paar Einheiten müsste man ggf. "verbieten" aber es soll ja eine turniertaugliche Armee aus den Berserkern werden, daher sollte man das auch nicht stark straffen.

Grundsätzlich habe ich mir folgendes Gedacht

Nicht erlaubt:
Njal Stormcaller
Bjorn the Fell-Handed
Landspeeder
Whirlwinds
LR Crusader

Beschränkt erlaubt:
0-1 Bikereinheiten
0-1 Sturmtrupps.
0-1 Wolfsfänge (Auch Khorne weiss, das Kettenäxte keine Festungen öffnen)

Runenpriester mit Einschränkungen, zB als Auserkorener Champion:
Die 4+ "Psimatrix" finde ich schon sehr khornig, jedoch sind nur 3 Psikräfte als "Nahkampf-Specials" erlaubt:
Wirbelschlag = Donnerschlag (Der Auserkorene macht bereits kurz vor dem Angriff einen Rundumschlag auf naheliegende Feinde)
xxxxxxxxxxx(?) = Donnerbringer (Der Auserkorene wird vor Beschuss geschützt)
End of all Things(?) = Schlund des Weltenwolfs (sehr passend hierzu die Schlucht, die Khorne mit seinem Schwert geschlagen hat)
[Gefahren des Warp kann man auch irgendwie umschreiben...]

Der rest muss übersetzt werden.
Und das liegt ja auf der Hand:

BCM:
Zhufor the Impalor = Logan Grimnar

Schädelchampions = Wolfsgarde

Khorne Berserker = Graumähnen
Molochreiter = Donnerwölfe
Bluthunde = Fenriswölfe

Die 4+ "Psimatrix" finde ich schon sehr khornig, jedoch sind nur 3 Psikräfte als "Nahkampf-Specials" erlaubt:
Wirbelschlag = Donnerschlag (Der Auserkorene macht bereits kurz vor dem Angriff einen Rundumschlag auf naheliegende Feinde)
xxxxxxxxxxx(?) = Donnerbringer (Der Auserkorene wird vor Beschuss geschützt)
End of all Things(?) = Schlund des Weltenwolfs (sehr passend hierzu die Schlucht, die Khorne mit seinem Schwert geschlagen hat)
[Gefahren des Warp kann man auch irgendwie umschreiben...]

[/B]

Khorne hat mit Magie gar nichts am Hut, er ist da eher feindlich gegen eingestellt. Also wenn Runenpriester dann nur mit Psiabwehr und keine Kräfte. Das ist mehr in Khornes Sinn.

Hi,

Khorne hat mit Magie gar nichts am Hut, er ist da eher feindlich gegen eingestellt. Also wenn Runenpriester dann nur mit Psiabwehr und keine Kräfte. Das ist mehr in Khornes Sinn.
Ich denke das DonDemon das weiß und er versucht ja die Psi-Kräfte zu erklären,obwohl es keine darstellen sollen,kapiert? :lol:

Also der Schlund des Weltenwolfs stellt zum Beispiel da,dass Khorne seinen Auserwählten zur Hilfe kommt,indem er einmal kräftig mit seiner Axt auf die Erde haut und dadurch eine Schlucht entsteht...

Donnerbringer stellt dar,dass Khorne seinen Auserwählten vor Beschuss schützt 😉

Und der Wirbelschlag ist einfach eine ''Special-Attacke'',die der Auserwählte ausführt...

Zu Gefahren des Warp hätte ich eine Idee:
Dies stellt dar,dass Khorne im Moment unzufrieden mit seinem Auserwählten ist und so gibt er diesem erst mal einen Schlag mit seiner Axt auf dessen Popo^^

Zur Grundidee:Ich finde die Idee gut und auch umsetztbar...

Weiter so!

So long,Joel

da icch das mit meinen jungs ja auch vorhabe kam mir der gedanke natürlich auch schon das umzuschreiben.......habs aber schnelle wieder verworfen. was bringt so ein "codex", wenn nur ich ihn kenne und habe? beim spielen nehm ich dann doch lieber gleich den sw-codex....is für mich und besoners für meinen gegner einfacher.
ich mach es mir allerdings mit den auswahlen etwas einfacher, da ich world eaters während des bruderkrieges spiele und somit bolter und co noch in ordnung gehen 😉

gedacht hab ich mir das dann ca. so:

