Conan - Zeitalter der Kriege

Snake

Blisterschnorrer
06. Oktober 2001
450
21
7.016
44
So gerade ganz neu erschienen von Heidelberger/FFG kommt Conan.

Conan ist von den Machern von der Ringkrieg und wer "Der Ringkrieg" mag, kann bei Conan fast blind zugreifen (wie ich).

Spielprinzip ähnlich wie bei Ringkrieg, nur das das Spiel nun 2-4 Spieler anbietet (es gibt 4 Fraktionen) und es beschleunigt wurde, Spiele sollen wohl um 3 Stunden dauern bei Vollbesetzung. Regeln sind relativ einfach zu lernen, aber man muss schon auf einiges achten um zu gewinnen. Wie eben beim großen Bruder Ringkrieg.

Hier der Link mit Infos zum Spiel :
http://www.hds-fantasy.de/index.php?id=34&tx_boardgames[gameID]=10

(Edit: Beim Link die GameID miteingeben, weiß nicht wieso der Link nicht richtig angezeigt wird)

Ach ja wenn wer aus dem Bereich Hagen/Dortmund kommt und eine Runde Conan spielen möchte, meldet euch 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Na und? Bürgt das automatisch für eine sauber programmierte Webseite? :lol:
Viel Spaß beim Spiel, hau danach doch mal ein Review hier rein.

Selbstredend, ist immerhin nicht die Seite von GW :lol:

Ich werd mir wahrscheinlich keine Notizen machen, aber ne kleine Zusammenfassung krieg ich hoffentlich zusammen...und wenn morgen wieder einer Kingsburg oder Säulen der Erde erwähnt, den kill ich :guns:

So, kann leider doch nichts schreiben, da wir gestern einfach keine Conan-Runde zusammen bekamen, 6 Leutz haben Titan gespielt...für lockere 8 Stunden!!! Der Rest spielte erst 5 Runden Space Alert (Sollte eigentlich Spass Alert heißen, Fun pur) und danach kam dann der Risiko Clone Dust auf den Tisch, am Ende waren dann nur noch 4 Leute da und es wurden Formula De und Pitch Car ausgepackt.

Hi eine Frage habe ich mal ist das Spiel auch etwas für normal Sterbliche, also Leute die Sonst nicht so viel Fantays Strategie oder Crad Games Spielen. das Spiel hört sich sehr geil and nur wenn das nur für Cracks ist brauche ich mir da snicht kaufen weil ich viel mit leuten Spiel die mehr so Risiko, Aggrikola und Siedeler Spielen oder ist das auch ein gutes Spiel für sie?

So gerade ganz neu erschienen von Heidelberger/FFG kommt Conan.

Conan ist von den Machern von der Ringkrieg
Der zweiten Aussage kann ich so zustimmen, der ersten jedoch nicht. Conan kommt von der italienischen Firma Nexus, FFG ist nur der Vertrieb für den englischen Sprachraum.

Spielen konnte ich das Spiel leider noch nicht, hier gibt es jedoch einige Zusatzinfos.

Sorry, aber diese Aussage ist ziemlicher Blödsinn. Dazu braucht man sich nur mal die Rankings für die von dir angesprochenen Spiele Agricola (1!!) oder Siedler (37) anzugucken.
Risiko (4000irgendwas) ist natürlich zu Recht weiter unten angesiedelt, ist schließlich nur ein relativ stupides dice fest.

6 Leutz haben Titan gespielt...für lockere 8 Stunden!!!

Erstes Spiel für alle?
Grade bei 6 Spielern fliegen doch recht schnell die ersten raus...

Ja aber beid den Spiele die Wohl eher Uns /mich Geek ansprechen machen eben wir/die leute den Gross teils aus, deswegen sind die s bewertung nicht so aussage kräftig. Aber hast du schon mal mit z.b deiner schwester warhammer versucht zu Spielen und sie ist 31 eine chick und sagt ja das spiel ist scheisse. sie spielt aber sehr gerne Risiko, siedler und auch mal der eisern thron. deswegen die frage ist es zu komplex für normalos oder macht es auch einen normale spass.

weil nach dem bewertungen von geek board würde ich es sofort kaufen und vom prinziep.

Erstes Spiel für alle?
Grade bei 6 Spielern fliegen doch recht schnell die ersten raus...

Der Besitzer hat es früher (er hatte noch die alte Avalon Hill Ausgabe) regelmäßig gespielt, einer hat es schonmal gespielt, der Rest waren Titan Jungfrauen. Wobei das Spiel nach 8 Stunden noch nicht vorbei war