Container Terminal

seuchenhexer

Aushilfspinsler
12. Oktober 2017
19
0
4.741
Zusammen mit meinem Bruder wollte ich ein neues Projekt in angriff nehmen.
Eine 48x48 Zoll Platte für kleinere Armeen, bzw. für Skirmish Spiele.

Das Thema der Platte sollte recht allgemein gehalten werden und für Infinity genauso funktionieren wie für 40k.

Daher soll das ganze am Ende ein Container Hafen (oder eben ein Teil eines solchen) mit etwa 60 Containern, passenden Kran, angelegtem Schiff, Verwaltungsgebäuden/ Lagerhallen und einem Parkplatz werden.

Das erste Layout bisher:

Anhang anzeigen 346494 Anhang anzeigen 346495 Anhang anzeigen 346496

Der erste 3D Druck von zwei (recht groben) Test Containern die man recht sicher stapeln kann, da keiner möchte das die auf die Miniaturen fallen.

Anhang anzeigen 346497
 
Nice! Die Container die du da hast gefallen mir sehr gut!

Ich selber wollte anfangs aus den Resten beim schneiden der Platte die Container erstmal bauen.

Habe mich dann aber eben für den Prototyp aus dem 3D Drucker entschieden und auch schon ein klein wenig weitergemacht 😀

Anhang anzeigen 346529

Nur nicht übertreiben ...

Anhang anzeigen 346530

Das ganze sollen dann drei verschiedene Sorten von Container werden. Geschlossen, offen und als Tank.
Stapelbar, dazu dann der Kran und LKW mit passendem Trailer. Aber mal schauen 😀
 
So, in der letzten Woche ging leider nicht zu viel.

Anhang anzeigen 347459

Die Styrodur Platten sind nun bemalt, auf Holzplatten geklebt und eingerahmt.
Beide Platten sind einzeln zum zusammenlegen, damit es einfacher wird das ganze zu verstauen.

Das Konzept für das Containerschiff nimmt auch langsam Form an, auch wennn die Front noch zu eckig ist.

Anhang anzeigen 347460

Der ertste Container sowie ein paar Versuche für die weitere Bemalung der Platte.

Wenn alles gut läuft diese Woche wird die Platte diese Woche abgeklebt, um dann mit der Airbrush die ganzen Streifen in weiß und gelb aufzubrinen.