zhufor - logan
kharn - ragnar
general auf moloch - canis
schadelchamps - gardisten
csm - graumähnen
zerfleischer - blutwölfe
renegaten - wolfscouts
molochrotte - donnerwölfe
bluthunde - fenriswölfe

und dinge wie sprungtruppen, panzer, bikes etc werden natürlich einfach so übernommen.
bei den zerfleischern wirds natürlicch schwierig schußwaffen darzustellen....aber meine können dann einfach säure spucken XD ......und e-waffen etc, werden einfach so dargestellt, indem sie auf der base liegen (quasi beim gegner abgehackt)....man wird sicher bei jedem tunier aus der halle gejagt, aber da ich keine tuniere spiele und mein spielerkreis bei sowas tolerant ist.....😉

geht für mich gar nicht. klar sind die psikräfte toll, aber die gefahren des warpattacke finde ich sehr unpassend....

ich mach es mir allerdings mit den auswahlen etwas einfacher, da ich world eaters während des bruderkrieges spiele und somit bolter und co noch in ordnung gehen

hmm...gab es im bruderkrieg schon das ganze dämonische zeugs bei den WE?

Naja, dieser ganze Codex ist halt schon ein Kompromiss.
Neulich sind mir in einer Schlacht nach dem Codex 2 Trupps geflohen, d.h. dass die eh in Khornes Thronsaal brennen. Das Furchtlos fehlt schon irgendwie...

Beim Runenpriester dachte ich an folgendes.

Er stellt einen Auserkornenen Champion Khornes dar, der Fähig ist, die Macht Khornes aufzubeschwören.
Die Psimatrix stellt Khornes hass gegen Magie dar und soll die Armee davor beschützen.

Die 2-3 "erlaubten" Psikräfte, die man dem Auerkorenen gegeb dürfte, sind ähnlich wie bei der Inquisition in dem Sinne keine Psikräfte, sondern Stoßgebete, welche die Kraft des Auserkorenen erhöhen. Daher darf der Auserkorene auch nur aus 2-3 Psikräften wählen.

Psitest:
Stellt ein Stoßgebet an den Blutgott dar und nur die würdigsten Champions werden erhört.

Gefahren des Warp:
Stellen dar, dass Khorne seinen Auserkorenen ständig auf die Prüfung stellt und ggf. ein Blutopfer verlangt. Ähnlich dem Blutritual der World Eaters vor der Schlacht könnte das eine selbst zugefügte Verletztung sein, z.B. der Schnitt in die linke Hand.

1) Donnerschlag.
Diese Schlag stellt jetzt einen "Nahkampfangriff" dar. Der Auserkorene darf in der Schussphase einen "Wirbelangriff" durchführen (Ähnlich dem Diablo2 Barbaren 😉 ).
Wer die Regeln nicht kennt: das ist die Geschützschablone, die allerdings mit Basekontakt zum Runenpriester gelegt werden muss...also gut zu ersetzen durch eine Nahkampfattacke. Da dies bedeutet, dass die Feinde eh schon direkt vor dem Trupp des Runenpriesters sind und demnach der Trupp wahrscheinlich danach angreift, könnte man das als Vorsturm interpretieren, als wenn der Auserkorene vor den Berserkern bereits mit einem Klingenwirbel in die Feinde prasselt.
Finde ich persönlich schon stylisch, auch wenn die Kraft eher schlecht ist, nur ST3.

2) Schlund des Weltenwolfs
Der Auserkorene holt zu einem wuchtigen Schlag aus und schmettert seine Waffe auf den Boden. Von dem Auprall erzittert der Boden und ein Riss spaltet die Erde entzwei zu einer bodenlosen Schlucht und verschlingt alle unwürdigen Seelen, die darauf hin in Khornes Hallen in den schwarzen Flammen auf ewig verbrennen.

Passend dazu der Hintergrund zu Khorne:
"...A mighty crevasse splits the wasteland in two, a canyon many miles long and bottomless. It is said that Khorne himself was once consumed by such rage that he took up his sword and smote the ground, splitting it asunder for eternity. This fell sword is known by many names including 'Warmaker' and the 'End of all Things', and is capable of laying waste to worlds with a single blow."
(Quelle Lexicanum.de)

Allerdings kann ich auch verstehen, wenn das nicht jedem passt, aber dass kann am Ende ja jeder halten wie er möchte. Man muss ja auch nicht "zaubern". Die 4+ Primatrix alleine ist schon ein Großteil von den 100 Punkten wert.

Zuletzt bearbeitet: