Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was genau bezweckst du mit deiner frage? nen offiziell gültigen dex der z.b. auf turnieren gilt nicht. hausregeln kann jeder frei machen was er will solange die mitspieler einverstanden sind... demnach verstehe ich nicht ganz worauf du rauswillst

was für eine formel? kenn ich das nich oder stehe ich gerade auf dem schlauch?

wohl letzteres, er will wissen wie man die Punkte einer Einheit berechnen kann (so im stil von kg 3 macht die Figur 1 Punkt teurer). Ich würde einfach existierende Profile und deren Punktkosten nehmen, gibt sicher genug und vielleicht ein bisschen anpassen dann sollte das schon klappen...

Das is nich zum Armeen erstellen sondern zum "Monster für Szenarios" erstellen gedacht!

Oder Monsterarmeen 😀
So'n Haufen Mud Demons ist bestimmt ein lustiger Anblick. :lol:

Natürlich ist das ganze nur für Hausspiele gedacht und nicht direkt für die Turnierszene.

Es tut sich mir nur eine Frage an den Threadersteller auf: Bist du mit der momentanen Auswahl an Völkern unzufrieden?

Ich mein, es gibt zig Space Marine Orden, für böse Jungs die Chaos Space Marines. Es gibt 2 von 3 spielbaren Sorten Inquisition. Es gibt für Mangaka Tau, für Alien-Freaks die Tyraniden, dann haben wir Orks (wer mag denn heutzutage keine Orks? ^^), Eldar und Dark Eldar für die Spocks und Spitzohrenfreaks unter uns, Necrons für die Arnis und Imperiale für unsere Starship Troopers oder Bundeswehr Fräggels. Und jetzt kommen auch noch Dämonen für die Leute dazu, die sonst nix gefunden haben. 😉

Sagt mir nicht dass das keine Auswahl ist 🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.