Codex Xeno-Mechanoiden

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
So, wer jetzt denkt "Xeno-... äääh... was fürn ding???!!" guckt am besten mal hier rein, um den anschluss zu finden.

Download: Also des is der aktuelle Codex Xeno-Mechanoiden (Wenn der codex ein update erfährt, wird die upgedatete version, immer in diesem Post runter zu laden sein, ausserdem gibt es bei jedem Update eine Information durch einen neuen Post). Ab jetzt gibt es immer sowohl den Codex in der Urversion, als auch den Illustrierten Codex geben!
Per E-Mail: Wer probleme mit WinZip hat, oder aus sonst irgendwelchen gründen die Angehängte Datei nicht lutschen kann, kann mir eine PN mit seiner E-Mail schicken, die PN sollte den titel CODEX Xeno-Mechanoiden (bitte darauf achten, dass "CODEX" komplett in grossbuchstaben geschrieben ist) haben, damit ich sie leicht erkennen kann, wenn ich ne upgedatete version verschicken will.

Es sind immernoch Zeichner und Schreiber erwünscht. (Hier melden)

Graphisch bearbeiteter Codex wurde vorerst entfernt!

Mal wieder codex aktualisiert:
Hier gibts den aktuellen Codex Xeno-Mechanoiden

Es ist leider nicht mehr möglich direkte Links zu files, die bei FortuneCity hochgeladen sind, zu erstellen, deshalb hab ich mal eben eine kleine Xenomech-Seite zusammengezimmert. Das langweilige Layout müsst ihr entschuldigen. Bin eine absolute HTML-Niete.
 

Jack of Spades

Tabletop-Fanatiker
23 Mai 2003
3.995
0
22.476
42
Virusbomben?30P pro Stück?Geschützschablone,nur bei Modellen mit BF 5? Ich glaub ich pack meine Necs wieder ein,die meisten SM dürften es ähnlich sehen.Die Einheit ist mehr oder weniger tot.Das ist mit 30P viel zu günstig,wenn überhaupt!!

ähm, und Arkahn Land?Gibts da was aus dem offiziellen Fluff?Ist ja eine bedeutende Figur,da wär das schön(sonst macht ihr einen Schüler draus).

Ansonsten sehr witzig
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Originally posted by Changer@23. Jul 2003, 10:37
Virusbomben?30P pro Stück?Geschützschablone,nur bei Modellen mit BF 5? Ich glaub ich pack meine Necs wieder ein,die meisten SM dürften es ähnlich sehen.Die Einheit ist mehr oder weniger tot.Das ist mit 30P viel zu günstig,wenn überhaupt!!

ähm, und Arkahn Land?Gibts da was aus dem offiziellen Fluff?Ist ja eine bedeutende  Figur,da wär das schön(sonst macht ihr einen Schüler draus).

Ansonsten sehr witzig
du glaubst garnicht wie schnel ein Mechanoid abkratzen kann. außerdem ist der codex noch nicht perfekt.

was die virusbombe betrifft, die haut zwar rein, aber das nur ein einziges mal.
achja, um deine necrons musst du dir keine sorgen machen, hast mich gerade auf nen fehler aufmerksam gemacht. die virusbombe sollte eigentlich nur bei lebedigen modellen wirken (also nicht, necrons, phantomlords, -droiden, dämonen etc.)

@Kampfhamster
Wir brauchen leute die geschichten schreiben (also kurzgeschichten und das zeugs)

EDIT:
So hab den fehler gleich korrigiert, damit is jetz ne aktuellere version verfügbar...
 

Jack of Spades

Tabletop-Fanatiker
23 Mai 2003
3.995
0
22.476
42
@Lord:Ich weiß wer Land ist.Es geht darum ob man ein derart in denHintergrund eingebundenes Modell verwenden sollte.

