Mit dem neuen Update komme ich nicht wirklich auf eine effektive Combat Liste.
Meine Kerngedanken/wünsche:
-Turniere mal ohne den Blutdämon antreten, Kartoffel nie getestet.
-Kernbereich etwas umwühlen, wenn möglich vorhandene Modelle verwenden
-Elitesektion mal wieder belegen
-Seltene Einheiten etwas umgestalten
So ziemlich alles will ich somit umbauen
In meinen alten Listen war grob folgendes vorhanden:
Blutdämon, HdT, 2xHdK, Horrors, alles was an Zerfleischern reinpasst(ca. 24 und 20 Einheit), 2x Gargs, Slaaneshbestien und alte Feuerdämonen
Nun habe ich folgende Liste erstellt:
Herold des Khorne, General, Moloch d. Khorne, Rüstung d. Khorne - 165 Pkt.
gefällt mir ganz gut als Blickfang in den Zerschmetterern
Herold des Khorne - 100 Pkt.
Dient nur als Hassgeber
Herold des Tzeentch, Ast, Std. d. Magieverweigerung, Lehre d. Tzeentch - 190 Pkt.
Solider Magiestörer. Ich würde ihn so gern als Meister der Zauberei spielen. Nur kann ich dann nur 2x20 Zerfleischer einpacken. Vielleicht mache ich das auch echt. Würde dann Spruchbrecher und Meister bekommen.
Herold des Slaanesh, Lähmende Klinge - 95 Pkt.
First Strike für Dämonetten, gibt die Klinge eigentlich eine zusätzliche Attacke?
23 Zerfleischer, M, S, C - 306 Pkt.
23 Zerfleischer, M, S, C - 306 Pkt.
Sollen schnell vor. Stark dezimiert bringen sie nicht mehr soviel und werde ihre Punkte abgeben. Eventuell Ikone?
25 Dämonetten, M, S, C Banner d. Extase - 356 Pkt.
Können mit dem Banner eine Flanke besser halten
5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.
5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.
Störelemente, Kriegsmaschinen oder Magier in einer Einheit-Jäger
3 Kreischer - 120 Pkt.
Noch nie getestet. Aber die schönen Modelle und Profilwerte finde ich toll. Ohne Bestienmagie aber zu schwach? Können schnell niedergetrampelt oder gewalzt werden. Unterstützer für Seelenzermalmer?
1 Streitwagen - 110 Pkt.
1,2,3 Test...Test , Test 😛
Zerschmetterer - 350 Pkt.
Sollen schön draufhauen. Eventuell 4 Breit gespielt.
Seelenzermalmer des Chaos, Dämonenklaue - 260 Pkt.
Streitpunkt des Armeebuchs. Starke Werte, niedere Umsetzungsfähigkeit
ca. 2477 Punkte
Bei meinen Armeen schaue ich immer, dass der Gegner vor lauter Blickfängen nicht weiß was er tun soll. Hier habe ich 3x große/relativ starke Kerneinheiten. Hinzu kommen die Zerschmetterer und der Zermalmer.
Mit meinen Kreischern und Gargs kann ich früh genug Verwirrung, Druck und Störelemente reinbringen.
Was meint ihr ? Doch lieber den guten alten Bluter einpacken?😛
Meine Kerngedanken/wünsche:
-Turniere mal ohne den Blutdämon antreten, Kartoffel nie getestet.
-Kernbereich etwas umwühlen, wenn möglich vorhandene Modelle verwenden
-Elitesektion mal wieder belegen
-Seltene Einheiten etwas umgestalten
So ziemlich alles will ich somit umbauen
In meinen alten Listen war grob folgendes vorhanden:
Blutdämon, HdT, 2xHdK, Horrors, alles was an Zerfleischern reinpasst(ca. 24 und 20 Einheit), 2x Gargs, Slaaneshbestien und alte Feuerdämonen
Nun habe ich folgende Liste erstellt:
Herold des Khorne, General, Moloch d. Khorne, Rüstung d. Khorne - 165 Pkt.
gefällt mir ganz gut als Blickfang in den Zerschmetterern
Herold des Khorne - 100 Pkt.
Dient nur als Hassgeber
Herold des Tzeentch, Ast, Std. d. Magieverweigerung, Lehre d. Tzeentch - 190 Pkt.
Solider Magiestörer. Ich würde ihn so gern als Meister der Zauberei spielen. Nur kann ich dann nur 2x20 Zerfleischer einpacken. Vielleicht mache ich das auch echt. Würde dann Spruchbrecher und Meister bekommen.
Herold des Slaanesh, Lähmende Klinge - 95 Pkt.
First Strike für Dämonetten, gibt die Klinge eigentlich eine zusätzliche Attacke?
23 Zerfleischer, M, S, C - 306 Pkt.
23 Zerfleischer, M, S, C - 306 Pkt.
Sollen schnell vor. Stark dezimiert bringen sie nicht mehr soviel und werde ihre Punkte abgeben. Eventuell Ikone?
25 Dämonetten, M, S, C Banner d. Extase - 356 Pkt.
Können mit dem Banner eine Flanke besser halten
5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.
5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.
Störelemente, Kriegsmaschinen oder Magier in einer Einheit-Jäger
3 Kreischer - 120 Pkt.
Noch nie getestet. Aber die schönen Modelle und Profilwerte finde ich toll. Ohne Bestienmagie aber zu schwach? Können schnell niedergetrampelt oder gewalzt werden. Unterstützer für Seelenzermalmer?
1 Streitwagen - 110 Pkt.
1,2,3 Test...Test , Test 😛
Zerschmetterer - 350 Pkt.
Sollen schön draufhauen. Eventuell 4 Breit gespielt.
Seelenzermalmer des Chaos, Dämonenklaue - 260 Pkt.
Streitpunkt des Armeebuchs. Starke Werte, niedere Umsetzungsfähigkeit
ca. 2477 Punkte
Bei meinen Armeen schaue ich immer, dass der Gegner vor lauter Blickfängen nicht weiß was er tun soll. Hier habe ich 3x große/relativ starke Kerneinheiten. Hinzu kommen die Zerschmetterer und der Zermalmer.
Mit meinen Kreischern und Gargs kann ich früh genug Verwirrung, Druck und Störelemente reinbringen.
Was meint ihr ? Doch lieber den guten alten Bluter einpacken?😛
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