Commorragh

Archon Tenshin

Testspieler
26. April 2004
113
0
5.151
Hi, ich bin auf der Suche nach Hintergrundstories für die Dark Eldar allgemein, d.h. ich kann alles gebrauchen was mit Commorragh, den Kabalen, den Kulten, oder Dark Eldar im allgemeinen zu tun hat. Meine Suche war bisher sehr erfolglos. Ich hab lediglich bruchstückhafte Elemente finden können. Mich würden auch Infos über die Sprache und die Lebensweise in Crommoragh interessieren. Die Informationen aus dem Codex sind mir etwas zu schwach....

Danke fürs lesen...

mehr als das im codex wirst du kaum finden, nur noch ein paar kurzgeschichten aus dem WD´s vorallem der 49 ist gut in dem asrubeal vect erklärt wie die DE entstanden sind, dort wird auch angedeutet das er der erste der DE ist und damit über 10 000 jahre alt ist.

ach ja, alle DE haben sozusagen PSI kräfte, mit ihnen saugen die DE sie seelen der toten ein um ihre eigenen seelen und damit ihre lebenkraft zu erneuern und ihr eigenen leben zu verlängern, um so älter ein DE wird um sehr mehr seelen braucht er um am leben zu bleiben. sie töten also nicht nur aus spass.

so viel mehr gibt es, zusätzlich zu dem was im codex steht, nicht. wie gesagt versuch an WD49 zu kommen, das sollte der sein mit der kurzgeschichte vielleicht kann das jemand bestätigen? der könnte dir weiter helfen

Dark Eldar

Originally posted by Durell@28. Apr 2004, 9:56
Naja, man könnte höchstens noch sagen, daß es während des 13.Kreuzzuges Ahriman mit seinen TS gelungen ist, einzudringen und er dort wohl ziemlich gewütet hat, bevor es gelang, ihn wieder vor die Tür zu setzen.
wie was?

Ahriman in Commorragh?

Kann das jmd bestätigen bzw dementieren ?

Wenn ja , Quelle bitte 🙂

Wär ja zu lol

War es nicht auch so, dass die Dark Eldar, wenn sie keine Seelen bekommen unnatürlich schnell altern und wahnsinnig werden(also noch verrückter)?

Und meinte nicht mal ein Eldar, dass die Dark Eldar eigentlich gar nicht mehr existieren dürften? Vermutlich sind es die Ur-Eldar, keine Ahnung.

Und die Haemonculi? Urien Rakath meinte doch mal, dass es wohl auch einen Grund für ihre "Arbeit" gegeben hat!!!

Und der Dunkle Vater, der der die Incubi trainiert, ist das nicht sogar der erste Skorpion-Phönix-König...

die haemonculi destilieren die seele, durch die qualen und schmerzen gewinnt die seele ein gewissen etwas, vielleicht mehr konsistenz oder so.

jap, wenn die DE keine seelen bekommen altern sie und sterben innerhalb weniger tage, war mal in einer kurzgeschichte im WD beschrieben wo die imperialen einen DE gefangen genommen haben und ihn verhört bzw. gefoltert haben, hat nix gebraucht, er hat keine richtigen shcmerzen empfunden, aber auf grun des seelenmangels (nahrung) ist er innerhalb von ein paar tagen um jahunderte gealtert und letzt endlich zerfallen.

naja wenn man sich im eldar codex hinten mal diese tafel ansieht die die eldar im überblick zeigt und sich ein oder 2 der kurzgeschichten im eldar codex ansieht, erkennt man das alle eldar früher oder speher die geschichte der eldar inklusive dem großen fall durchleben, einige werden vorübergehend zu DE, mache bleiben auch bei den DE (ähnlich wie normale eldar wenn sie ihren wehrdienst als gardist abgeleistet haben zu aspektkriegern und exarchen werden) diese vollenden ihren weg nicht, andere kehren wieder in die reihen ihrer einstigen verwandten zurück.

Dark Eldar