Sieht aus als wäre der Ork Starfire ganz schön unter die Haut gegangen!

Nee, ernsthaft, dazu die Axt in der Hand 😱
? Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, es sollte nur wie ein schlechtes Starfire Kostüm aussehen.

Als nächstes kommt Beastboy, der mich vor eine Herausforderung stellte: Beastboy ist ein Formwandler, der sich aber nur in Tiere verwandeln kann und alle Formen sind immer grün.
Wie stellt man sowas dar, ohne im Revier von Chaosbruten und "dem Ding" zu wildern?
Ich habe mich am Ende dafür entschieden, die Grundidee mit dem kostümierten Ork durchzuziehen: Also präsentiere ich einen Stormboy im Beastboy Kostüm, der ein Vogelkostüm trägt.

IMG_20240827_224533.jpg

IMG20240827224337.jpg
IMG20240827224258.jpg
IMG20240827224311.jpg
IMG20240827224322.jpg
IMG20240827224330.jpg

- Teen Titans -
Stormboyz

IMG_20240830_235043.jpg

v.l. Starfire, Robin, Cyborg, Raven und Beastboy
Stormboyz sind eigentlich immer eine gute Ergänzung, da sie mit ihrer hohen Geschwindigkeit und ihrem kleinen Footprint sehr gut Aktionen an der richtigen Stelle ausführen können. Manchmal reicht es auch einfach, sie an der richtigen Stelle aufzustellen, um z.B. einem Gegner den Weg zu versperren.

Ich hatte eine Box Stormboyz zu viel herumliegen und da ich dieses Jahr meinen Pile of Shame abarbeiten möchte, musste ich mir nur noch ein 5er-Team aussuchen, bei dem möglichst viele Mitglieder fliegen konnten.

Die Teen Titans gibt es schon seit den 60ern, aber ich selbst bin diesem Team erst durch die Teen Titans Zeichentrickserie begegnet, so dass ich das Design der Modelle daran orientiert habe.​

Die Teen Titans gaben mir auch Gelegenheit, etwas Abstand vom Martian Manhunter zu nehmen, denn ich war mit dem Modell unzufrieden, konnte aber nicht den Finger drauf legen, was eigentlich der Grund war.

Jetzt hab ich jedenfalls die Arme überarbeitet und den Umgang überarbeitet.

IMG20240904221144.jpg
IMG20240904221157.jpg
IMG20240904221218.jpg

Ich glaube, ich kürze den rechten Arm noch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar das Ding (also die Armee und der Thread)! Einfach super! Ich bin jedesmal absolut sprachlos wenn ich hier reingucke. Spitzenklasse!

cya
Vielen lieben Dank, das motiviert zum Weitermachen.
Es ist halt auch jedes mal mit riesigem Wiedererkennungsfaktor geknetet. Richtig super. 🙂
Vielen Dank!
Im Prinzip könntest du (@Solimbar) hier sogar ne eigene Marke anmelden ?
Bei nem Kickstarter wäre ich gleich dabei.
Tatsächlich mache ich hin und wieder auch Auftragsumbauten.

Jedenfalls hatte ich jetzt endlich mal wieder Zeit, um den Pinsel zu schwingen und das hier ist dabei rausgekommen:

IMG20241021181655.jpg

Normalerweise arbeite ich bei dem Stand einzeln an den Minis, aber hier mache ich eine Ausnahme, denn ich will ja gerade, dass die Dalton Bruder einander so ähnlich wie möglich sehen.