Commander Taktik

Bel Shazzar

Aushilfspinsler
01. Mai 2009
7
0
4.651
Hallo zusammen,
ich bin neu bei den Blaumännern und hab bisher nur den Codex.
Ich wollte euch mal Frage was ihr von folgender Taktik mit einem Commander haltet:
Commander 50 Punkte
- Upgrade zum Shas'o 25 Pkt.
+ - 1 x Streugranatwerfer 20 Pkt.
+ - 1 x Ionenblaster 15 Pkt.
+ - Schubumkehrdüsen 10 Pkt.
+ - Iridiumpanzerung 20 Pkt.
+ - Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
+ - Stimulanzinjektor 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Dieser Commander bewegt sich möglichst in Deckung an einer Flanke auf den Gegner zu, geht dann nah an mittlere bis große Einheiten ran und beschießt sie mit beiden Waffen. Gegen Beschuss und selbst Nahkämpfe dürfte er durch Iridiumpanzerung, Stimulanzinjektor und Schubumkehrdüsen gut gerüstet sein.

Was haltet ihr von der Idee? Gut, Punktverschwendung, schlecht oder eine Kombination aus mehreren oben genannten?

Sollte noch dazu sagen das mein einziger Gegner momentan ein Freund is der Tyraniden spielt, entsprechend entwerfe ich meine Taktiken.

hi,

zuerst einmal: herzlichen glückwunsch zum taufredstag!

so,

mit dem commander, so wie du ihn spielst, hab ich in meinen frühen phasen auch experimentiert, jedoch hab ich bald gemerkt, dass er nicht so toll ist, wie er sich anhört.

1.: der commander an sich könnte billiger sein, wenn du ihn zu nem shas'el degradierst und ihm ne verbesserte zielerfassung in den anzug tackerst; ausserdem ist die BF des commanders ein wenig zu schade für eine schablonenwaffe, die immer volle 2w6 abweicht.

2.: die taktik mit den achtzehn zoll schiessen und zurück klingt zwar ganz nett, aber durch die zus. rüstung wird diese zweite bewegung auf w6 zoll minimiert.

3.: es gibt immer einheiten, die sich normal bewegen, lossprinten und dann noch 12 zoll angreifen können. gegen diese hast du keinerlei schutz.

4.: der stimulanzinjektor in kombination mit ser verbesserten rüstung ist doch ein wenig dick, besser wäre statt beiden eine schilddrohne.