Command Squad - Fragen

helega

Codexleser
26. Februar 2015
344
7
7.154
Servus,

ich habe da mal ne frage zum Command Squad

und zwar ich würde die gerne spielen in terminator armour.
ich bin nur unentschlossen ob in nen Land Raider sprich 4 commandos + HQ oder in nen Spartan 5 mann + HQ + evtl noch nen 1-2centurion (Champion,Chaplain, Librarian oder Maedice)
frage is auch welche bewaffnung würdet ihr denen geben und welche terminatoren rüstung (cata oder die normale)
und noch die letze frage da ich Death Guard spiele habe ich ja zugriff auf den Speziellen Banner aus Buch 4 kann ich den dem Command Squad geben oder nicht?

danke schonmal für antworten.

und zwar ich würde die gerne spielen in terminator armour.
Normale oder Deathshroud?

ich bin nur unentschlossen ob in nen Land Raider sprich 4 commandos + HQ oder in nen Spartan 5 mann + HQ + evtl noch nen 1-2centurion (Champion,Chaplain, Librarian oder Maedice)
In so einem Fall würde ich immer zum Spartan tendieren. Der ist sicherer und bereitet dem Gegner mehr Kopfschmerzen weil der Trupp größer ist.

frage is auch welche bewaffnung würdet ihr denen geben und welche terminatoren rüstung (cata oder die normale)
Würde immer zur Cata raten, ich empfinde die Nachteile als durchaus tragbar. Die Bewaffnung würde ich stark vom Charaktermodell bzw. den Charaktermodellen abhängig machen, aber einen schweren Flamer mit Chem würde ich bei normalen Termis immer mitnehmen.

und noch die letze frage da ich Death Guard spiele habe ich ja zugriff auf den Speziellen Banner aus Buch 4 kann ich den dem Command Squad geben oder nicht?
Mit einem deiner Charaktermodelle, ja.

Vielleicht sowas:
++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) (985pts) ++

+ HQ (690pts) +

Legion Centurion (125pts) [Artificer Armour, Deathshroud Power Scythe, Refractor Field]
····Consul [Primus Medicae]

Legion Centurion (105pts) [Artificer Armour, Refractor Field]
····Consul [Chaplain]

Legion Praetor (460pts) [Cataphractii Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon, Digital Lasers, Paragon Blade, The Barbaran Thurible]
····Legion Terminator Command Squad [Cataphractii Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon, Chem-munitions, Heavy Flamer, 4x Legion Space Marine Chosen, Pair of Lightning Claws, 2x Power Fist]

+ Heavy Support (295pts) +

Legion Spartan Assault Tank (295pts)

+ Legion +

Legion Astartes [XIV: Death Guard]

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort so ne liste hätte ich auch ungefair gemacht
nur der medicae bekommt ne andere bewaffnung da ich die als dusk raiders spiele und die da ja noch keine sensen benutzt haben. kleines nebenprojekt von mir neben der deathguard deswegen auch keine deathshroud sondern normale commandos und der 5'er KG is auch nicht zu verachten. schade das man die nur als 5 man trupp spielen kann.

evtl würde ich auch noch ne faust gegen ne kettenfaust tauschen.