So, etwas Greenstuff ist schon mal drauf. Das wird schwierig, weil die Körperformen der Originale wie üblich nicht wirklich zum GW-Modell passen.

Mozrog mit etwas Grün

2023 war ein sehr turbulentes Jahr für mich und die Comicorks.

IMG_20231231_150226_702.jpg

• Die Avengorks sind endlich fertig.
  • Die Schlümpfe haben Verstärkung bekommen.
  • Die Futurama Stormboyz sind jetzt auch dabei.
  • Banshee von den X-Orks wurde komplett überarbeitet.
  • Mit dem Bayern Major war ich auf dem ersten richtig großen Turnier und habe dort die Auszeichnung für die bestbemalte Armee bekommen.
Die zehnte Edition hat einiges durcheinander gewirbelt und zwei Modelle, nämlich der X-Orks Trukk und Green Lantern sind zu Bruch gegangen, dabei hatte ich letzteren erst dieses Jahr fertig bekommen ?.
Ich hoffe, dass ich die Modelle, die ich angefangen und nicht fertig bekommen habe, im nächsten Jahr präsentieren kann, dass hoffentlich etwas ruhiger ausfallen wird.

Am Ende sieht mein Comicwhaagh! dann so aus:

IMG20231231155241.jpg

Guten Rutsch euch allen!

Wie schon gesagt, gibt es einige unvollendete Teil-Projekte, die ich jetzt erstmal abschließen möchte, bevor ich mit neuem Kram weiter mache.

Dazu fange ich mit diesen zwei Modellen an, mit denen ich endlich meine Simpsons-Flashgitz auf 10 Modelle bekommen möchte:

IMG20231209214840.jpg

Die Simpsorks sind schließlich schon fast seit Beginn des Projekts dabei.

So sahen die beiden (plus Maggie) dann aus, kurz bevor sie grundiert wurden.

Die fertig modellierten Simpsons Kinder von vorne.
die fertig modellierten Simpsons Kinder von hinten

Barts Wumme könnte auch gut in Gears of War ihren Platz haben (hab ich mir sagen lassen), während die von Lisa futuristischer aussehen sollte und sie erinnert mich an die Schmelzlanze aus Thor: Ragnarok.

Lisas Kopf habe ich von einem früheren Versuch, diesen Charakter zu verorken, behalten.

Maggie war vorher Teil des Homer Modells. Jetzt wird sie ein Ammo Runt mit eigener Base.

Zuletzt bearbeitet:
Bart Simpsork

Bart Simpson als Flashgit

Mehr Blickwinkel gibt's dann auf Instagram.

Wie versprochen bekommen kam jetzt Farbe auf die Modelle und Bart Simpsork ist damit der neunte fertige Simpsork Flashgit.

Maggie ist klasse (Bombsquigg??)
Ne, die zählt als Muni-Grot-Marker. Ich möchte ja nicht jedes Mal das Modell umbauen, wenn sich die Regeln ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Maggie Simpsork

Maggie Simpson als Ammo Runt Marker

Maggie ist nicht wirklich ein Flashgit, sondern ein "Ammo Runt" Marker, mit dem in der 10. Lethal Hits ermöglicht werden. In den vorherigen Editionen steckten da andere Regeln drin, so dass ich mir nicht mehr die Mühe mache, die genaue Funktion abzubilden.

Zuletzt bearbeitet:
Lisa Simpsork

Lisa Simpson als Flashgit

Lisa Simpsork ist der letzte "normale" Flashgit, aber noch nicht das letzte Modell zu dem Thema. Ihre Waffe ist etwas futuristischer als die Waffen der anderen Modelle, um den höheren Intellekt der Vorlage zu repräsentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Milhouse

Ralf Wiggit bekommt dann nur einen Knüppel???
Vielleicht später mal, zuerst bekommt Milhouse eine Abrissbirne ins Gesicht.

Milhouse in Not

Das Modell der Abrissbirne ist von Kromlech und es passt ganz gut zu meinem Schulbus Trukk.

Abrissbirne von Hinten

Abrissbirne von Vorne

Zuletzt bearbeitet:
zu recht... 😀
aber wer ist der Fahrer?

Wie gehabt (Gr)Otto.?
Richtig, das soll Otto sein. Aber ich muss auch sagen, dass mir das Fahrer-Modell inzwischen nicht mehr so gut gefällt, was die Wiedererkennbarkeit angeht. Vielleicht gehe ich das in Zukunft nochmal an.

Wir wollen Homork!
Den hab ich sogar schon, ist aber schon älter und natürlich habe ich mich weiter entwickelt, was meine Malkünste angeht. Damals war Maggie noch Teil des Modells, ich glaube als Ziel-Squig. Guckst du hier: Homer Simpsorks auf Instagram

Wenn ich mit den Simpsorks durch bin, stelle ich hier auch mindestens ein Gruppenfoto rein.

• Like
Reaktionen: Peter
bekommen die noch einen badrukk? ^^
Ist in Arbeit. Natürlich nicht das Original Piratenmodell, sondern etwas, das besser zu den Simpsorks passt. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich einige Zeit über einen Jack Sparrow als Ork nachgedacht habe.

Der erste Entwurf sah so aus:

IMG20240112121225.jpg

Aber die Waffe wurde schnell zu breit und der Grot war auch kaum noch sichtbar. Deshalb hab ich beides neu gemacht:
IMG20240114131754.jpg

Von da aus müsste ich mich nur noch um ein paar Details kümmern:

IMG20240116171747.jpg
IMG20240116171758.jpg
IMG20240116171810.jpg
IMG20240116171820.jpg

Für mich immer noch der geilste Armeeaufbauten zu dem Thema - mehr Gruppenbilder kann ich also nur befürworten!
Vielen vielen Dank!