Comicorkz-Umstellung

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2002
3.355
4.044
22.691
Derzeit spiele ich mit folgender Liste:

Unterstützung:
  • Asterork & Obelork - 2 Killabots (90P)
    mit Bazzukkaz
  • Leman Russ Kampfpanza (167P) - 3 schwere Bolter, Extrapanzaplattenz, Grothelfaz
Standard:
  • die Schlümpfe - 15 Grotze (67P)
    Treiba mit Bazzukka und Schäfasquiq
  • die Gallier - 10 Brennaboyz (158P)
    4 Brennaz, Mek mit Spezialkraftfeld und Knarre, Mekwerkzeug und zwei Schmiergrotzen
Elite:
  • die Simpsorks - 12 Panzaboyz (206P)
    3 Bazzukkas, Boss mit E-Klaue und Schnappasquiq
HQ:
  • Supaork - Whaaaghboss (118P)
    mit Megarüstung und -boosta, Cybork-Körpa und Kombiwumme (Gitbrenna)
Sturm:
  • Panzabike (43P)
    mit Gitbrenna, Stickbombwerfaz und Grothelfaz
  • die X-Orkz - 8 Pick-Up-Boyz (151P)
    Brenna, Boss mit Energieklaue, Pick-Up mit Grothelfaz und Bazzukka
[/b]

Allerdings bin ich besonders mit den Panzaboyz sehr unzufrieden und denke daher über ein paar Umstellungen nach die dann in der folgenden Liste rot dargestellt sind:

Unterstützung:
  • Asterork & Obelork - 2 Killabots (90P)
    mit Bazzukkaz
  • Leman Russ Kampfpanza (167P) - 3 schwere Bolter, Extrapanzaplattenz, Grothelfaz
Standard:
  • die Schlümpfe - 15 Grotze (67P)
    Treiba mit Bazzukka und Schäfasquiq
  • die Gallier - 10 Brennaboyz (158P)
    4 Brennaz, Mek mit Spezialkraftfeld und Knarre, Mekwerkzeug und zwei Schmiergrotzen
Elite:
  • die Simpsorks - 5 Panzaboyz mit 3 Bazzukkaz (75P)
  • noch ohne Namen - 5 Panzaboyz mit 3 Bazzukkaz (75P)
HQ:
  • Supaork - Whaaaghboss (118P)
    mit Megarüstung und -boosta, Cybork-Körpa und Kombiwumme (Gitbrenna)
Sturm:
  • Wernork - Panzabike (43P)
    mit Gitbrenna, Stickbombwerfaz und Grothelfaz
  • Andork - Panzabike (43P)
    mit Gitbrenna, Stickbombwerfa und Grothelfaz
  • die X-Orkz - 9 Pick-Up-Boyz (163P)
    Brenna, Boss mit Energieklaue, Pick-Up mit Grothelfaz, Bazzukka und Stickbombwerfa
[/b]

Wie ist nun eure Meinung dazu?

tja das ist mit eines der Probleme ohne das Freischalt-Tool für die Themenforen....

ich selbst kenn mich mit den Orkzen auch net so aus, aber rein vom taktischen her hört sich die neue Liste besser an. Durch das zusätzliche Bike bist du für Flankenbewegungen und Schnelle-Hilfe-Einsätze besser gerüstet und du bietest durch den 12er Panzaboyz-Trupp nicht mehr so ein ansprechendes Ziel. Zuästzlich hast du jetzt die Möglichkeit mit den 2 Panzatrupps verschiedene Ziele anzugehen, auch wenn die beiden Trupps dadurch natürlich sehr viel verwundbarer werden.

ich hoffe (trotz meiner Unwissenheit :lol: ) ein wenig helfen zu können, oder wenigstens dein Gewissen zu befriedigen, dass sich jemand gemeldet hat.....

greetz

Hi,
nachdem ich ja jetzt eineinhalb Spielchen gegen Dich absolviert habe und Dich auch vielleicht ein wenig zu der Erkenntnis getrieben habe, möchte ich Dir folgende Anregungen geben:

Fußlatschaz sind allgemein sehr schwer zu spielen, da sie auf den Platten leicht ausmanövriert werden können.
Einzige "Alternative" dazu sind tatsächlich Massearmeen, die dann über das ganz Schlachtfeld verteilt angreifen, aber für so viele Umbauten fehlen Dir bestimmt Zeitund Muße.

Ich würde Dir empfehlen die Panzaorks in die Familie Simpson aufzuteilen und den anderen Trupp aus den Freunden und bekannten zu stellen.
Solltest Du ein weiteres Panzabike zusammentackern wollen, dann nimm lieber die sync. Bazzukka als Bewaffnung, denn damit bedrohst Du gut gepanzerten Zielen leicht mal in die Seitenpanzerung.

Vergiß nicht die 3 Munigrotz für Gargamel.

Die 12 Ard´Boys wären sicherlich effektiver einzusetzen, wenn diese in einem Kampfpanza nach vorne transportiert würden, aber ein Kampfpanza ist natürlich ein nicht zu unterschätzendes Projekt. Dieser sollte dann aber eine Zzappwaffe und sync. Bazzukkas erhalten und ggf, noch 5 zusätzliche Fette Wummen, die von transportierten Truppen abgefeuert werden können.

Du könntest auch über ein zweites HQ nachdenken. Ein Big Mek mit einem weiteren Spezialkraftfeld würde es Dir ermöglichen Deine Truppen weiter aufgefächert aufzustellen.

Grüsse
Daniel