Die Idee, World Eaters nach dem Codex Space Wolves zu spielen ist ja nicht neu.
Aber nachdem ich in Siege of Vraks 3 mal die Regeln von Zhufor gelesen habe, der ja fast 1:1 Logan Grimnar ist, dachte ich mir, man könnte ein paar Seiten schreiben und die SW Regeln gemäß World Eaters Hintergrund umformulieren, um das simple proxen irgendwie ein wenig stimmungsvoller zu gestalten.
Am Ende könnten ein paar PDF-Seiten dabei heraus kommen, die man sich dann für den privaten Gebrauch als Einlage in den Codex Space Wolves legt, quasi ein "Schablo'dex".
Für Khârn könnte das dann so aussehen:
Habt ihr da überhaupt Bock drauf??
Denn falls das keinen interessiert, mach ich das nur offline für mich alleine.
Falls ja, hätte ich schon viele Ideen aber könnte natürlich auch einen Haufen Anregungen gebrauchen, bzw. gerne auch coole Fotos eurer Minis, die man evtl mit einbinden könnte.
Kleine Anmerkung hierzu, falls das hier auf Interesse stößt und einige Leute mit machen, dann müssten wir das ganze natürlich rechtlich im Sauberen fahren, sprich:
-Textpassagen nur selten und kurz zitieren
-keine Bilder ohne eigenes copyright verwenden
-keine Profilwerte oder Punktekosten aus dem Codex Space Wolves hier veröffentlichen.
PS:
Warum englisch?
Weil mir die meisten deutschen Übersetzungen garnicht gefallen
(wie z.B. Khornes Schwert "End of all Things" = "Schmerzbringer", einfach uncool <_<)
Aber nachdem ich in Siege of Vraks 3 mal die Regeln von Zhufor gelesen habe, der ja fast 1:1 Logan Grimnar ist, dachte ich mir, man könnte ein paar Seiten schreiben und die SW Regeln gemäß World Eaters Hintergrund umformulieren, um das simple proxen irgendwie ein wenig stimmungsvoller zu gestalten.
Am Ende könnten ein paar PDF-Seiten dabei heraus kommen, die man sich dann für den privaten Gebrauch als Einlage in den Codex Space Wolves legt, quasi ein "Schablo'dex".
Für Khârn könnte das dann so aussehen:
Jetzt die Frage:Khârn the Betrayer
![]()
SPECIAL RULES:
Independent Character
The Mark of Khorne:
Khârn bears the Mark of Khorne, giving him the Counter Attack rule.
Rage of Khorne
Consumed by a lust for battle, his rage builds until it is released in the first frenzy of close combat. Khârn and any unit he joins gain +D3 extra attacks for charcing instead of the normal +1.
Blood Frenzy:
Khârn and the unit he leads must charge, when there is an enemy in range at the start of the assault phase.
The Betrayer:
After his betrayal only very brave oder very insane World Eaters are following Khârn in battle. Khârn and any unit he joins have the Furious Charge special rule.
Furthermore, once per game Khârn can use the World Eaters battle cry "Blood for the Blood God!" at the beginning of his Assault phase. For the duration of this Assault phase any unit of the World Eaters that were within 12" of Khârn at the beginning of the phase has the Furious Charge rule.
Incredible Reflexes:
Khârn is one of the most deadly yet unstable close combat fighters in the galaxy. With incredible reflexes and blessed by the Blood God, he has cut his way through the bloodiest wars known with no wound to match the one he recieved on Terra. To represent this, Khârn has a 4+ invulnerable save.
Skulls for the Skull Throne:
Khârn has the ATSKNF rule.
Blood Track:
Light or darkness, he will find you. Khârn has the Acute Sense rule.
WARGEAR:
Power Armour, Bolt Pistol, Melta Bombs, Frag and krak grenades
Gorechild:
Gorechild is a huge chainaxe and is an artifact from the Great Crusade. Its teeth come from the jaws of mica-dragons of the death world Luther McIntyre IX, its haft forged from adamantium and its head is a full three spans across. Originally wielded as a pair by Angron along with it’s twin Gorefather, it is now used by Khârn.
Gorechild counts as an Axe of Khorne(=Frostklinge). Furthermore Khârn is so skilled with Gorechild that in close combat the enemy's WS is ignored an Khârn always hits on 3+.
Collar of Khorne:
If a model with a Collar of Khorne or the unit he is with is affected by an enemy psychic power roll a D6. On a roll of 5+ that power is nullified
Dark Blessing of the enraged Warrior
Khârn gets a bonus to his Attacks equal to the number of models he killed during the previous assault phase.
(evtl.?)
Flesh Hounds:
In recent times, Khârn somtimes is accompanied by up to two Flesh Hounds.
Profile and points:
Khârn uses the profile and the points of Wolf Lord Ragnar Blackmane.
Habt ihr da überhaupt Bock drauf??
Denn falls das keinen interessiert, mach ich das nur offline für mich alleine.
Falls ja, hätte ich schon viele Ideen aber könnte natürlich auch einen Haufen Anregungen gebrauchen, bzw. gerne auch coole Fotos eurer Minis, die man evtl mit einbinden könnte.
Kleine Anmerkung hierzu, falls das hier auf Interesse stößt und einige Leute mit machen, dann müssten wir das ganze natürlich rechtlich im Sauberen fahren, sprich:
-Textpassagen nur selten und kurz zitieren
-keine Bilder ohne eigenes copyright verwenden
-keine Profilwerte oder Punktekosten aus dem Codex Space Wolves hier veröffentlichen.
PS:
Warum englisch?
Weil mir die meisten deutschen Übersetzungen garnicht gefallen
(wie z.B. Khornes Schwert "End of all Things" = "Schmerzbringer", einfach uncool <_<)
Zuletzt bearbeitet: