Allgemein Combos in der 10. Edition

Schwermetall

Testspieler
10. November 2015
78
7
6.194
Ich würde gerne mal einige Combos mit euch zusammentragen und besprechen. Was hat Potential? Was hat sich bereits als stark erwiesen? Was sollte man unbedingt mal testen usw. ?

Mir fallen erstmal folgende (teilweise recht offensichtliche) Combos ein.

Khal + Hearthkyn Warriors
A) Mit dem Teleport Crest schocken lassen und losballern
B) Die Einheit zu Fuß laufen lassen und mit Rampart Crest etwas schützen.

Grimnyr + Hearthkyn Warriors oder Einhyr Hearthguard
Grimnyr sorgt für T6 Hearthkyn Warriors oder T7 Einhyr Hearthguard

Einhyr Champion + Einhyr Hearthguard
Mit Teleport Crest die Einheit schocken lassen und dem Champion mit Weavefield Crest einer 4+ Retter verpassen

Brokhyr Iron-Master + Brokhyr Thunderkin
+1 to Hit für die ganze Einheit, besonders gut um die die Graviton Blast Cannon (eine der wenigen Anti-Tank Waffen) zu buffen

Sagitauer + Hearthkyn Warriors
Durch die Transport-Regel des Sagitaurs hat man schön die Möglichkeit eine Einheit Heathkyn Warriors in 2 x 5 zu splitten. Eine Einheit fährt mit, die andere bleibt auf dem Feld und könnte als günstiges Opferlamm eingesetzt werden um einen Judgement Token zu generieren.

Was habt ihr noch für Combos auf Lager?

Der Grimnyr darf nur in die Hearthkyn Warriors. 😉

Die Anzahl interessanter Kombos ist aber auch echt übersichtlich. Weil ich ein Herz für den Iron-Master habe, schwebt mir eine zweite Box Thunderkyn vor um dann einen 6er Trupp mit ihm auf Jagd zu schicken. Aber ich vermute, dass das auch wieder zu empfindlich ist bzw. ein One-trick pony.

Kâhl mit Hearthguard? Aber ich denke, dass Lethal Hits keine Devastating Wounds generieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
lethal hits ist beim Treffen, Devastating Wounds beim Verwunden. Kannste nicht auf Verwundung würfeln, gibt es auch kein Devastating Wounds.

Zum Glück, sonst wären einige Armeen extrem krank mit Mortal Wounds 😉

Hearthkin Warriors in 5 er Trupps rumlaufen lassen und hoffen dass die schnell sterben, damit Tokens verteilt werden.
Die einzigen richtigen Arbeitstiere die Votann noch hat sind die Hearthguard, leider... Ich finde die Armee ist extrem beschränkt und sehr hart genervt worden.
Da passt fast nix mehr zusammen, die sind weniger haltbar als Death Guard und das war definitiv mal anders. Sehr traurig, finde ich. Fast alles trifft auf BF4+, irre... Klar Tokens usw. Aber z.N. bei Necrons die DDA feuert dank Heavy auch mit BS3+ und +1 to hit. DDA und Fortress finde ich jetzt nicht sooo weit auseinander... Aber gut, ich habe die Votann noch nicht getestet. Bin dann doch beim haltbaren und da gibt es derzeit nix krankeres als Necrons.

• Like
Reaktionen: Tane