1. Edition Collecting a new Army (Neues Jahr neue Armee)... Chance für Age of Sigmar?!?

BombDaBas

Aushilfspinsler
11. November 2015
65
0
4.986
56
Nachdem GW nun ja richtig Gas gibt und die neuen Bundels für AoS raushaut... mit zum Teil ordentlichen Rabatten kommen jetzt ja auch die Zwerge mit ein paar?!? neuen Miniaturen und Einheiten und meine Hoffnung ist ja das damit auch die Akzeptanz immer mehr zunimmt und die Spieler auch wieder vermehrt auf den AoS Zug aufspringen...

Wie seht Ihr die Entwicklung?!? Also ich für meinen Teil (der eh nur im AoS Bereich postet... lach) bin da schon sehr begeistert und durch die neuen Deals wie auch die kommenden Zwerge sehr in Versuchung (der ich eh erliege ^^)...

Bin mal auf Meinungen gespannt

Man darf natürlich nicht vergessen das das Anfixangebote sind... wären sie perfekt bestünde kein Zwang weitere Einheiten zu kaufen, aber ich der sich grad mit Seraphon eingedeckt hat *sfg... ärgert sich schon ein wenig denn der Carni + Ritter waren auch auf meiner Einkaufsliste... wobei verlockend da dann den fehlenden Troglodon zu haben + 8 Ritter die man schon mal brauchen kann (wären dann 2 mal 8 bei mir)... anstatt der Sauruse hätt ich dann lieber Templeguard drinne gehabt aber das bringt mich wieder zu einem perfekten Deal und der ist glaube ich von GW nicht gewollt...

Dazu der Malignants Deal.... einfach geile Modelle wobei da kenn ich noch zu wenig die Stärken und muss mir erst mal die ganzen Infos dazu durchlesen... Orks hatte ich lange auf der Liste aber der Deal ist wohl zu unattraktiv.... und Daemons.... hach ^^

Was mich vor allem freut ist das es endlich mal Deals gibt die nicht mit ner 1000 Euro beginnen.... sondern tatsächlich mal eben so mitgenommen werden können... wobei ich mich eh frag welcher geistig gesunde mensch 5-6-7-800 Euro auf einen Schlag für nen bissi Plastik ausgibt.... wo die Käuferschicht von 5-6-7-80 Euro deutlich größer ist...

Gerade im AoS Bereich finde ich die Dämonendeals supernützlich.
Es gibt ja eine "Zeit des Krieges" an den Hängen von Anvrok in der die Bad Guys Dämonen geschenkt bekommen. Da macht es für mich durchaus Sinn auch 1-3 Regimenter im Haus zu haben... so als guter Gastgeber^^
Wäre natürlich auch gut wenn es da eine Tzeentch-Box gäbe damit es zum Thema passt.

jetzt ja auch die Zwerge mit ein paar?!?
Wie seht Ihr die Entwicklung?!?

naja bis jetzt wurden nur die Khorne des Chaos neu aufgelegt und das bestimmt nur aus dem Grund, weil sie zu Gegnern der Sigmariten für AoS Starter ausgewählt wurden. Man hat sie aufgepeppt damit der AoS Starter frischer aussieht. Daher ist die Chance das die Zwerge neu aufgelegt werden ziemlich gering.

Wie seht Ihr die Entwicklung?!?

Nun ja, so und so. Es gibt da ein paar gute Bundles (die für 65 Euro) und dann gibt es so einen Schrott wie das hier: http://www.games-workshop.com/de-DE/Start-Collecting-Khorne-Bloodbound-bundle
11 Plastikmodelle und ein Armeebuch für 118 Euro. Genau 0 Cent Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und vom Inhalt her auch viel zu wenig als dass man damit schon loslegen könnte.
Die 65 Euro Bundles finde ich hingegen für Einsteiger völlig ok. Der Inhalt passt für die ersten paar Spiele und der Preis ist auch ok.

Ob dadurch jetzt viele neue Spieler gewonnen werden oder nicht, wird sich zeigen müssen. Für mich lag das Problem von AoS nicht beim Mangel an Miniaturen...

Bin auch überrascht das GW man einen Nachlass einräumt bei Bundles.. da war ja bisher durch 0%, das fühlte sich immer an wie eine Verarsche (wenn man das so sagen darf) .. von daher, tolle Sache, andererseits, sie sind die einzigen die es haben und es wurde Zeit das sie das erkannt haben.
Da kommt doch wer mit in Versuchung 😱)

Hey, ich meine eher die Formationsregel zur dazugehörigen collect a new army -Box. Da Nurgle und Khorne auch was eigenes bekommen haben dachte ich die Ors bekämen auch so etwas. Unter den normalen Formationen im pdf sind ja nur Formationen a la 3 Trupps Boys/Wildorks/Spinnenreiter und aufwärts und nichts, waas der Aufstellung aus der Box entspräche

Zuletzt bearbeitet:
Doch, gibt es. Zitat aus dem Webstore: Das Set enthält einen Chaos Sorcerer Lord, einen Chaos Chariot, ein Set mit fünf Chaos Knightsm ein Set mit zwölf Chaos Warriors und ein exklusives Warscroll Battalion – Sylvath's Warhost!
So isses zumindest bei den Chaosleuten, sollt also überall so sein.
Was das letztendlich für Boni sind, keine Ahnung, sry.