8. Edition COMBAT8 Liste gegen Dunkelelfen

Evil668-2

Aushilfspinsler
29. Juni 2013
22
0
4.791
Hallo Liebe Gemeinde anbei meine aktuelle Combat Liste
Sie beinhaltet alle Modelle die ich so zur Verfügung habe
also leider keine Brecher oder Chimäre (die sind noch im entstehen)
Was für eine Liste würdet ihr bauen? ggf. habe ich zu wenig Magie!
Der Plan ist möglichst schnell mit den Prinzen auf den/die gegnerischen Magier zu gehen.
Der Rest schiebt halt nach vorne!
Danke für eine Anregungen zwecks Ausrüstung usw.

1 Kommandant: 370 Pkt. 14.7%
3 Helden: 548 Pkt. 21.9%
4 Kerneinheiten: 792 Pkt. 31.6%
3 Eliteeinheiten: 580 Pkt. 23.2%
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 8.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle
+ Flammenodem, Seelenfresser
+ Behände Klinge, Glücksstein, Verzauberter Schild
- - - > 370 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Metalls
+ Magiebannende Rolle
- - - > 185 Punkte

Erhabener Held, Mal des Nurgle, Hellebarde, Schild
+ Helm der Vielen Augen
+ Armeestandartenträger
- - - > 179 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde, Schild
+ Moloch des Khorne
- - - > 184 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion (hier kommen der AST und der Magier rein)
+ Banner der Eile
- - - > 351 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 326 Punkte

5 Chaoshunde (wahrscheinlich werden die schnell erschossen aber was solls)
- - - > 30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel (siehe Hunde)
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Verzauberte Waffen, Standartenträger
- - - > 235 Punkte

10 Auserkorene, Mal des Nurgle, Schilde, Standartenträger, Champion
- - - > 240 Punkte

3 Chaostrolle (hier kommt der Held auf Moloch rein, damit die nichts blödes machen ,-) )
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500

Erste Sache die mir auffällt, und die ich ändern würde. Gib dem Dämon Stufe 4 und dem Magier garkein Mal dann haste Lehre des Nurgle und ganz wichtig einen Stufe 4 um die DElfen aufzuhalten, denn die werden dich bei 2.500p ganz schön zu Zaubern!
Dann gib dem Nurgle Helden, den du da mit HdvA hast nen Zweihandschwert durch den Helm schlägt er eh immer zuerst zu 🙂

(Wenn du kannst kauf dir noch 1 oder sogar 2 Chimären ein. Die sollten mit dem DP alles alleine auf einer Flanke aufreißen können.
Schädelbrecher wären eine bessere Trägereinheit als Trolle für den Khorn Jungen.) Vergiss es grade noch mal geschaut das du die Modelle ja garnicht hast...

Todbringer ist gut mit Kombimagie, alles was den MW versaut.

Danke für die Anmerkungen!
@Temnoc: Ups da hast du natürlich recht! Fix -> bringt mir nochmal 5 Punkte.

@DocR@ven:
Anbei die Einschränkungen nach COMBAT 8:
Krieger des Chaos
Dämonenprinz darf max. 4 wählen aus (Nurglemal, Fliegen, Chaosrüstung, Schuppenhaut, Seelenfresser, kann zaubern (zählt doppelt wenn Magiestufe 3+));
Max. 6 aus: Charakter mit Widerstand 5+, Chaos-Streitwagen, Blutbestien-Streitwagen, Chimäre (die zweite Chimäre zählt doppelt), Todbringer(max. 1, zählt doppelt), Meistermagier und Dämonenprinz in der Armee, der 3. und der 6. Schädelbrecher; max 1 Modell mit 3+ Rettungswurf (ausser Kriegsschreinen des Tzeentch);
Drittes Auge des Tzeentch nicht bei Modellen mit 3+ Rettungswurf; max 1 Todbringer; max 4 Flieger (fliegender Dämonenprinz und jede Chimäre nach der ersten zählen doppelt);
max 1 Dämonenprinz;
Verrat des Tzeentch verwendet nie den MW von Reit- oder Zugtieren

zum Prinz: Mit Nurgle Magie müsste ich aus Fliegen, Chaosrüstung, Seelenfresser zwei Sachen cutten! Was es schon echt schwierig macht!
zum Helden: Ich glaube das sich Zweihänder und HDVA gegenseitig auflöst und ich somit den rerole durch always strike first und der höheren Ini verliere! Oder ist dem nicht so?

Sorry, ich war Blöd und hab vergessen zu beachten das ihr nach einem Einschränkungs System sielt...
das ich dieses so wie viele andere Systeme für Hirnrissig halte, steht noch mal auf einem anderen Blatt 🙂

dann hast du vollkommen recht, wenn du auf 2 Dinge verzichten musst, dann macht es wenig bis garkeinen Sinn.
Trotzdem würde ich Lehre des Metals dann bei dem Zauberer Tauschen, Schatten, Tod, Nurgle (oder Feuer) sehe ich als besser an gegen Elfen.

Ja du verlierst den Wiederholungswurf, und würdest nach Ini zuschlagen, was aber wenn es nicht grade ein Ini 10 Assa ist der auch AsF hat und dann nach Ini zuschlagen würde und dann sowieso vor dir drann ist, meinst nicht das Problem ist. Abgesehen davon das er dann nicht wiederholen darf 🙂
Demnach reicht die Helebarde.

Mal so ne Anmerkung die hoffentlich nicht gegen COMBAT8 Verstößt. Flammender Körper oder Flammenwaffen allgemein gegen die Hydra(s) wären noch wichtig. ob für Helden oder Einheiten über ein Banner.