Commander Schattensonne = Monströse "Kreatur" ?

Morkaj

Blisterschnorrer
02. September 2011
350
2
7.361
Hi zusammen,

ich habe gerade meine Schattensonne fertig gestellt und war doch recht überrascht, als ich sie neben meinen anderen Figuren ins Regal gestellt habe.

Ist euch mal ihre Größe aufgefallen??? Die ist ja mindestens 3 Meter groß die gute Frau...

Also anhand der Anzugkonstruktion muss man ja davon ausgehen, dass sie mit Armen und Beinen auch wirklich in den Anzugarmen und -beinen steckt. Wenn das so ist, überragt sie ja jeden Feuerkrieger bei weitem.

Vergleich mit anderen Feuerkriegern:
Shadowsun_klein_groesse1.jpg

Und selbst Space Marines sind nur Zwerge im Vergleich zu unserer Übertaufrau ;-) - ok, sie steht leicht erhöht, ist aber trotzdem größer... und das wo Space Marines ja schon die Übormenschen sind...
Shadowsun_klein_groesse2.jpg

An und für sich gehört für mich das MOdell ja zu den schönsten Figuren insgesamt (der Tau mal auf jeden Fall), aber das die Proportionen so schlecht gewählt sind, ist schon etwas komisch.

Was meint ihr?

Gruß
Morkaj

neben nem Geist sind zumindest Arme und Beine gleich lang - Modell selbst ist größer, aber sie steht ja auch erhöht. Im grunde müssten doch aber in den Geistern auch "normale" Feuerkrieger stecken, somit dürften die ja eigentlich nicht so viel größer sein, als die Feuerkriegermodelle.

Was ist denn ein TrueScale Marine?

Naja, wenn man es sich genau anschaut, dann kommen die Proportionen bei der Dame aber auch nicht ganz hin, wenn man von einem einfachen 'Anzug' ausgeht. Ich glaube eher, dass das Ding deutlich massiger ist als ein Tau und die Hände des Piloten nicht zwangsläufig auch in denen des Kampfanzuges enden.

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich mir auch schon gedacht, aber wenn man sich den Anzug genau ansieht macht das nicht den Eindruck, da an einigen Stellen nur "Stoff" zu sein scheint. Ist halt keine Terminatorrüstung oder nen Cybot. Ich fürchte der Designer hat sich zu nah an den Geistern orientiert, bei den die falschen Proportionen durch den Riesenhelm nicht so auffallen...

Aber naja, ist sie halt die 3 Meter Braut mit dem 1,5Meter Zopf ;-)

das hatte ich mir auch schon gedacht, aber wenn man sich den Anzug genau ansieht macht das nicht den Eindruck, da an einigen Stellen nur "Stoff" zu sein scheint. Ist halt keine Terminatorrüstung oder nen Cybot. Ich fürchte der Designer hat sich zu nah an den Geistern orientiert, bei den die falschen Proportionen durch den Riesenhelm nicht so auffallen...

Aber naja, ist sie halt die 3 Meter Braut mit dem 1,5Meter Zopf ;-)

Schön bemalt wollte ich nurmal hier sagen 😉
Dankeschön!

Sie steht ja nicht nur leicht erhöht.
Sie macht ja auch ne Grav-Bewegung und der Feuerkrieger steht nicht ganz aufrecht.
Dann nähert sich das schon mehr an. Zusätzlich weiß man ja nicht ob bei Tau Frauen größer sind als Männer. Evt. ist es ja gegenteilig zu uns Menschen.

Wahrscheinlich ists aber trotzdem wie hier schon gesagt ein Design-Fehler. Gibt so einige Figuren die nicht auf Ihre richtige größe Designt wurden.

Tau sind im Grunde vom Körperbau und der Größe her ungefähr so, wie schmächtige Menschen. Einzig die Feuerkaste könnte die Ausmaße eines imperialen Soldaten hervor bringen und wenn Schattensonne neben ihrer Ausbildung auch noch Kraftfutter bekommen hat...könnte sie durchaus relativ groß sein, vor allem in ihrer Klamotte. Die Größe eines Marines sollte sie dennoch nicht ganz erreichen, denke ich.

Zusätzlich wurde Schattensonne auch in Ruheschlaf für knapp 300 Jahre versetzt.
Evt. wächst der Körper eines Tau ja weiter. Ist nur ne Theorie.

...eine Theorie, die sich in der Praxis wohl schlecht belegen oder wiederlegen lassen wird ;-)

Was die geduckte Haltung angeht: ... ich habe auch noch gerade stehende Feuerkrieger daneben gestellt (oder z.B. den Panzerkommandanten) - die überragt die aber sowas von...
Früher gab es doch auch mal einen weiblichen Feuerkrieger oder was das Fanmade? Der/die war nämlich auch normalgroß.

Und die Geister scheinen allgemein zu groß dimensioniert zu sein (was wegen dem Kopf nicht auffällt), denn die Bein- und Armlängen von Schattensonne stimmen ja wie gesagt mit den Geistern überein. Also stecken da entweder immer FRauen drin, oder die Theorie passt auch nicht ;-)

Ich halte für mich fest: Failed by design ;-)

Ganz ehrlich? Ich finde es gut, wenn der Anführer etwas größer ist. Bei den Imperialen gehen die normalen Kommandanten teils echt unter. Ohne dass der Gegenspieler es sagt, habe ich keine Ahnung, welcher Anführer Standard und welcher HQ ist. Bei den Tau hat man auf dem Schlachtfeld immer wieder etwas, wo es das Auge hin zieht, weil es aus den normalen Truppen heraus sticht...zumindest, wenn der reguläre Commander ein wenig umgebaut wurde oder man den aus Finecast nimmt.

Naja Menschen sind ja nur an ihren Uniformen zu Unterscheiden ;D Ist ja egal Creed währe auch Creed wen er nur 1.20 Groß sein würde XD

Richtig aber ich denek Zekatar bezieht sich hier ruaf das Spieler oft imposante Modelle für ihre Anführer haben wollen, daher stehen viele der neueren Modelle ja auf Steinen oder ähnlichem und evtl. wurde Schattensonne im Zuge dieser "Idee" eben etwas größer gestaltet.

Damit ein Körper im Kälteschlaf wächst müsste der Körper weiter Stoffwechel betreiben. Aber genau das will man ja bei Kälteschlaf abstellen. Also ist die Kälteschlaftheorie hinfällig.
Für mich sieht sie auch nicht wesentlich größer aus. Wie gesagt: erhöhte Position und aufrechte Pose. Dann wäre es auch möglich, dass die Gliedmaßen durch die Rüstung verlängert wurden. Ihre Hände könnten also in den Unterarmen der Rüstung stecken und mechanische Hände steuern. Ähnlich ihre Beine.

Auch die Theorie, dass die Weibchen größer sind finde ich plausibel. Das gibt es bei vielen Tierarten.