Commander Culn

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.187
1.475
96.476
40
Ich überlege gerade ob ich meinem Cul nen Helm aufsetzten soll oder nicht, was meint ihr?

Hatte schon überlegt ihm den Helmlosen Kopf zu geben und den Hem an die Rüstung zu hängen, aber wo und geht sowas (also hat ne Termirüstung flufftechnisch nen Helmhalter 😉 ) , ne andere Idee war den Helm leicht zu zerkratzen und aufs BAse zu kleben, so als ob er in wegen Beschädigung abgesetzt hat.

Bilder von dem Modell hier:
Culn bei FW

Normalerweise bin ich nicht so der Fan von helmlosen Marines, aber wenn man schon einen so gut gestalteten Kopf hat, sollte man den auch nutzen!
Den Helm könntest du wunderbar irgendwo am Gürtel befestigen, da könnte ja vielleicht ein Magnetstreifen oder sowas sein, wo der den dranklipst. Bei Servos sieht man sowas ja häufiger mit den Helmen am Gürtel, von daher sollte das da auch gehen. 🙂

Ja das mit dem Magnet wäre moglich, nur habe ich den grad mal bis auf Helm/Kopf gebaut und gemerkt (was auch auf den bildern erkennbar ist) das der Helm nur am rückwertigen Teil des "Gürtels" Platz findet ohne Symbole zu verdecken, ich weiß nicht b das dann gut aussieht.
Was meint ihr?
Auf dem vorletzten bild sieht man das da frei ist, und nur da kann man den hinmachen ohne das er was verdeckt.

<div class='quotetop'>ZITAT(batkite @ 14.07.2006 - 22:26 ) [snapback]855781[/snapback]</div>
Federstahl in die Köpfe (lassen sich dann eh besser anmalen), Loch in den Oberkörper und dann einfach den Kopp dranstecken, der besser zur Mission passt 😎
[/b]

Was ist Federstahl? Meinst du stiften, also ein ganz gewöhnliches Stück Draht nehmen (alos Büroklammer etc..)?

Danke für die vielen Antworten, er wird wohl (zu 90%) den Kopf bekommen, nur weiß ich noch net ob Helm aufs Base, an den Gürtel oder gar nirgends hin.

@Scipio

An was für einen Kopf hast du gedacht? Die normalen SM Köpfe sind ja etwas "eintönig", davon hat man meist alle Varinaten in der Armee.
Hast du irgendwas bestimmtes im Sinn?

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 15.07.2006 - 20:55 ) [snapback]856146[/snapback]</div>
Danke für die vielen Antworten, er wird wohl (zu 90%) den Kopf bekommen, nur weiß ich noch net ob Helm aufs Base, an den Gürtel oder gar nirgends hin.

@Scipio

An was für einen Kopf hast du gedacht? Die normalen SM Köpfe sind ja etwas "eintönig", davon hat man meist alle Varinaten in der Armee.
Hast du irgendwas bestimmtes im Sinn?
[/b]
Das ist ja das Problem bei den Marines, irgendwann hat man die fünf oder sechs Köpfe alle einmal durch, daher ist das ja so toll, dass er mal einen anderen, neuen Kopf hat. 😎

Hast du denn schon einen Platz für den Helm gefunden?

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 17.07.2006 - 10:40 ) [snapback]856821[/snapback]</div>
Das ist ja das Problem bei den Marines, irgendwann hat man die fünf oder sechs Köpfe alle einmal durch, daher ist das ja so toll, dass er mal einen anderen, neuen Kopf hat. 😎

Hast du denn schon einen Platz für den Helm gefunden?
[/b]

Naja momentan nur am "Hintern" wie oben schon gesagt (siehe vorletztes Bild).

Andere Möglichkeit wäre (siehe Bilder 4,5 und 6) an den seitlichen "Beingelenken" oder was auch immer diese "Kugel" am Knie sein soll, dachte man könnte ihn darauf hängen, sonst bleibt woll nur das Base.

Oder seht ihr auf den Bildern nen Platz für den Helm??

<div class='quotetop'>ZITAT(.dodger @ 17.07.2006 - 18:46 ) [snapback]857152[/snapback]</div>
also ich find beide köppe nicht so prickelnd.. die rüstung ist atemberaubend, aber mit helm sieht er total albern aus und ohne helm sieht der kopf auch argh strange aus.. würd da vllt eher n helmlosen kopf eines normalen termis nehmen..
[/b]

Nachteil ist halt nur wie oben gesagt das es nur ca. 10 SM Köpfe gibt und ein Meister/Captain soll ja schin etwas herausstechen, also sollte er einen anderen Kopf haben da die SM Köpfe alle in der Armee vorkommen werden.

Und bei Fantasy hab ich Oger, Zwerge und Echsenmenschen. Und obs da so gute und passende köpfe gibt mag ich noch bezweifeln 😀 😉

Überhaupt weß ich nicht ob Fantasy Köpfe passen.

Aber hat nicht noch jemand ne Idee zur Helm unterbringung??