Space Wolves Codex?

Scantraxx

Blisterschnorrer
22. September 2013
358
0
9.241
Hi, hab mir vor kurzem ne SW Armee zugelegt, jedoch ohne den Dex zu haben. Nun frage ich mich, ob man schon eventuell was gehört hat, wann ein neuer Codex für SW raus kommen soll, da der Letzte ja schon bisschen was aufm Tacho hat und ich mir jetzt nich den Alten holen wollte, wenn in 2-3 Monaten der Neue kommen sollte.
Also, weiß da jemand was davon?

Ja Waldelfen sind ja ab nächster nächstem Release nach den Werkzeugen dran. Wenn die durch sind, vermutlich Orks. Naja dann drängeln sich, wie du sagst, die Bretonen rein.
Nagut, warte ich eben noch ein wenig. Auf jeden Fall danke dann dafür 🙂

Anderweitige Frage: Was sollte ich mir bis dahin noch unbedingt zulegen?
Bisher besteht meine Armee aus dem Streitmachtset (2x 10er Trupp Graumähnen, 5 Scouts, Landekapsel), einem Razorback, Bjorn, 5 Termis, 5 Wolfsfänge, nem Wolfslord auf Wolf und zusätzlichen Trupp 10er Graumähnen.
Land Raider auf jeden Fall, weitere Vorschläge?

Kommt drauf an, wie du dich selbst als Spieler und Maler einordnest - als ich damals mit SW angefangen habe ( meine erste TT Armee) war ich ganz froh mit den Blutwölfen ne Einheit zu haben, an welchen ich das bemalen üben konnte - ich wollte sie allein wegen des Fluffs auf jedenfall dabei habe und war mir dabei von Anfang an klar darüber, dass ich sie eher selten einsetze.
Der neue Codex wird natürlich auch wieder viele andere Einheiten als "Pflicht" empfehlen und aktuell starke wahrscheinlich etwas abschwächen.
Von deiner bisherigen Zusammenstellung her und mit dem aktuellen Codex würde ich mir noch nen Trupp Donnerwölfe (als Begleitung für den Lord) und 2 Transporter für die Standards holen - wahrscheinlich 2x Landungskapsel oder Whirlwind + Razorback (kann man ja auch beide als Rhino benutzen mit dem anderen Dach).

Was mir selbst noch fehlt sind anständig bemalte Biker - ich habe da nen paar 'schwächer' bemalte Modelle mal billig in der Bucht geschossen und sie mehrmals eingesetzt. Sie sind auf jedenfall spassig(er als andere Blutwölfe), aber im Moment fehlt mir einfach der Elan (und da ist so viel anderes, was ich vorher fertig machen sollte) das Projekt Sturmwölfe richtig aufzuziehen. Falls ich mich nicht täusche, ist die Ravenwing-Streitmacht im Grunde nur 6 Bikes + Landspeeder + Attackbike + 2-3 Umbaurahmen. Wenn man die Umbaurahmen sich also schenkt und die dann 'normalen' Astartes einfach noch nen bisschen verwölft (bspw. auch mit dem SW-Bitzbogen) hätte man also sowas in der Box:

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Kombi-Melter, 1 x Wolfsklaue, 1 x Space Marine Bike
- - - > 73 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmwolf-Biker-Rudel
5 Biker, Melter, Energieaxt, Trike mit Multimelter, Melterbomben
- - - > 220 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 383

Falls du noch nicht alles zusammengebaut hast von mir die Empfehlung: Misch die Bitz!
Du kannst normale Marines (Vanguard, Sternguard, Devastatoren, Biker, Kommandotrupp) so viel leichter verwolfen und mit 1-2 SW-Bitzbögen bekommst du auch in die normalen Graumähnen viel mehr Abwechslung (und Melter - was mich an dem normale Graumähnenrahmen immer gestört hat).

Ich rechne persönlich nicht mit neuen Space Wolves im nächsten halben Jahr. Dazu stehen genug andere Armeebücher/Codices höher in der Gerüchteliste, außerdem ist da noch die vermutete 6.5 im Sommer.

Im Zweifelsfall kannst Du ja auch schauen, ob Du nicht über das Forum oder die Bucht günstig an einen gebrauchten Codex kommst, dann wird es nicht ganz so teuer.

Naja es fehlen jetzt nur noch 5 Codexis für die 6th Edition, 3 Davon sind Dosen (Grau, Silber u. Rot) dann noch die Stänker Pilze und die ehemals Seelenlosen Roboter.

Da denke ich stehen die Chancen für uns Wölfe nicht schlecht der Übernächste Codex zu werden.
Ausser natürlich 6.5 komtm wirklich mit Orks gegen Blood Angels.

Ich hoffe stark darauf!!
Was meint ihr denn, was besser sein wird für die Zukunft? Wolve-Biker oder Donnerwölfe? Meine mal ne Diskussion dazu auch mitbekommen zu haben, wo man sich aber nicht ganz schlüssig war.
Und was die Bemalung angeht, da hab ich denke doch mal keinen niedrigen Standard. Auf den Bildern sehen sie leider nur nich so gut aus, wie in echt, wie ich grad feststelle.Anhang anzeigen 211973Anhang anzeigen 211974Anhang anzeigen 211975

Also Transport, ja okay auf jeden Fall. Lieber eine typische heavy armed SW Armee aufstellen, oder was Schnelles mit Bikern/Wölfen und Speedern? Was ist denn derzeit effektiver?