Hallo zusammen,
ich möchte bald mal meine Lieblings Tau Einheit Commander Schattensonne ausprobieren und habe eine entsprechende Armee dafür zusammengestellt.
- Schattensonne schließt sich den Geistern an, die mit den Drohnen für ne Menge ablative Lebenspunkte sorgen
- Die Kroot geben den Spähern Deckung
- Der große Trupp FK erhält den Teufelsrochen der Späher
- Kolosse bilden Anti Panzer Einheit, daher und aus Punktegründen hat der Hammerhai jetzt "nur" eine Ionenkanone
Mich würde eure Meinung zur Liste interessieren, was würdet ihr ändern, was findet ihr überflüssig? Schattensonne ist teuer, aber spielen möchte ich sie trotzdem, so effektiv wie möglich...
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich, wenn sich Schattensonne in der Einheit mit den Geistern befindet, nicht mehr infiltrieren. Mit der kurzen Reichweite der Fusionsblaster ist das ja richtig bescheuert... Ideen? Alleine laufen lassen? Doch lieber O'Shova/Commander Weitsicht spielen?
*************** 1 HQ ***************
O'Shaserra
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 124 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 111 Punkte
4 Geist-Kampfanzüge
- 1 x Fusionsblaster
- 4 x Drohnencontroller
- 4 x Angriffsdrohne
+ Upgrade zum Teamführer
- Zeremoniendolch
- - - > 172 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- - - > 135 Punkte
8 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- - - > 95 Punkte
11 Kroot
- - - > 77 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
8 Späher
+ Teufelsrochen
- Verbesserte Zielerfassung
- Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 201 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai
- Ionenkanone
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 135 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 275 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1500
Im Vergleich dazu eine O'Shovah Liste:
*************** 1 HQ ***************
O'Shovah
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 154 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 111 Punkte
3 Geist-Kampfanzüge
- 3 x Drohnencontroller
- 5 x Angriffsdrohne
+ Upgrade zum Teamführer
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Standard ***************
9 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- EMP-Granaten
- - - > 103 Punkte
9 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- EMP-Granaten
- - - > 103 Punkte
9 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- EMP-Granaten
- - - > 103 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
8 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 201 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai
- Ionenkanone
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 130 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 280 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1500
ich möchte bald mal meine Lieblings Tau Einheit Commander Schattensonne ausprobieren und habe eine entsprechende Armee dafür zusammengestellt.
- Schattensonne schließt sich den Geistern an, die mit den Drohnen für ne Menge ablative Lebenspunkte sorgen
- Die Kroot geben den Spähern Deckung
- Der große Trupp FK erhält den Teufelsrochen der Späher
- Kolosse bilden Anti Panzer Einheit, daher und aus Punktegründen hat der Hammerhai jetzt "nur" eine Ionenkanone
Mich würde eure Meinung zur Liste interessieren, was würdet ihr ändern, was findet ihr überflüssig? Schattensonne ist teuer, aber spielen möchte ich sie trotzdem, so effektiv wie möglich...
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich, wenn sich Schattensonne in der Einheit mit den Geistern befindet, nicht mehr infiltrieren. Mit der kurzen Reichweite der Fusionsblaster ist das ja richtig bescheuert... Ideen? Alleine laufen lassen? Doch lieber O'Shova/Commander Weitsicht spielen?
*************** 1 HQ ***************
O'Shaserra
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 124 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 111 Punkte
4 Geist-Kampfanzüge
- 1 x Fusionsblaster
- 4 x Drohnencontroller
- 4 x Angriffsdrohne
+ Upgrade zum Teamführer
- Zeremoniendolch
- - - > 172 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- - - > 135 Punkte
8 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- - - > 95 Punkte
11 Kroot
- - - > 77 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
8 Späher
+ Teufelsrochen
- Verbesserte Zielerfassung
- Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 201 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai
- Ionenkanone
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 135 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 275 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1500
Im Vergleich dazu eine O'Shovah Liste:
*************** 1 HQ ***************
O'Shovah
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 154 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 111 Punkte
3 Geist-Kampfanzüge
- 3 x Drohnencontroller
- 5 x Angriffsdrohne
+ Upgrade zum Teamführer
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Standard ***************
9 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- EMP-Granaten
- - - > 103 Punkte
9 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- EMP-Granaten
- - - > 103 Punkte
9 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- EMP-Granaten
- - - > 103 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
8 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 201 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai
- Ionenkanone
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 130 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 280 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1500
Zuletzt bearbeitet: