Conflict X Köln, Warhammer 40K-Turnier, 04. + 05. April 2009

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 4411

Gast
Hallo!

Ich wollte mal bei den anderen GW-Fanworld Usern anfragen, ob ihr von der Conflict X-Orga schon irgendwas gehört habt hinsichtlich FAQs und/ oder sonstige interessante Infos. :huh:

Denn ich habe die Bande inzwischen schon 3!!! mal angeschrieben und noch nix von denen gehört. <_<

Gruß
General Grundmann

Armeelisten:
Wir haben keine Möglichkeit eure Armeelisten im Vorfeld zu kontrollieren. Bitte bringt eine ordentlich und leserlich geschriebene Armeeliste mit zum Turnier. Ebenfalls eine Kopie dieser Armeeliste! Sämtliche Ausrüstung und Punktekosten müssen darauf verzeichnet sein.
Wir werden innerhalb des Turniers diese Armeelisten kontrollieren. Ebenso hat euer Gegner am Ende des Spiels ein Recht darauf eure Liste zu checken.
Fehlerhafte Armeelisten werden mit Punktabzug sanktioniert. Dieser Punktabzug liegt im Ermessen des Schiedsrichters und wird je nach Auswirkung und Schweregrad individuell entschieden.
Eine Armeeliste die mehrfache grobe Fehler enthält kann zum Ausschluss des Turniers führen.

Noch mal eine Bitte an alle. Bitte checkt eure Listen auf Herz und Nieren im Interesse aller Teilnehmer und eines gelungenen Turniers. Wer die Tatsache ausnutzen möchte, dass die Listen nicht vorher kontrolliert werden und mit Vorsatz ein nicht korrekte Armeeliste mitbringt sollte sich besser ein anderes Turnier suchen. Schließlich wollen wir alle Spass haben und ein gutes Wochenende zusammen verbringen.

Miniaturen:
Ich bin gefragt worden ab wann eine Miniatur als "bemalt" gewertet wird. Das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Um einen Konsenz zu finden hier meine Antwort.
Grundfarben und fertige Bases. Nur zu grundieren reicht nicht aus.

Quelle: T3.

habe da was:

Ich hab ein paar Fragen bzgl der Regeln, die dort gespielt werden, da diese von Tunier zu Tunier abweichen:

1. ) Darf ein Rat der Seher im Serpent auf sich selber Gunst des Schicksals wirken?

2. ) Wie viele Abschusspunkte bringt ein Schwarmtyrant mit Gefolge??

3. ) Sehe ich das richtig, dass ein gekauftes Ticket nicht gezwungen eine Tunierteilnahme nach sich zieht?? sprich, die ersten 30, die Samstag da sind spielen mit?

4.) wie steht es mit dem Alkoholverbot an den Platten?? ist ein Bierchen beim Spiel erlaubt??

antwort:
Wir werden auf dem ConflictX diese Fragen so handhaben:
zu 1) Ja darf er.
Zu 2) 1 Punkt, da sie als Einheit zählen.

Zu der Teilnahme sei gesagt, dass wir für alle angemeldeten Teilnehmer freie Plätze haben. So sollte es zu keinen Engpässen kommen.
Alkohol ist, so glaube ich, auf der RPC nicht erlaubt.
Sollte es nicht übertrieben werden, haben wir mit einem Bierchen persönlich kein Problem.

Hallo zusammen!
Hier der geplante Ablauf für das Turnier auf der RPC:

Samstag:
ab 10:00 Einlass
10:15-11:00 Registrierung
11:00-13:30 1. Spiel
13:30-14:15 Pause
14:15-16:45 2. Spiel
16:45-17:00 Pause
17:00-19:30 3. Spiel

Sonntag:
Ab 10:00 Einlass
10:30-13:00 4. Spiel
13:00-14:00 Pause
14:00-16:30 5. Spiel
17:00 Siegerehrung

Btw: Ein Startplatz ist für 40K noch frei.....

Gruß, Thomas