Gepostet von Dark Eldar:
Chris_Coyote aus dem planet hat dort einige schöne treads erstellt in dem die neuen CO minis vorgestellt werden. diese möchte ich hier auchr ein stellen, da es ja auch hier einige CO interesierte leute gibt. trotzdem nochmal ein dankeschön an Chris für das zusammentragen der infos
Syth Mornis
Pistole/STÄ 6, Rw 10-15-20.
Entschlossen/2. Rechtschaffen. Kommando/10. Meisterschlag/3.
Wucherer.
Bewusstsein
Der Gegner benötigt 2 Würfel zum parieren. Mit einem einzelnen Verteidigungswürfel kann nicht pariert werden.
Syth Mornis vorbehalten.
Die Pistolenkarte ist zur Zeit falsch verlinkt, wird vermutlich im Laufe des Tages korrigiert.
Carache
Muskete/STÄ 6, Rw 25-50-75.
Minenleger. Ziel/+3. Zielsicher.
Gilde der Architekten.
Minenleger gibt ihm drei Fallen- und drei Ködermarker (statt je 1)
Cadwallon VPC
Ein Pirat. Ohne Karte
Khorkrieger 4
Hart im Nehmen. Brutal.
2 AP: nur für Fom-Nur. Gibt 'Verzweifelt'.
3 AP: nur für Ka-In-Ar. Gibt Meisterschlag/2.
Gwernydd
Zäh. Novize des Cernunnos/15. Ikonoklast. Klan der Drunen.
Die Schattenhaften.
Formori in der Glaubensaura zählen bei deGP-Berechnung mit.
Gwernydd vorbehalten.
Wird vor dem Taktikwurf erfleht. Für je 2 ausgegebene GP verliert der Gegner 1 Passmöglichkeit.
Kann nur auf nicht-Persos mit 'Zäh' auf der Karte erfleht werden. Der Priester kann das Wunder nicht auf sich selbst wirken. Stirbt ein so bezaubertes Freundmodell, kann der Priester am Ende der Runde 2 Glaubenspunkte ausgeben. Das Modell wird nicht entfernt, sondern bleibt eine weitere Runde auf dem Spielfeld.
Der Priester kann an jedem Rundenende weitere Glaubenspunkte ausgeben, um den Effekt zu verlängern. Das Ziel bleibt die ganze Zeit kritisch verletzt.
Shurat, Meister des Krieges
Geborener Kämpfer. Zäh. Schnelligkeit. Kampferprobt. Bestialischer Angriff. Erbarmungslos/4.
Gibt Waffenmeister und einen zusätzlichen Kampfwürfel.
Shurat vorbehalten.
Für jede erlittene Wundstufe erhält Shurat folgende Boni:
+ 1 STÄ
+ 1 auf jeden Wurf, den er auf eine Eigenschaft ablegt
Außerdem ignoriert Shurat jegliche Verletzungsmali.
Shurat vorbehalten.
Immun/FUR. Jeder Devourer in 30 cm erhält diese Fähigkeit ebenfalls.
Shurat vorbehalten.
Morzath
Besessen. Abscheulich. Standhaft. Adept der Finsternis und der Erde/Chtonie, Nekromantie. Beschwörer/+5. Manabonus/2.
+2 FUR. Zu Beginn jeder Runde können Finsternissteine ausgegeben werden, um einen Cadwalloner in 10 cm Umkreis zu beschwören. Dafür muss eine eigene getötete Figur dauerhaft entfernt werden.
1 Finsternisstein: Marionette
2 Finsternissteine: Krieger des Abgrundes
3 Finsternissteine: Zombiekrieger
Kann mehrmals pro Runde benutzt werden. Morzath vorbehalten.
Bei Zusammenstellung der Armee kann jede Figur 'Besessen' für 2 AP erhalten.
Für jede so ausgerüstete Figur erhält Morzath +1 WID (max: WID 15).
Kann auf Freund wie Feind gewirkt werden. Das Ziel erhält -5 BEW und -1 auf alle Tests auf INI, ANG und VER. Dafür heilt die Figur eine Wundstufe.
Konstrukte und Lebende Tote sind immun.
Morzath muss mit seinem Beschwörungsartefakt ausgerüstet sein, um diesen Zauber nutzen zu können. Morzath wird durch die Figur eines Zyklopen ersetzt mit den Werten der Bestie von Morzath. Das Beschwörungsartefakt kann nicht mehr genutzt werden, und Morzath kann nicht von der Wiedererweckung der Zyklopen profitieren.
Der Effekt kann für 1 Finsternisstein von einer Runde in die nächste verlängert werden.
Wenn der Effekt beendet wird, kann das Beschwörungsartefakt wieder genutzt werden.
Morzath vorbehalten.
Besessen. Abscheulich. Schlagfolge. Erbarmungslos/1. Beschwörer/+5. Adept der Finsternis und der Erde/Chtonie, Nekromantie. Manabonus/2.
kommen wir zu den daikinee, den waldelfen des CO universums
Maneos, Skarabäenkrieger
Regeneration/5. Meisterschlag/2. Waffenmeister. Standhaft.
Gibt einen zusätzlichen Regenerationswürfel.
Am Ende der Runde kann er seine Regenerationsfähigkeit an einen Nexus abgeben.
Maneos vorbehalten.
Gibt Kriegsrausch.
Ein befreundeter Magier in 10 cm kann 2 Wassersteine ausgeben. Statt Kriegsrausch erhält Maneos dann Geborener Kämpfer.
Maneos vorbehalten.
Mandigorn Krieger
Regeneration/5. Bestialischer Angriff. Schicksalswesen/3. Erbarmungslos/1. Flug.
Kann nur gewirkt werden, wenn schon ein Mandigorn gestorben ist. Der Mandigorn wird in der Glaubensaura des Priesters wiedererweckt & aufgestellt. Er kann in dieser Runde nichtmehr aktiviert werden, kämpft aber normal, wenn er angegriffen wird.
so und nnun kommen wir zuer ersten CO mini aus plastic, es ist der große bruder der Aberration. das modell ist recht groß, soll in etwa um die 25 euro kosten und eine menge zubehör leivern, diverse torsoteile, köpfe und arme, jeh nach zusammenstellung erhält die mini diverse bonis
von links nach rechts, ein hybrid standard 28 mm mini), in der mitte die normale aberration und rechts die neue plastic aberration prime
Aberration Prime
Mutagen/2. Bestialischer Angriff. Konstrukt. Erbarmungslos/2. Zäh. Enorm. Geborener Kämpfer.
Jedes Mal, wenn die Aberration einen Gegner ausschaltet, erhält sie einen Marker (max: 3). Mit diesen Markern darf der Mutagen-Wurf verbessert werden.
4 verschiedene Köpfe. Offensichtlich kann sie nur einen davon - und damit eine der folgenden Fähigkeiten - haben:
- Überlebensinstinkt
- Meisterschlag/0
- Bewusstsein
- BEW +2,5
4 verschiedene Armpaare, auch hier für eines entscheiden:
- ANG +2
- STÄ +3
- Finte (5 AP)
- Schlagfolge/1 (5 AP)
5 Rüstungsvarianten - eine wählen:
- FUR +2
- FUR +1, WID +1
- WID +2
- Schnelligkeit
- '1' bei Mutagenwurf kein Patzer
Nochmal der Hinweis: die ganzen letzten Posts sind von Dark Eldar. Ich habs nur bei mir reinkopiert um das ganze für die Satrtseite fit zu machen.