Hallo zusammen,
ich bin neu bei den Blaumännern und hab bisher nur den Codex.
Ich wollte euch mal Frage was ihr von folgender Taktik mit einem Commander haltet:
Commander 50 Punkte
- Upgrade zum Shas'o 25 Pkt.
+ - 1 x Streugranatwerfer 20 Pkt.
+ - 1 x Ionenblaster 15 Pkt.
+ - Schubumkehrdüsen 10 Pkt.
+ - Iridiumpanzerung 20 Pkt.
+ - Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
+ - Stimulanzinjektor 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Dieser Commander bewegt sich möglichst in Deckung an einer Flanke auf den Gegner zu, geht dann nah an mittlere bis große Einheiten ran und beschießt sie mit beiden Waffen. Gegen Beschuss und selbst Nahkämpfe dürfte er durch Iridiumpanzerung, Stimulanzinjektor und Schubumkehrdüsen gut gerüstet sein.
Was haltet ihr von der Idee? Gut, Punktverschwendung, schlecht oder eine Kombination aus mehreren oben genannten?
Sollte noch dazu sagen das mein einziger Gegner momentan ein Freund is der Tyraniden spielt, entsprechend entwerfe ich meine Taktiken.
ich bin neu bei den Blaumännern und hab bisher nur den Codex.
Ich wollte euch mal Frage was ihr von folgender Taktik mit einem Commander haltet:
Commander 50 Punkte
- Upgrade zum Shas'o 25 Pkt.
+ - 1 x Streugranatwerfer 20 Pkt.
+ - 1 x Ionenblaster 15 Pkt.
+ - Schubumkehrdüsen 10 Pkt.
+ - Iridiumpanzerung 20 Pkt.
+ - Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
+ - Stimulanzinjektor 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Dieser Commander bewegt sich möglichst in Deckung an einer Flanke auf den Gegner zu, geht dann nah an mittlere bis große Einheiten ran und beschießt sie mit beiden Waffen. Gegen Beschuss und selbst Nahkämpfe dürfte er durch Iridiumpanzerung, Stimulanzinjektor und Schubumkehrdüsen gut gerüstet sein.
Was haltet ihr von der Idee? Gut, Punktverschwendung, schlecht oder eine Kombination aus mehreren oben genannten?
Sollte noch dazu sagen das mein einziger Gegner momentan ein Freund is der Tyraniden spielt, entsprechend entwerfe ich meine Taktiken.