Confrontation - Phönix Edition

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22. September 2005
4.773
2
34.226
50
www.at43-forum.de
Confrontation - Phönix Edition

http://img62.imageshack.us/img62/6052/confphoenix.jpg

A bit more information on the dragonpainting forum discussion:

http://www.dragonpainting.net/viewtopic.php?f=32&t=3049

I also received some Q&A from David of Legacy about the Phoenix Project (with my notes as NoA - Notes of Almanro):

Q: Is it a new edition of the C3 manual with the integration of the C3.5 rules?
A: It starts from version 3 and 3.5 with a complete review and refresh (but I do not follow directly this part) (NoA: Ask atacam for this part! )

Q: Are there changes (improvements) to C3.5 rules, or will they remain the same as we know?
A: I think there will be changes

Q: If the previous is "yes", is there the opportunity to propose changes or the project is already closed and tested?
A: The project is not closed and is being tested

Q: Is a print hard copy version planned or only the pdf will be offered on-line? If a hard copy version is planned, which will be the languages?
A: A hard copy of the manual will be available in English and French. (NoA - at the moment it seems not in Italian... )

Q: Do you think to re-release all the Confrontation miniature range?
A: No. Of course the miniatures that are too old won't be re-released (NoA - also considering the sales prices of ludikbazar and e-bay, I think they will produce firstly the rarest miniatures or otherwise the ones that are more requested, they can not reproduce a catalog of over 1500 models in few months! )

Q: Will there be new miniatures no longer in "limited edition"?
A: There will certain be new miniatures, but not immediately. Be patient!

Q: Will be the cards modified to improve the game dynamics?
A: Yes

Q: What is the expected timing?
A: Gama will show (NoA - today in Las Vegas) previews of what you will see from now to 6-9 months

Q: Metal or plastic or resin?
A: Resin and Metal

Q: Possible costs?
A: In line with other miniature games (certainly not Legacy prices! Which will remain for the moment for the next few waves)

Q: Is there the possibility to create an official tournament circuit supported by the brand?
A: Yes

Confrontation kommt zurück

Cool Mini or Not hat nun wohl ein Abkommen mit dem Besitzer der IP von Rackhams Confrontation und will nun das ganze Spiel (Minis und Regeln) neu auflegen. Die alten Formen wurden vernichtet, aber CMON bekommt die (scheinbar heruntergekommenen) Master, bessert diese aus und lässt davon neue Formen herstellen.

Pro Releasewelle sollen 2 Völker erscheinen, die Greifen und Wolfen machen als beliebteste Völker den Anfang.

Die sogenannte Phoenix Edition basiert auf einer überarbeiteten 3.0 Edition, wobei auch Dinge aus 3.5 übernommen werden.

Quelle (ein Interview von Bluetable Painting Chef Shawn mit einem CMON Mitarbeiter auf der Adepticon, der Confro Teil geht bei 8:15 los)

Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir hier schon einmal angesprochen, leider wurde der Thread in den Rackhambereich verschoben, wobei ich das weniger gut fand. Schließlich gibt es bereits einige Gerüchte und Spekulationen zu den Neuauflegungen und möglichen neuen Minis. Das ganze gehört also schon in die Gerüchteküche.

Auf die überarbeitete CO 3 Version freue ich mich, die letzte 3.5 Version fand ich auch eher suboptimal, ich fand sie zu durcheinander und es gab einfach zu viele Karten mit Zaubern und zusätzlicher Ausrüstung und Optionen und vieles davon war auch einfach vollkommen unbrauchbar, gerade bei den Zaubern. Es war einfach nur absolut unübersichtlich.

Warum aber gerade Wolfen und Greifen neu aufgelegt werden, ja Greifen waren sehr beliebt, aber vor den Wolfen hätte ich noch andere Völker gesehen, Dirz und Kelten (ok eigenen sich weniger da die Kelten wie die Greifen zur Fraktion des Lichts gehören) sowie Untote waren eigentlich immer sehr beliebt. Und für Greifen eignen sich doch Dirz als Gegenspieler am besten, sie die beiden doch Erzfeinde.

Ich hoffe auch mal das mit dem neuen CO, auch endlich die Akkyshan Elfen den Weg ins Spiel finden werden, auf die habe ich seit CO2 gewartet.

Gibts denn schon nen ungefähren Erscheinungstermin?
Bisher wurde noch kein Termin genannt, da ja schon einige der CO Minis neu aufgelegt wurden sollten die Arbeiten ja schon im voll im gang sein. Die Frage ist nur wie umfangreich die Überarbeitung des Regelwerks ist, Ich persönlich rechne ab Herbst mit dem Release, aber wie gesagt reine Vermutung meinerseits.

Ansonsten einfach dem Link von Duncan folgen, da stehen schon einige Infos.

Was schwer zu hoffen bleibt ist auf alle Fälle dass es wie bei Warmachine für alle bestehenden Miniaturen Fraktionskartenpacks mit neuen Karten gibt.
Ja, da würde den knapp 120 CO Minis die ich hier liegen habe sehr entgegen kommen. Ich hoffe sogar das es die Karten zum kostenlosen DL geben wird, auch wenn das nicht sooo wahrscheinlich ist.

Ja, da würde den knapp 120 CO Minis die ich hier liegen habe sehr entgegen kommen. Ich hoffe sogar das es die Karten zum kostenlosen DL geben wird, auch wenn das nicht sooo wahrscheinlich ist.
Kommt ja fast an meine "Altmetall"-Bestände ran 😀

Aber Download wäre nicht so meins... ich will lieber gute, gedruckte Karten im Stil der alten haben. Und ich hoffe die Minis wird's nicht nur exklusiv über CMON geben. <_<

Cross-Fingers das der Drachen-Titan wieder kommt.
Der wäre sowas von gekauft!:wub:

Was glaubst was hier steht und immernoch zu einen der besten Drachen zählt die jemals rausgekommen sind ^^

Würde mich auch freuen wenn CO wieder kommen wird aber dann wieder wie vor Ragnarok und nicht dieses massen Armee mist.

Zuletzt bearbeitet: