Cologne40k V

SirBen

Blisterschnorrer
25. Februar 2008
466
0
9.036
Hi zusammen,

am 30.07. kommt das fünfte Cologne40k Turnier.
1500 Punkte und mal wieder die Nebenziele, wobei ich mir dieses mal, nach Ratschlägen von vielen Personen, ein etwas anderes Konzept darüber ausgedacht habe.

Regeln und Anmeldung

Regelfragen werden von mir und Alex-4-Cologne beantwortet.

Ich freue mich über Euer kommen.

gruß
SirBen

Herausforderungen:
Fettzo - Flojo
Schnuffi - Sargarn

Zuletzt bearbeitet:
Regeln wurde ein wenig verfeinert, genauso wie die Punktvergabe. Im Anschluss an das Turnier wird nochmal 1(!) Kölsch zusammen getrunken, würde mich freuen wenn Ihr wieder mitkommt ^^

Fragen bzgl. der Regelungen bitte hier im Forum als Post oder öffentlich an mich Alex-4-Cologne ausrichten. Dankeschön.

Gruß
Benny

...habe gestern mal nen Testspiel gemachtund zwar die "Wackeldackel" Mission.

Mein Gegner und ich haben haben beide gemerkt(er positiv und ich negativ) wie überaus stark es ist NICHT anzufangen.

Hier mal ein Bspl.

Spieler 1 beginnt und marschiert auf 2 Market
Spieler 2 panzershockt ihn in seinem Zug von beidem Weg und nach der Runde bekommt derjenige der anfängt KEINE Punkte fürs halten und der im letzten Zug auf alles drauf fährt sahnt richtig ab.

Muss 2 Spielzüge so laufen und die Punkte können kaum aufgeholt werden von dem Spieler, welcher begann.

...achja und das ganze wird nicht grade einfacher wenn man die Marker noch nicht einmal contesten kann.

Gruß Nils

Weil auch von anderer Seite Kritik an dieser Mission kam, haben wir diese ersetzt:
Mission 2: Erobern und Halten
Aufstellung: Schlagabtausch
Spieldauer: 6, ein weiterer auf 4+
Es gibt ein zusätzliches Missionsziel in der Mitte des Spielfelds, das vor Spielbeginn 6" in eine zufällige Richtung abweicht. Das eigene Missionsziel zählt 1 Punkt, das mittlere 2, das gegnerische 3.
Jeder Killpoint in der Differenz zum Gegner mehr bringt zusätzlich 1 Punkt.

Wir werden noch ein paar Testspiele machen und vielleicht noch die ein oder andere Feinheit an den Missionen ändern. Große Änderungen sollte es jetzt aber nicht mehr geben.