Regelfrage Commander ohne Anzug

Manto

Aushilfspinsler
14. August 2016
23
0
4.771
Ich plane mir ein besonderes Model zu zulegen und bin mir noch nicht sicher ob ich es als Commander oder Ethereal verwenden will.

Hier meine Regelfragen:

1.) Ist es möglich einen Commander ohne schützenden Anzug aufs Feld zu stellen. (Als Hinweis: das Model ist so groß wie ein feuerkrieger)

2.) Sollte es möglich sein, dann sehe ich beim Fluff Probleme, da man die durch aus wichtigen U-Systeme vermutlich nicht in den kleinen Anzug quetschen kann.

Sollten noch Informationen benötigt werden stehe ich zur Verfügung!

1.) Ist es möglich einen Commander ohne schützenden Anzug aufs Feld zu stellen. (Als Hinweis: das Model ist so groß wie ein feuerkrieger)

Generell ist alles Möglich, wenn Du Dich mit deinem Mitspieler darauf einigst, dass es geht. Für den Normalfall würde ich aber sagen nein. Ein einfaches Infanteriemodell (größe eines Himmlischen) ist halt deutlich kleiner als ein Crisis-Commander. Das macht am Ende doch gewaltige Unterschiede, was Basegröße (25mm zu 50mm) und Sichtlinien angeht. Ich für meinen Teil, würde ein Infanteriemodell nicht als Crisis-Commander akzeptieren.

2.) Sollte es möglich sein, dann sehe ich beim Fluff Probleme, da man die durch aus wichtigen U-Systeme vermutlich nicht in den kleinen Anzug quetschen kann.

Das sehe ich weniger als Problem. Siehe Commander Shadowsun. Das Modell ist nur marginal größer als Standardinfanterie und enthält trotzdem jede Menge Systeme. Besonders, wenn man sich noch andere Versionen von Fremdherstellern anguckt.

Generell ist Shadowsun auch der einzige "Anzug-Commander", den ich mit einem Infanteriegroßen Anzug akzeptieren würde.

Oh richtig hatte Shadow Sun ganz vergessen 😀.
Über Fireblade hatte ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht sehr gut Einfall!
Der Fall wäre damit wohl abgeschlossen.
Danke

- - - Aktualisiert - - -

Wäre es sinnvoll den Fireblade mit dem breacherteam in einen Devil Fish zu setzen aufzuladen und an Ort und Stelle aufzuräumen? Oder besser über Reichweite?

Wäre es sinnvoll den Fireblade mit dem breacherteam in einen Devil Fish zu setzen aufzuladen und an Ort und Stelle aufzuräumen? Oder besser über Reichweite?

Geht beides. Mit Breachern bringen halt seine Fähigkeiten nichts, mit Feuerkriegern kann man sein Volley Fire gut nutzen. Wenn du allerdings einen Hunter Cadre spielst, dann kannst du hierbei mit den Breachern rennen und schießen, was ganz nett ist um sie in 5'' zum Gegner zu bringen.

Wobei ich grundsetzlich nen Etheral in den Breachern sinnvoller finde als nen Fireblade...der Devilfish kommt in den meisten Fällen eh schnell und nah genug an den Gegner ran um in 5" auszusteigen... dann lieber 30 Schuss statt 20 wo ich rennen kann vorher 😉

Bin ich absolut deiner Meinung. Ich finde es halt immer schwierig in das Hunter Contingent noch nen Himmlischen zu drücken. Ich würde sogar weiter gehen und sagen, der Fireblade ist meist total nutzlos, wenn man keine Massen an Feuerkriegern spielt. Wenn man den wenigstens richtig ausrüsten könnte, dann vielleicht.

BTT: Vom Fluff-Aspekt her finde ich den Fireblade besser, wenn man nen Commander spielen möchte. Dann auch eher in den Strikern, eventuell dann mit Turm, der dann auf ein anderes Ziel schießen kann.