Bei den Virusbomben stört mich eher das sichere Ausschalten eines kompletten Trupps
Und mich schockiert z.B bei den Vernichtern 2 Plasmakanonen die beim Laufen noch feuern dürfen bei Bf 4!
Die Mantisdrohne alleine killt z.b. einen kompletten Trupp,wenn er keine RW 3+ hat.
Die Techzombies:Yeah,2*14 Freaks die gerade mal 168 P kosten. Dahinter kann man sich locker eine Runde verstecken.
Die Vernichter und ihre Abarten:Kann ich die Dinger so Ausrüsten das sie von einem Treffer S 8 nicht zerlegt werden und noch aufstehen dürfen,was auch immer sie trifft?Das tut weh.
Habt ihr einen Codexspezialisten aus eurem team in Münster oder 100km Entfernung?Lasse mich immer gern vom Gegenteil überzeugen!
Können gern mal testen.
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
die zombies sind auch gerade erst in die liste gekommen, und wurden noch nicht getestet.
als die vernichter die ausrüstung noch nicht hatten, wurden sie mmer wieder mit einem schuss zerlegt (glaub mir ohne die ausrüstung werden mechanoiden innerhalb von vier runden zu klump geschossen ohne sich wehren zu können)
ganz nebenbei, die vernichter, die von S 8 waffen getroffen werden und trotzdem nur einen LP verlieren bzw. wieder aufstehen können, und plasmawaffen in bewegung abfeuern können, kosten ja auch nur 79 Punkte, würde sich in ner mission mit siegespunkten also gar nicht lohnen mal nen schuss auf die zu verschwenden
<
...

Schon wieder nen update. Der einwand mit den zombies als schutzschild war berechtigt, da hab ich mal ne sonderregel gemacht, dass man durch kleine Mechs auf große mechs schießen kann (steht bei den Xeno-Mechanoiden Sonderregeln oben)
 

Lord Krimdar VI

Eingeweihter
17 März 2002
1.513
0
10.696
sealedcity.blogspot.de
Ich hab jetzt mal ne 1000Pkt.-Schlacht gespielt. Einmal mit den Mechs gegen Orks. Die Orks wurden massakriert, aber am Ende ist noch der Waaaghboss mit Leibgarde in meine Flanke gekracht und hätte sie fast ganz aufgerollt.
<

Danach bin ich mit meinen ECs gegen die Schwadron angetreten und es lief auf ein Unentschieden raus. Meine Einheiten haben auf ganzer Linie versagt. Nur mein Hexer war effektiv (er hat 7 Schwarmdrohnen und 1 Konvertorenschwarm in Chaosbruten verwandelt).

Demnachst werde ich die Schwadron auf 1500Pkt. ausbauen. Mit mehr Schwarmdrohnen, einem zweiten Vernichter Trupp (auf Nahkampf getrimmt), einem Genetor (dem ehemaligen Ingenieur) und noch ein paar anderen Dingen.
 

Subjekt

Malermeister
2 Oktober 2001
2.022
0
12.331
40
www.subjekt.de.vu
@Lord Krimdar VI, kannste mal nen pic deiner armee posten bitte, würde mich interesieren.

@topic, also der hintergrund "anfang" ist net schlecht, kann man was draus machen, was mich stört das so ziemlich ALLES den tyranieden 1:1 abgekupfert wurde, und nur in der ausrüßtung ein unterschied zu sehen ist. Ich hätte ihm von beginn an einen eigenen flair gegeben, was anderes und dennoch mit dem gedanken dahinter klone die bionisch verstärkt wurden. Ich denke das man mit mechs viel machen kann, und ich würde sie gerne mal gegen mein Codex antreten sehen^^, Biologie gegen Mechanoiden...
 

Agaki der Prophet

Grundboxvertreter
11 Februar 2003
1.396
0
7.696
33
1. Ich finde es schön das du dir so nett viel Mühe gemacht hast einen neuen Codex zu entwerfen, allerdings muss ich zugeben das mir die Idee grade Tyraniden zu nehmen etwas missfällt. Da hätte ich nunja, eine Idee habe ich jetzt nicht aber ich hätte deutlich mehr Necrons eingebaut.
2. Das kann aber auch vielleicht nur daran liegen das ich nicht die selbe Vorstellung von Modellen ei denen habe wie du, deswegen würde ich vielleicht doch gerne welche sehen. Ich bin zu jeder Meinung zugänglich.