Confrontation Familiar

Mad13

Hintergrundstalker
08. Juni 2001
1.137
0
9.526
46
Nachdem ich ja schon meinen zweiten NMM Versuch gepostet hatte, bevor mein erster abgeschlossen war. Kommt ihr jetzt in den Genuss 🤔 den endlich fertigen ersten NMM Versuch zu sehen, es ist ein Tir Nar Bor mechanischer Familiar, von einem Freund einfach "Kugelblitz!" genannt (man sollte nicht mit Highlights übertreiben)
Ach ja weitere Bilder sind bei CMON zu sehen,und falls ihr eure ehrliche Meinung anonym per Vote abgeben wollt, einfach hier! raufklicken. Kritik und Kommentare jeglicher Art sind sowohl hier als auch dort erwünscht.

sehr schön geworden der hat eine acht bei cmon kassiert . 😀 also ich finde diesen licht reflex an dem schornstein den man heri auf dem foto nicht sehen kann sehr gelungen auch die übergänge (hast du gewet blendet oder so ?) .nur wenn der schorn stein gold sein soll dann finde ich es zu gelb . mehr braun statt gelb . aber ich finde denn ton vom gold auch so sehr schön deshalb auch die frage welche töne hast du dafür verwändet ?

mfg robin !

Danke erstmal für das Lob. 😀
Das mit dem Goldenen Schornstein stimmt schon, das könnte besser sein. <_<
Was die Farben angeht müsste ich raten, da ich ihn fast ein Vierteljahr habe stehen lassen. 🤔

Für das Gold habe Ich gelbes Ocker ,gemischt mit "Umbra-gebrannt", als Grundfarbe genommen, dann kam gelbes Ocker und danach Gelbes Ocker mit Weiß gemischt, zum Schluß nur noch Weiss. Die Farbe habe ich sehr stark verdünnt (Rembrandt Farben) und in mehreren Schichten aufgetragen, es ist zwar aufwendiger aber das Ergebnis gleicht den Aufwand wieder aus, auch wenn meine Soros garantiert nicht NMM bekommen werden.
Die Bronze habe ich noch vor Weihnachten bemalt... dementsprechend müsste ich raten... aber ich könnte mal Holger fragen zu was er mit geraten hat.
Falls jemand in der Nähe von Witten wohnt: außer in den Ferien findet jeden Montag im Haus der Jugend ein Malworkshop statt

also das metall der kugel an sich find ich echt gelungen. die linsen sind auch klasse. das gold und das bläuliche metall find ich ein bisschen zu 'farbig'. also das gold is nur gelb und das metall sehr blau. sonst gibts nix auszusetzen.

ps: was soll das eigentlich für eine art von metall darstellen bei der kugel :huh:

Ich habe zwar bronze geschrieben, aber es könnte vielleicht auch Messing sein... oder doch nicht ? ..keine Ahnung 🤔
Das Goldene stellt auf jedenfall eine Lampe dar, das Blaue soll also Licht sein, auch wenn es nicht als solches zu erkennen ist (sniff) 😉
Hier übrigens, für die Nicht-Confrontation-Kenner, das Original bei Corfrontation, sehr frustrierend sage ich euch...

Hallo Nochmal!

Also, ohne mich einschleimen zu wollen, aus welchen grund auch. Ich finde du kannst dein werk durchaus mit dem original messen!!!!
:lol:
Mir persönlich gefallen z.B. die glässer bei dir besser als beim original. Die bronze ist bei RH "echter" als bei dir. Und leider muß ich den anderen recht geben, dass dein gold zu gelb ist. Aber vom technischen bist du schon recht nah an den profs drann.

Mezzek ben Shafir al Dschadir